AMEC – Kommunikation & Navigation an Bord

Die Marke AMEC (Alltek Marine Electronics Corp) wurde gegründet, um sichere und qualitativ hochwertige Schiffselektronik für Segler zu entwickeln. AMEC's Fachgebiet ist die Entwicklung von getesteten und zertifizierten AIS Technologien. Das Unternehmen wurde im Jahre 2006 gegründet und erfährt seitdem großen Kundenzuspruch, sowohl im professionellen Bereich als auch im Segelsport. Das AMEC-Team besteht aus erfahrenen Forschungs- und Entwicklungsexperten, spezialisiert auf drahtlose Kommunikation, RF-Hardware und AIS-Produkte.

mehr Informationen

Eine Erfolgreiche Zusammenarbeit

- Über Jahre hinweg -

Seit 2013 entwickelt AMEC seine Marke zusammen mit SVB auf dem deutschen und europäischen Wassersportmarkt. SVB vertreibt die Technologien und Produkte von AMEC europaweit, angefangen mit dem Klasse B Transponder CAMINO 101A. Die AMEC Produktpalette wird stetig ausgebaut und umfasst nun auch den AMEC AIS Transponder CAMINO 108 mit und ohne WIFI, den AIS Empfänger CYPHO 150 mit und ohne integriertem Splitter, den CUBO 160 VHF/AIS Sender/Empfänger mit Splitter sowie das benötigte Zubehör.


Neben der AIS-Empfänger / Transponder-Technologie bietet SVB auch den AMEC Notsignalgeber PLOMO, welcher umliegenden Booten und Rettungsteams erlaubt, einen Mann-über-Bord schnell durch die ausgestrahlten AIS SART Informationen zu finden.


Für weitere Fragen und Unterstützung bei AMEC Produkten, kontaktieren Sie uns gerne!