| Trockenzeit | ||||
| Temperatur | 5 °C / 41 °F | 15 °C / 59 °F | 23°C / 73 °F | 35 °C / 95 °F |
| Handtrocken nach | 60 Minuten | 45 Minuten | 30 Minuten | 20 Minuten |
| Zuwasserlassen nach | 8 Stunden | 6 Stunden | 4 Stunden | 4 Stunden |
| Überstreichintervall | |
| Temperatur | Zeit |
| 5 °C / 41 °F | 16 Stunden |
| 15 °C / 59 °F | 10 Stunden |
| 23 °C / 73 °F | 6 Stunden |
| 35 °C / 95 °F | 4 Stunden |
Bitte beachten Sie die folgenden Gefahrenhinweise:
Hallo, ist das Produkt auch an der Westküste in Schweden zugelassen (Verarbeitung und Nutzung)? MFG
Moin Herr Borgwardt, soweit uns bekannt ist, gibt es keine Vorgaben, die Anwendung und Nutzung in Schweden untersagen. Es gibt auf jeden Fall kein Einfuhrverbot für dieses Produkt. Wenn sie ganz sicher gehen wollen, können sie sich beim Deutschen Seglerverband e. V. über evtl. aktuelle Informationen informieren. Mit freundlichen Grüßen, ihr SVB Team.
Hallo, Bis jetzt habe ich das Micron 350 International verwendet, kann ich es mit Seatec Selbstpolierendes Antifouling Standard Pro überstreichen?
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!
Meinen Dufour 4800 (44 Jahre) bekommt einen neue selbstpolierenden Antifouling Anstich von SEATEC. #66670# Der Hersteller schreibt, eine spezielle Grundierung ist nicht notwendig. Es sind auch schon ca. 3 Sperrgrundierungen vorhanden. Segelrevier Griechenland. Die Frage ist, ob es ratsam wäre, bei einem so altem Segelboot, zur Sicherheit doch noch eine Unterwasser-Grundierung vom PLASMOTEC #24218#zu machen? Danke für Eure Meinung. Udo
Moin Herr Klaiber, es hängt auch davon ab, ob der aktuelle Zustand des Untergrundes intakt ist. Es sollten also keine Schadstellen, Rissbildungen oder dergleichen vorhanden sein. Eine erneute Grundierung als Haftgrund für das Antifouling kann auf keinen Fall schaden, ist aber in diesem beschriebenen Fall nicht absolut erforderlich. Außerdem, Schicht auf Schicht kann auch irgendwann zu einer Frage des Gewichtes werden. Viel Erfolg und freundliche Grüße von ihrem SVB Team.
Perfekt, vielen Dank für die Antwort.
Kann ich das Seatec Selbstpolierendes Antifouling Standard Pro am Chiemsee einsetzen
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!
Eigentlich wollte ich das AF dieses WE aufrollen, aber habe gerade über die neuen Bestimmungen in DK gelesen. Ist die Verwendung von SEATEV AF vor der vierwöchigen Dänemark Sommersegelreise eine gute Idee?
Hallo Matthias, beider Regelung geht es nur um das Applizieren vor Ort und Dauerlieger. Das Einreisen ist kein Problem! Dein SVB
Produktneuheiten, Angebote & neue Ratgeber-Videos. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!
Jetzt neu: Bekommen Sie News von SVB direkt aufs Handy!