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Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC20

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Verfügbare Varianten:
Art.-Nr.
93866
EAN / Produktcode
0753759189396
Modell-Nr.
010-00705-49
Bezeichnung
Garmin - Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC 20 Bedieninstrument

Produktbeschreibung

Reaktionsschnell und universell einsetzbar! Das Autopilotsystem "Reactor 40 Universal" von Garmin ist optimal für Boote geeignet, bei denen bereits eine Antriebseinheit vorhanden ist. Die Vielseitigkeit ermöglicht den Anschluss an verschiedene Antriebssysteme, wie z.B. mechanische, hydraulische, Kabel- und Magnetsteuerungssysteme. So kann dieser Autopilot schnell und einfach auf Motor- sowie Segelbooten nachgerüstet werden. Es muss lediglich ein Ruderlagengeber (GRF 10, optional erhältlich) mit dem Antriebssystem verbunden werden.

Schnell, flexibel und zuverlässig
Das Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System) reagiert zuverlässig auf Seeverhältnisse, um den Kurs beizubehalten. Zusätzlich bietet das Autopilotsystem besonders hilfreiche Funktionen, wie z.B. Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung und Wenden/Halsen. Außerdem minimiert er ausschlaggebend die Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch. So haben Sie genügend Zeit, um Segel, Leinen, Winschen oder Funkgeräte zu bedienen. Das System kann an jedem Ort und in beliebiger Ausrichtung montiert werden. 

Kartenplotter-Kompatibilität
In Kombination mit einem kompatiblen Kartenplotter kann der Reactor 40 überall auf dem Boot kontrolliert und gesteuert werden. Das System hält nicht nur den Kurs bei fast allen Wetter- und Windbedingungen, sondern kann auch verschiedene vorprogrammierte Schleppangel- und Suchverfahren reibungslos durchführen. Eine BlueChart g3 Vision-Karten (optional erhältlich) ermöglicht zusätzliche Funktionen, wie z.B. Auto Guidance mit automatischen Routenvorschlägen.

Erhöhte Sicherheit dank optionaler Shadow Drive-Technologie
Bei Hydrauliksystemen kann das System mit einer innovativen Shadow Drive-Technologie (optional erhältlich) erweitert werden. Shadow Drive bietet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit bei aktiviertem Autopilot das Steuer zu übernehmen. So wird der Autopilot automatisch deaktiviert, wenn das Steuer bewegt wird und wieder aktiviert, wenn ein gerader Kurs gehalten wird.

Weitere Merkmale im Überblick
  • Minimaler Aufwand bei Inbetriebnahme und Kalibrierung
  • Möglichkeit, den Autopilot mit einer optionalen quatix Smartwatch zu steuern
  • NMEA2000-Konnektivität
  • Lieferung inklusive 4" Bedieninstrument GHC20, Reactor 40 (CCU), elektronisches Steuergerät (ECU) und Summer/Alarm
 

Garmin Info Center

Woraus besteht ein Autopilotsystem?
Aus welchen Komponenten besteht ein Autopilotsystem und wozu dienen die einzelnen Bauteile. Dieses Garmin Support Video zeigt Ihnen die einzelnen Bausteine eines Autopiloten auf.
 
Den richtigen Autopiloten finden.
In diesem Garmin Support Video finden Sie Antworten auf die Frage, welcher Autopilot der richtige für Ihr Boot ist und welche Komponenten Sie für Ihr neues Autopilotsystem benötigen.

 
 
Wozu sind aktuelle Autopiloten in der Lage?
Wie ein Autopilotsystem bedient wird und welche Funktionen die neusten Technologien bieten, sehen Sie einfach erklärt in diesem Garmin Support Video.
 

Technische Daten - Steuerkurssensor (CCU) / elektronisches Steuergerät (ECU)
Stromversorgung 10 - 30 V
Max. Motordauerstrom 15 A
Max. Motormomentanstrom 40 A
Max. Kupplungsstrom 2,5 A
Betriebstemperatur -15 bis +60 °C
Abmessungen (CCU) 170 x 90 x 50 mm 
Abmessungen (ECU) 168 x 117 x 53 mm
Abmessungen (Summer) 23 x 25 mm (LxØ)

Technische Daten - Bedienteil GHC20
Auflösung 320 x 240 px
Anzeigetyp CVQA-LCD-Farbdisplay
Betrachtungswinkel 170°
Stromvervorgung 9 - 32 V (über NMEA2000)
Max. Leistungsaufnahme 200 mA
Betriebstemperatur -15 bis +70 °C
NMEA0183 Ja
NMEA2000 Ja
Abmessungen (BxHxT) 109 x 112 x 48 mm

Lieferumfang:
  • Steuerkurssensor Reactor 40 (CCU)
  • Bedieninstrument GHC 20
  • Elektronisches Steuergerät (ECU)
  • ECU-Strom-/Anschlusskabel
  • Verbindungskabel
  • Summer/Alarmgeber
  • NMEA 2000-Stichleitungen (2 Meter)
  • NMEA 2000-T-Stücke
  • Abschlusswiderstände
  • Schnellstartanleitung

Dokumente

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Anleitung
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Anleitung
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Anleitung
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Zeichnung
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Anleitung
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Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Philipp S.
Philipp S. fragte
am 11.01.2021
Deutsch
Hallo, ist es möglich hier einen vorhandenen Autohelm Linearantrieb anzuschließen, oder funktioniert das nur mit Garmin Antrieben?
Antworten:
SVB Expertenbild
Garmin S. antwortete
am 14.01.2021
Guten Tag Philipp, Das ist prinzipiell kein Problem. Teile uns bitte mit welchen Antrieb von Autohelm du verwendest. Typ1 oder Typ2? Der Autopilot den du von Garmin gewählt hast macht einen Dauerstrom von 15A und einen maximalen von 40A. Dies muss zum Antrieb passen. Wir warten auf die infos um dir final helfen zu können.
Benutzerbild von Philipp S.
Philipp S. antwortete
am 04.03.2021
Hallo, ich hab mal nachgeschaut. Es ist ein Autohelm 2000 (inkl. Autohelm Windfahne) vorhanden. Typ1 und Typ2 kann ich jetzt nicht unterscheiden, bzw. kenne ich den Unterschied nicht. Vielen Dank für die Hilfe. Phil
Frage:
Benutzerbild von Andreas F.
Andreas F. fragte
am 15.02.2022
Deutsch
Hallo zusammen, ich will mir den Autopiloten reactor 40 zulegen. Ich habe eine hydraulische Steuerung mit einem Vetus Zylinder mit 356 ccm³ Durchflußmenge. Reicht hier die 2L Pumpe und falls ja, ist diese mit dem reactor 40 kompatibel?
Antwort:
SVB Expertenbild
Garmin S. antwortete
am 16.02.2022
Hallo Andreas, Die 2l Pumpe reicht für dieses Volumen (bis 400 ccm²). Du kannst diese mit dem Reactor 40 Hydraulic Autopilot 010-00705-19 installieren.

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