GARMIN

Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC20

mehr als 11 St. am Lager
SVB Preis: 1.349,95 €
Sie sparen: 22%
1.738,99 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
1.349,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Verfügbare Varianten:
Art.-Nr.
93866
EAN / Produktcode
0753759189396
Modell-Nr.
010-00705-49
Bezeichnung
Garmin - Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC 20 Bedieninstrument

Erforderliches Zubehör für diesen Artikel

Produktbeschreibung

Reaktionsschnell und universell einsetzbar! Das Autopilotsystem "Reactor 40 Universal" von Garmin ist optimal für Boote geeignet, bei denen bereits eine Antriebseinheit vorhanden ist. Die Vielseitigkeit ermöglicht den Anschluss an verschiedene Antriebssysteme, wie z.B. mechanische, hydraulische, Kabel- und Magnetsteuerungssysteme. So kann dieser Autopilot schnell und einfach auf Motor- sowie Segelbooten nachgerüstet werden. Es muss lediglich ein Ruderlagengeber (GRF 10, optional erhältlich) mit dem Antriebssystem verbunden werden.

Schnell, flexibel und zuverlässig
Das Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System) reagiert zuverlässig auf Seeverhältnisse, um den Kurs beizubehalten. Zusätzlich bietet das Autopilotsystem besonders hilfreiche Funktionen, wie z.B. Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung und Wenden/Halsen. Außerdem minimiert er ausschlaggebend die Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch. So haben Sie genügend Zeit, um Segel, Leinen, Winschen oder Funkgeräte zu bedienen. Das System kann an jedem Ort und in beliebiger Ausrichtung montiert werden.

Kartenplotter-Kompatibilität
In Kombination mit einem kompatiblen Kartenplotter kann der Reactor 40 überall auf dem Boot kontrolliert und gesteuert werden. Das System hält nicht nur den Kurs bei fast allen Wetter- und Windbedingungen, sondern kann auch verschiedene vorprogrammierte Schleppangel- und Suchverfahren reibungslos durchführen. Eine BlueChart g3 Vision-Karten (optional erhältlich) ermöglicht zusätzliche Funktionen, wie z.B. Auto Guidance mit automatischen Routenvorschlägen.

Erhöhte Sicherheit dank optionaler Shadow Drive-Technologie
Bei Hydrauliksystemen kann das System mit einer innovativen Shadow Drive-Technologie (optional erhältlich) erweitert werden. Shadow Drive bietet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit bei aktiviertem Autopilot das Steuer zu übernehmen. So wird der Autopilot automatisch deaktiviert, wenn das Steuer bewegt wird und wieder aktiviert, wenn ein gerader Kurs gehalten wird.

Weitere Merkmale im Überblick
  • Minimaler Aufwand bei Inbetriebnahme und Kalibrierung
  • Möglichkeit, den Autopilot mit einer optionalen quatix Smartwatch zu steuern
  • NMEA2000-Konnektivität
  • Lieferung inklusive 4" Bedieninstrument GHC20, Reactor 40 (CCU), elektronisches Steuergerät (ECU) und Summer/Alarm

Garmin Info Center

Woraus besteht ein Autopilotsystem?
Aus welchen Komponenten besteht ein Autopilotsystem und wozu dienen die einzelnen Bauteile. Dieses Garmin Support Video zeigt Ihnen die einzelnen Bausteine eines Autopiloten auf.
Den richtigen Autopiloten finden.
In diesem Garmin Support Video finden Sie Antworten auf die Frage, welcher Autopilot der richtige für Ihr Boot ist und welche Komponenten Sie für Ihr neues Autopilotsystem benötigen.

Wozu sind aktuelle Autopiloten in der Lage?
Wie ein Autopilotsystem bedient wird und welche Funktionen die neusten Technologien bieten, sehen Sie einfach erklärt in diesem Garmin Support Video.


Inbetriebnahme - Teil 1
In diesem Video leitet Sie Garmin durch die komplette Inbetriebnahme mit Hilfe des Hafen- und Probefahrtassistenten.


Inbetriebnahme - Teil 2
Schritt für Schritt wird in diesem Video der Garmin Probefahrtassistent erklärt.



Technische Daten - Steuerkurssensor (CCU) / elektronisches Steuergerät (ECU)
Stromversorgung 10 - 30 V
Max. Motordauerstrom 15 A
Max. Motormomentanstrom 40 A
Max. Kupplungsstrom 2,5 A
Betriebstemperatur -15 bis +60 °C
Abmessungen (CCU) 170 x 90 x 50 mm
Abmessungen (ECU) 168 x 117 x 53 mm
Abmessungen (Summer) 23 x 25 mm (LxØ)

Technische Daten - Bedienteil GHC20
Auflösung 320 x 240 px
Anzeigetyp CVQA-LCD-Farbdisplay
Betrachtungswinkel 170°
Stromvervorgung 9 - 32 V (über NMEA2000)
Max. Leistungsaufnahme 200 mA
Betriebstemperatur -15 bis +70 °C
NMEA0183 Ja
NMEA2000 Ja
Abmessungen (BxHxT) 109 x 112 x 48 mm

Lieferumfang:
  • Steuerkurssensor Reactor 40 (CCU)
  • Bedieninstrument GHC 20
  • Elektronisches Steuergerät (ECU)
  • ECU-Strom-/Anschlusskabel
  • Verbindungskabel
  • Summer/Alarmgeber
  • NMEA 2000-Stichleitungen (2 Meter)
  • NMEA 2000-T-Stücke
  • Abschlusswiderstände
  • Schnellstartanleitung

Dokumente

de-flag Anleitung
PDF, 2,14 MB
de-flag Anleitung
PDF, 341,74 KB
de-flag Anleitung
PDF, 2,02 MB
multi-flag Zeichnung
PDF, 622,05 KB
en-flag Anleitung
PDF, 2,06 MB
en-flag Anleitung
PDF, 349,64 KB
en-flag Anleitung
PDF, 1,76 MB
es-flag Anleitung
PDF, 1,88 MB
es-flag Anleitung
PDF, 2,15 MB
fr-flag Anleitung
PDF, 1,89 MB
fr-flag Anleitung
PDF, 633,42 KB
fr-flag Anleitung
PDF, 2,12 MB
it-flag Anleitung
PDF, 1,87 MB
it-flag Anleitung
PDF, 339,68 KB
it-flag Anleitung
PDF, 2,13 MB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor

Ähnliche Artikel

Produktabbildung von GARMIN Autopilotsystem Reactor 40 Hydraulik / inkl. GHC50 und Shadow Drive
GARMIN Autopilotsystem Reactor 40 Hydraulik / inkl. GHC50 und Shadow Drive
nur 1.949 95 € 2.079,00 €
Noch keine Bewertung
nur 1 St. am Lager
NEU
Produktabbildung von GARMIN Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC50
GARMIN Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC50
nur 1.849 95 € 1.969,00 €
Noch keine Bewertung
nur 1 St. am Lager
NEU
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-400 POWER / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Antriebe 2+3
RAYMARINE Autopilot EV-400 POWER / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Antriebe 2+3
nur 3.799 95 € 4.307,80 €
Noch keine Bewertung
nur 1 St. am Lager
-12%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-400 SAIL / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70s / für Antriebe Typ 2+3
RAYMARINE Autopilot EV-400 SAIL / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70s / für Antriebe Typ 2+3
nur 3.799 95 € 4.307,80 €
Noch keine Bewertung
mehr als 3 St. am Lager
-12%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-300 SOLENOID / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Solenoid-Antriebe
RAYMARINE Autopilot EV-300 SOLENOID / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Solenoid-Antriebe
nur 3.579 95 € 4.069,80 €
Noch keine Bewertung
-12%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-200 POWER / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Antriebe Typ 1
RAYMARINE Autopilot EV-200 POWER / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Antriebe Typ 1
nur 3.049 95 € 3.474,80 €
Noch keine Bewertung
nur 2 St. am Lager
-12%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-400 POWER / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Antriebe 2+3
RAYMARINE Autopilot EV-400 POWER / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Antriebe 2+3
nur 3.179 95 € 3.564,05 €
Noch keine Bewertung
nur 1 St. am Lager
-11%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-400 SAIL / inkl. Bedieneinheit p70s / für Antriebe Typ 2+3
RAYMARINE Autopilot EV-400 SAIL / inkl. Bedieneinheit p70s / für Antriebe Typ 2+3
nur 3.179 95 € 3.564,05 €
(1)
mehr als 4 St. am Lager
-11%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-300 SOLENOID / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Solenoid-Antriebe
RAYMARINE Autopilot EV-300 SOLENOID / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Solenoid-Antriebe
nur 2.959 95 € 3.326,05 €
Noch keine Bewertung
-11%
Produktabbildung von RAYMARINE Autopilot EV-200 POWER / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Antriebe Typ 1
RAYMARINE Autopilot EV-200 POWER / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Antriebe Typ 1
nur 2.439 95 € 2.731,05 €
Noch keine Bewertung
nur 2 St. am Lager
-11%

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von English
  • Flagge von Français

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Philipp S.
Philipp S. fragte
am 11.01.2021
Flagge von Deutsch Hallo, ist es möglich hier einen vorhandenen Autohelm Linearantrieb anzuschließen, oder funktioniert das nur mit Garmin Antrieben?
Antworten:
SVB Expertenbild
Garmin S. antwortete
am 14.01.2021
Guten Tag Philipp, Das ist prinzipiell kein Problem. Teile uns bitte mit welchen Antrieb von Autohelm du verwendest. Typ1 oder Typ2? Der Autopilot den du von Garmin gewählt hast macht einen Dauerstrom von 15A und einen maximalen von 40A. Dies muss zum Antrieb passen. Wir warten auf die infos um dir final helfen zu können.
Benutzerbild von Philipp S.
Philipp S. antwortete
am 04.03.2021
Hallo, ich hab mal nachgeschaut. Es ist ein Autohelm 2000 (inkl. Autohelm Windfahne) vorhanden. Typ1 und Typ2 kann ich jetzt nicht unterscheiden, bzw. kenne ich den Unterschied nicht. Vielen Dank für die Hilfe. Phil
Frage:
Benutzerbild von Andreas F.
Andreas F. fragte
am 15.02.2022
Flagge von Deutsch Hallo zusammen, ich will mir den Autopiloten reactor 40 zulegen. Ich habe eine hydraulische Steuerung mit einem Vetus Zylinder mit 356 ccm³ Durchflußmenge. Reicht hier die 2L Pumpe und falls ja, ist diese mit dem reactor 40 kompatibel?
Antwort:
SVB Expertenbild
Garmin S. antwortete
am 16.02.2022
Hallo Andreas, Die 2l Pumpe reicht für dieses Volumen (bis 400 ccm²). Du kannst diese mit dem Reactor 40 Hydraulic Autopilot 010-00705-19 installieren.
Frage:
Benutzerbild von Bernd M.
Bernd M. fragte
am 27.01.2023
Flagge von Deutsch Guten Tag, Ist das Autopilotsystem Reactor 40 Universal kompatibel mit einem vorhandenen Autohelm 6000 Linearantrieb? Entkoppelt sich das System bei manuellem Eingriff in die Steuerung?
Antworten:
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 01.02.2023
Hallo Bernd, kompatibel ist es, wenn dein mechanischer Antrieb nicht mehr als 15 Ampere Dauerstrom aufnimmt. Automatisch entkuppeln geht nur mit optionalem Zubehör und zwar dem Shadow Drive von Garmin, unsere Artikelnummer 93893. Ohne das Shadow Drive müsste die Stand-By-Taste (STBY) gedrückt werden.
Benutzerbild von Bernd M.
Bernd M. antwortete
am 11.02.2023
Vielen Dank für Deine Info Andreas!
Frage:
Benutzerbild von Chris M.
Chris M. fragte
am 20.02.2023
Flagge von Deutsch Moin nach Bremen, könnte man mit der Anlage auch einen Radpilot bzw. dessen Motor z.B. Raymarine EV 100 Antriebseinheit steuern? Falls ja, benötigt man extra Bauteile? Besten Dank Chris M.
Antwort:
SVB Expertenbild
Garmin S. antwortete
am 22.02.2023
Moin Chris M., vielen Dank für deine Anfrage zu unserem Autopiloten. Der Garmin Reactor 40 Autopilot kann auch einen EV100 Steuerradantrieb ansteuern. Hierzu wird neben dem Garmin Reactor 40 Universal, ein Garmin Actuator Powercable (010-11533-00) und ein GRF10 Ruderlagengeber (010-11829-00) benötigt. Beginne mit 5A Stromstärke bei der Konfiguration. Kontaktiere gerne unseren Kundensupport wenn sich weitere Fragen ergeben.