BAVARIA

Integra-Getriebemotor

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Noch 2 am Lager
SVB Preis: 3.299,95 €
Sie sparen: 11%
3.719,90 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
3.299,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.

Jetzt Hinzufügen

Ungültiger Wert

Kaufen
Art.-Nr.
19847
EAN / Produktcode
00743683506901
Modell-Nr.
312348_BH
Bezeichnung
Bavaria INTEGRA Antrieb AP f. ST6002/B30Cru. bis 39
Bavaria Teile-Nr.
312348

Produktbeschreibung

Bavaria Integra-Getriebemotor AP f. ST6002/B30Cru. bis 39

Technische Daten
 
Betriebsspannung: 12V DC
Ø Stromaufnahme: 6 A
Gewicht: 10 kg
Empf. Motorsicherung: 16 A
Empf. Kupplungssicherung: 3A

Dokumente

en-flag
Anleitung
PDF, 910,99 KB
en-flag
Anleitung
PDF, 2,11 MB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • English
  • Français

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Eberhard B.
Eberhard B. fragte
am 21.07.2019
Deutsch
In der Steuersäule Segelboot Bavaria 38 sind zwei Steuerketten. Eine für das Steuerrad, die andere für den Motor.(Integra Getriebemotor) Frage: Sollte die Kettenspannung bei beiden gleich sein? Bei mir ist die Kette vom Motor etwas lockerer....Ist das für den Motoranlauf eventuell günstiger? Wer kennt sich da aus?
Antworten:
Benutzerbild von Uwe M.
Uwe M. antwortete
am 21.07.2019
In etwa gleich - und beide nicht zu lose, in etwa so 1cm einzudrücken wie der Keilriemen an der Lichtmaschine. Wenn’s zu lose ist steuert er weniger genau bzw. springt häufiger an. Ich musste die Autopilot-Kette so ca. alle 2000sm nachstellen, die Kette dehnt sich etwas mit der Zeit. Der Motor im Antrieb ist sehr robust. Probleme gibt’s aber immer wieder mit der Kupplung.
Benutzerbild von Alfred S.
Alfred S. antwortete
am 05.11.2020
Die Standfestigkeit der Kupplung kann durch die von mir schon beschriebene Weise hergestellt werden. Ich ergänze noch, dass ich das Gehäuse im Bereich der Kupplung mit zwei 30 mm - Bohrungen an der Ober- und der Unterseite versehen habe. Oben wurde ein PC - Lüfter 12V angebracht, der an die Stromversorgung der Kupplung angeschlossen ist. Ich überwache die Kupplung seit dem Umbau mit einem Fernthermometer, sie wird selten wärmer als 55°C. Achten muss man auch auf die Verschraubung des Planetengetriebes mit der Kupplung. In meinem Fall musste ich bei der Zerlegung der Rudermaschine feststellen, dass eine der Schrauben sich komplett gelöst hatte und im Fett feststeckte. Zwei weitere Schrauben waren bereits locker. Bei Google findet man Fotos, die zeigen, was lose Schrauben mit dem Kunststoffgetriebe anstellen können.
Benutzerbild von Uwe M.
Uwe M. antwortete
am 14.02.2021
Die erwähnte Art die Kupplung standfester zu bekommen würde mich sehr interessieren, kann ich leider nicht finden!
Benutzerbild von Alfred S.
Alfred S. antwortete
am 20.02.2021
Hallo Uwe M, am 05.11.2020 habe ich beschrieben, wie ich die Kupplung dauerlastfähig gemacht habe. Soll ich noch mehr ins Detail gehen, z.B. mit Fotos, bitte die Emailadresse hier mitteilen. Mast- und Schotbruch Alfred

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
Deutschland
07.12.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 19847

Es ist bedauerlich wie oft dieser Autopilot bei den Bavarias kaputt geht. Deswegen habe ich künftig immer eine Ersatz an Bord. Ist unser Dritter in 10 Jahren ! Diesmal hatte SVN in sogar in Stückzahl zur Verfügung. Bei Lewmar musste ich mal 3 Monate warten, weil er erst "gebaut" werden musste.
Spanien
18.12.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 19847

Ok cumple con el requisito
Diesen Text übersetzen
Deutschland
05.02.2019
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 19847

Der Getriebemotor ist nicht langstreckentauglich
Das Problem ist, dass die elektromagnetische Kupplung mit einer Leistung von mehr als 20 W im hermetisch verschlossenen Kunststoffgehäuse nicht ausreichend gekühlt wird. Mir sind in den letzten 10 Jahren drei Wicklungen mit Windungsschluss durchgebrannt. Die Kupplung ist nur komplett zu haben und sehr teuer. Nach dem letzten Ausfall habe ich deshalb die Wicklung bei einem Elektromaschinenbauer in Isolationsklasse F neu wickeln und vergießen lassen. Da bei meiner Bavaria 37C der Motor spritzwassergeschützt im Cockpittischfuß eingebaut ist, habe ich das Motorgehäuse aufgebohrt und mit einer Zwangsbelüftung versehen. Jetzt wird die Kupplung im Dauerbetrieb maximal 65 warm, aushalten würde sie 155. Ich hoffe jetzt auf Standhaftigkeit!