Art.-Nr.
24499
EAN / Produktcode
00671880628297
Modell-Nr.
29120-5100
Bezeichnung
JABSCO Bord-WC NEW STYLE
WC-Art
Manuell
Toiletten-Größe
Komfort
Spülwasser
Seewasser
Softclose-Deckel
Ja
inkl. Spülpumpe
Ja
Zulauf-Ø
19 mm
Ablauf-Ø
38 mm
Gewicht
13 kg

Produktbeschreibung

Das neue JABSCO Bord WC NEW STYLE mit manueller Pumpe steht für noch mehr Komfort. Neben dem großen Komfortbecken verfügt die Toilette über einen Soft Close-Deckel. Keramikbecken, massiver Sitz und Deckel aus weißem Duroplast-Kunststoff. Das Unterteil und die Pumpe können beliebig rechts oder links vom Becken montiert werden. Das WC kann mit einer elektrischen Pumpe nachgerüstet werden.

  • Komfortgröße (BxTxH): 465 x 490 x 345 mm (bei geschlossenem Deckel)
  • Anschlüsse: 19 mm (3/4") Bohrungseinlassschlauch, 38 mm (1 1/2") Bohrungsauslassschlauch
  • Weiße Porzellanschale, Deckel aus weißem Duroplast-Kunststoff
  • Die Soft Close-Deckel-Funktion ermöglicht ein ruhiges und geräuscharmes schließen der Toilette
  • Umkehrbare Pumpenmontage für Links- oder Rechtsmontage
  • Glatte Formteile für zusätzliche Hygiene
  • Mehrwinkeliger Entladungsbogen für eine einfache Montage
  • Korrosionsbeständige Werkstoffe für den Frisch- oder Salzwasserservice
  • Alle Befestigungen vorne oder oben für eine einfache Wartung
  • Gewicht: 13 kg

Ersatzteil-Finder Wie es funktioniert

Vollbild

Dokumente

en-flag Anleitung
PDF, 1,71 MB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Normen B.
Flagge von Deutschland
Immer wieder
Franz B.
Flagge von Deutschland
WC ist schön groß und hat eine gute Form
PETER S.
Flagge von Frankreich
Bei der Lieferung fehlte ein Artikel. Wurde dann schnell nachgeliefert.
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Frage zum Lieferumfang

Frage:
Benutzerbild von Ralf S.
Ralf S. fragte
am 05.07.2021
Flagge von Deutsch Gemäß Beschreibung ist: "... Weiße Porzellanschale, Deckel aus weißem Duroplast-Kunststoff..." Aber aus welchem Material ist die Brille?
Antworten:
Benutzerbild von Gregor M.
Gregor M. antwortete
am 05.07.2021
Hallo Ralf, habe das WC 12-2020 gekauft und bin sehr zufrieden. Da ich weder Hersteller bin noch meine Sitzbrille zersägen möchte kann ich Dir nur sagen, das es recht sicher das gleiche Oberflächenmaterial wie der Deckel zu sein scheint (also Kunstoff). Soft-close funktioniert sowohl für Brille wie auch den Deckel sehr gut. Die Brille ist auch gut befestigt und verrutscht nicht beim Hinsetzen. Es war bei dem Preis auf jedenfall besser als nur die Pump-Einheit meines bisherigen WC´s zu tauschen
Benutzerbild von Ralf S.
Ralf S. antwortete
am 05.07.2021
Moin Gregor, klasse danke für die schnelle Antwort. Gruss Ralf
Benutzerbild von Ralf S.
Ralf S. antwortete
am 06.07.2021
Dazu noch eine andere Frage: Gibt es irgendwo ein Lochbild von der Grundplatte der Toilette? Dann könnte ich ohne gleich die Toilette zu kaufen, anhand des Lochbildes prüfen, ob diese ohne neu zu laminieren und bohren verbaut werden kann.
Benutzerbild von Gregor M.
Gregor M. antwortete
am 06.07.2021
Moin Ralf, eine Bohrschablone habe ich nicht (war glaube ich auch nicht dabei). Bitte unter dem Produkt auf der SVB-Webseite die "Anleitung" (english) als pdf runterladen. auf Seite 7 findest du die genauen Abmessungen der Bohrlöcher ;)

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Ralf R.
Ralf R. fragte
am 09.05.2020
Flagge von Deutsch Passt das Bohrbild der Comfort-Grösse auf das Bohrbild der Compact-Ausführung? Oder ist das Fussteil grösser?
Antworten:
Benutzerbild von Adolf B.
Adolf B. antwortete
am 09.05.2020
Habe das WC auch als Austausch der kleineren Toilette gekauft, leider war SVB nicht in der Lage die Frage zu beantworten, ich warte noch auf die Reisemöglichkeit nach Kroatien um das neue WC zu montieren. Nach den von mir gemessenen Schraubenabständen passt die Fussplatte perfekt in die vorhandenen Bohrungen, ich weiss allerdings noch nicht ob ich mehr Wandabstand brauche wegen des Deckelanschlags, wegen der größeren Höhe braucht er vielleicht etwas mehr Neigung (zumindest bei meiner Bavaria). Das wäre bei mir wahrscheinlich das einzige mögliche Problem.
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 12.05.2020
Hallo Ralf, ja, die beiden WC´s sind vom Unterteil und Pumpe 100% identisch. Beim Comfort_modell ist das Becken etwas größer und dementsprechend auch Deckel und Brille.
Frage:
Benutzerbild von Stefan S.
Stefan S. fragte
am 17.10.2020
Flagge von Deutsch Kommt das WC komplett montiert, oder muss es aus einzelnen Teilen zusammen gebaut werden?
Antwort:
Benutzerbild von Dierk P.
Dierk P. antwortete
am 19.10.2020
Das WC wird komplett montiert geliefert, nur der Soft Close-Deckel (Deckel und Brille) muss noch angebaut werden.
Frage:
Benutzerbild von Ralf S.
Ralf S. fragte
am 09.04.2022
Flagge von Deutsch Hallo, ich habe an Bord 2 Standard Toiletten von Jabsco mit blauem Aufkleber. Würde ich gern durch 2 Komforttoiletten ersetzen. Sind die Schraublöcher der neuen Version mit der alten Version identisch??
Antwort:
SVB Expertenbild
Andreas H. antwortete
am 11.04.2022
Ja, passt......... VG
Frage:
Benutzerbild von Pascal M.
Pascal M. fragte
am 05.05.2022
Flagge von Deutsch Ist der Fuß / Sockel bei der kompakten und komfort Variante identisch? Es geht mir um die Bohrungen für die Schrauben da ich ungerne weitere / neue Löcher Bohren möchte. Danke
Antwort:
SVB Expertenbild
Andreas H. antwortete
am 06.05.2022
Ja, passt................. VG
Frage:
Benutzerbild von Bernd L.
Bernd L. fragte
am 23.05.2022
Flagge von Deutsch Ich möchte die Standard Toilette (Schüssel) gegen die Komfort Schüssel austauschen. Ist das Mass der Pumpeinheit in der Breite gleich wie beim Standard? Wieviel ragt die Komfort Schüssel weiter nach hinten als die Standard. Kann ich die gleichen Befestigungslöcher nehmen? Viele Grüße, Bernd
Antwort:
SVB Expertenbild
Andreas H. antwortete
am 23.05.2022
Hallo Bernd, Fuß, Bohrlöcher und Pumpenabstand sind indentisch, das große Becken braucht nach hinten ca. 3 cm mehr Platz VG
Frage:
Benutzerbild von Ralf S.
Ralf S. fragte
am 13.07.2022
Flagge von Deutsch Moin, welchen Innendurchmesser muss der Fäkalienschlauch für diese Toilette haben?
Antwort:
Benutzerbild von Ralf S.
Ralf S. antwortete
am 13.07.2022
...hat sich erledigt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Fou R.
Fou R. fragte
am 08.11.2020
Flagge von Deutsch Beim Bestellvorgang kann anscheinend kein Frachtpreis nach Spanien ermittelt werden. Es heisst, dass dieser im Nachhinein ermittelt wird. Bevor ich bestelle würde ich aber gerne wissen wie hoch die Lieferung nach Andalusien wird. Kann mir das jemand beantworten?
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!