

MASTERVOLT MLI Ultra 1250 Lithium-Batterie
inkl. CombiMaster 12/2000-60 (230 V) & EasyView 5

Setzen Sie mit dem peferkt abgestimmten Paket aus dem Hause MASTERVOLT auf die zukunftsweisende Lithium Technologie. Die MASTERVOLT MLI Ultra ist ein Lithium-Kraftpaket mit einer Kapazität von 100 Ah (bei einer Spannung von 12V). Dank der gewohnt hohen Qualität der MASTERVOLT Produkte sind höchstmögliche Sicherheitsstandards durch LiFePO4-Chemie und HighTech-BMS garantiert.
Hinweis - Die Installation des 230V Inverteranschluss sollte durch einen Fachbetrieb erfolgen.
Features
Vorteile der MLI Ultra 1250 Lithium Technologie
Perfekt abgestimmt
In Verbindung mit dem MASTERVOLT CombiMaster 12 V / 2000 W / 60 A erreichen Sie neben der maximalen Leistung auch die maximale Sicherheit des Litihumsystems. Durch die Verbindung der MASTERVOLT MLI 1250 Ultra und des CombiMaster Ladegerätes/Wechselrichters mittels der Masterbus Schnittstelle erzielen Sie die bestmögliche Ladung und erhöhen gleichzeitig die Lebensdauer der Batterie. Wenn die MLI Ultra und der CombiMaster mittels der Masterbus Schnittstelle verbunden sind, kann das CombiMaster Gerät automatisch in Echtzeit die besten Einstellungen für die Batterie in Abhängigkeit der aktuellen Situtation setzen.
Das Installieren einer Lithium-Ionen-Batterie war noch nie so einfach. Schließen Sie die MLI Ultra 1250 an das MASTERVOLT CombiMaster Gerät an und verbinden Sie die beiden Geräte mit Hilfe der Masterbus Schnittstelle und die Batterie konfiguriert das CombiMaster Gerät automatisch vollständig mit den idealen Einstellungen für die Batterie. Auf diese Weise wird ein reibungsloses und sorgenfreies Ladeerlebnis gewährleistet, ohne dass Konfigurationstools erforderlich sind.
Dank der NMEA2000 Schnittstelle (Micro-C Anschluss) lässt sich die MASTERVOLT MLI Litihum Batterie schnell und unkompliziert in ein vorhandenes NMEA2000 Netzwerk einbinden. Mit kompatiblen Geräten, können Sie jeder Zeit Daten der Batterie abrufen.
Über den MASTERVOLT CombiMaster können Sie mit Hilfe der Masterbus Schnittstelle eine Vielzahl von Informationen auf dem SmartRemote Display einsehen. Sie können z.B. das Anliegen der Stromzufuhr und dessen Qualität, die Leistung des Ladegeräts, sowie die Spannung und Temperatur der angeschlossenen Batterien zur Anzeige bringen.

Kompakt laden & wandeln

CombiMaster 12 V / 2000 W / 60 A (230V)
Alles auf einen Blick
EasyView 5 Display
Noch nie war die Kontrolle Ihres Mastervolt-Systems so einfach wie mit diesem wasserdichten Systemmonitor, der über ein bei Tageslicht lesbares Display sowie einen intuitiv zu bedienenden Touchscreen verfügt. Der EasyView 5 zeichnet sich durch ein gestochen scharfes, wasserdichtes Display aus, das bei Tageslicht gut lesbar ist. Dank des Farb-Touchscreens und des mehrsprachigen Menüs ist die Bedienung des Displays das reine Vergnügen. Auf Favoritenseiten, die einfach individuell anpassbar sind, erhalten Sie alle relevanten Informationen über das System auf einen Blick.
Alarme und Protokolle - Keine Überraschungen! Der EasyView 5 sorgt mit Hilfe von Warnmeldungen dafür, dass sich Ihr System immer in einem Topzustand befindet. Durch die Alarmprotokollierung erhalten Sie einen wertvollen Einblick in die Arbeitsweise Ihres Systems.
Features

Technische Daten
MASTERVOLT MLI 1250 Lithium-Batterie
| Spezifikationen /Technische Daten | ||
|---|---|---|
| Allgemeine Daten | ||
| Zell-Chemie | Lithium-Eisen-Phosphat, LiFePO4 | |
| Systemspannung | 12 V | 24 V |
| Nennspannung | 12,5 V | 25 V |
| Kapazität | 100 Ah | 50 Ah |
| 1250 Wh | ||
| Zyklen | 3500 Zyklen bei 80 % DOD und 25 °C | |
| Selbstentladung | < 3 % / Monat | |
| Parallel-/Reihenschaltung | Batteriebänke (Cluster) können aus bis zu 2 bzw. 4 baugleichen Batterien aufgebaut werden, Systemspannung max. 48 V. Ein Mix aus 12- oder 24 V MLI Ultra ist unzulässig. Parallel-/Reihenschaltungen mit Bleisäure-Typen ist nicht zulässig! |
|
| Laden / Entladen | ||
| Ladekennlinie | 3-stufige CCCV (IUoUo) | |
| Max. Ladespannung (Bulk/Absorption) | 14,25 V | 28,5 V |
| Ladeendspannung (Float) | 13,5 V | 27 V |
| Max. Dauer-Ladestrom | 100 A (1 C) | 50 A (1 C) |
| Empfohlener Ladestrom | ≤ 50 A (0,5 C) | ≤ 25 A (0,5 C) |
| Dauer-Entladestrom | 100 A (1 C) | 50 A (1 C) |
| Max. Entladestrom 3-5 Minuten bei ≥ 25°C |
200 A (2 C) | 100 A (2 C) |
| Spitzen-Entladestrom 10-15 Sekunden bei ≥ 25°C |
500 A (5 C) | 250 A (5 C) |
| Entlade-Abschaltspannung (Temperatur > 0°C, Entladestrom < 1 C) |
10 V | 20 V |
| Betriebsbedingungen | ||
| Nenn-Betriebstemperatur | 25 °C | |
| Betriebs-Temperaturbereich | -20 bis 50 °C | |
| Hinweis zur Temperatur beim Laden | Wenn ein Ladegerät angeschlossen ist und die Batterietemperatur unter 0 °C liegt, wird die interne Heizung eingeschaltet, bis 5 °C erreicht sind oder das Ladegerät getrennt wird. Es dauert ca. eine Stunde, bis die Batterie von -20 °C auf über 0 °C erwärmt ist. Das Laden bei Temperaturen < 5 °C kann dazu führen, dass die Batterie nicht geladen wird, sondern dass der Ladestrom zuerst zum Erwärmen der Zellen genutzt wird. Temperaturen unter 5 °C und über 25 °C können die Lebensdauer und die Anzahl der Ladezyklen beeinträchtigen. |
|
| Lager-Temperatur | -20 bis 55 °C | |
| Relative Luftfeuchte | 10 bis 95, nicht kondensierend | |
| Ausstattung | ||
| Batterieüberwachung / BMS | integriert | |
| (Sicherheits-) Trennschalter | integriert, auch manuell schaltbar | |
| MasterBus-Anschluss | vorhanden | |
| Möglichkeit der MasterBus Spannungsversorgung | ja | |
| CZone- / N2k- Kompatibilität | ja | |
| Schutzklasse | IP65 | |
| Zertifizierung | CE, E-mark | |
| Mechanische Eigenschaften | ||
| Batterieanschluss | M8 Gewindesacklöcher oder konische SAE Autobatteriepol-Adapter (im Lieferumfang) | |
| Montageposition | aufrecht (empfohlen) oder auf der längsten Seite liegend |
|
| Abmessungen LxBxH ohne / mit Auto-Batteriepol-adaptern und Tragegriff |
330 x 173 x 210 / 228 mm | |
| Gewicht | 15 kg / 33 lbs | |
| Anschlüsse | M8 Gewinde-Sacklöcher oder konische DIN/EN Auto-Batteriepoladapter, Anzugsdrehmoment 14,7 - 19,6 Nm |
|
| Montageposition | Aufrecht stehend (empfohlen) oder auf der längsten Seite liegend |
|
Technische Daten
MASTERVOLT CombiMaster 12V / 2000W / 60A
| Nennspannung | 12 V (10,2 bis 16 V) |
| Ausgangsspannung | 230 V |
| Ausgangsfrequenz | 50/60 Hz (konfigurierbar) |
| Dauerleistung | 2000 VA / 1600 W |
| Spitzenleistung | 3000 VA / 2400 W |
| Stoßleistung | 4000 VA / 3200 W |
| Eingangsspannungsbereich | 170-280 V |
| Max. Eingangsstrom | 6 A (einstellbar) |
| Max. Ladestrom | 60 A bei 14,25 V (konfigurierbar) |
| Temperatursensor | Ja |
| AC-Eingang | 25 A |
| AC-Ausgang | 33 A |
| AC-Eingangssicherung | Ja |
| Umschaltgeschwindigkeit | 10 ms |
| Display | LED-Display |
| Abmessungen (HxBxT) | 371 x 284 x 155 mm |
| Gewicht | 6,9 kg |
| Ladekennlinie | IUoUo, automatisch/3-stufig für Nassbatterien, GEL/AGM, MLI |
| Empfohlene Batteriekapazität | 180-500 Ah |
| Temperaturbereich | -25 bis +60 °C |
| Kühlung | Variolüfter |
| Wasserdicht | IP23 |
| MasterBus-Kompatibilität | Ja |
| CZone/NMEA2000-Kompatibilität | Ja |
Technische Daten
MASTERVOLT EasyView 5
| Stromversorgung | durch MasterBus oder 12/24 V-Eingang |
| Auflösung | 480 x 272 Pixel |
| Farbtiefe | 16 Bit |
| Display/Anzeige | 4,3-Zoll-Display mit hoher Auflösung und kapazitiver Touch-Kontrolle |
| Sprachanzeige | Englisch, Niederländisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französich, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch |
| Montage | Frontmontage, Wandmontage und MasterView Easy-Nachrüstung |
| Abmessungen (HxBxT) | 113 x 127 x 43 mm 4,4 x 5.0 x 1,7 inch |
| Gewicht | 0,315 kg 0,7 lb |
| Alarmvorrichtungen | integrierter Buzzer |
| Lieferumfang | UV-Schutzabdeckung |
| MasterBus-Anschluss | Ja |
| Stromverbrauch | < 160 mW (Ruhemodus) |
| Anschlüsse | 2x MasterBus, USB, 12/24 V |
| Schutzgrad | IP67; wasserdichte Front |
Kann ich mit diesem Geräteset zwei weitere LiPo4 Batterien 100ah und eine Starterbatterie verbinden ? Und welche wäre eine geeignete Starterbatterie für einen 4Zyl.Dieselmotor ? Danke. MLI Ultra 1250 12 V / 100 Ah Lithium Ladegerät/Wechselrichter-Kombi Paket # 65631#
Hallo Thomas, eine Batteriebank aus 3 baugleichen Batterien könnte aufgebaut werden. Jede Batterie erhält dann eine eigene MasterBus Adresse, die per DIP-Schalter eingestellt wird. Parallel- oder Reihenschaltung mit Bleisäure-Batterien ist nicht zulässig. Grüße Ihr SVB-Team Bremen
Produktneuheiten, Angebote & neue Ratgeber-Videos. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!
Jetzt neu: Bekommen Sie News von SVB direkt aufs Handy!