Die Windenkurbel ONE TOUCH kann zuverlässig mit einer Hand bedient werden! Standard-Achtkant passend für alle gängigen Winden. Leichte Schmiedekonstruktion, korrosionsbeständig für viele Jahre. Erhältlich in unterschiedlichen Längen.
Bei der LEWMAR Windenkurbel ONE TOUCH wird anstelle der herkömmlichen Bisquare-Arretierung ein Raststift-Kugel-Mechanismus verwendet, dessen Konzept auch bei den Quick-Release-Lenkrädern in Rennwagen zum Einsatz kommt. Dieser Mechanismus wird über einen Hebel bedient, der über die gesamte Länge der Kurbel läuft und es ermöglicht, die Winschkurbel mit nur einer Hand einzusetzen und aus der Winsch zu lösen.
Von den beiden Pins, die bei Druck zurückgezogen werden müssen, bleibt ein Pin draussen, weshalb die Kurbel nicht von der Winch genommen werden kann. Ich bitte um Tausch
Hallo Björn, habt ihr mal versucht, ein Sprühfett, z.B. Wet Protect https://www.svb.de/de/wet-protect-e-nautic.html, an die Pins (federgelagert) zu geben? Das sollte das Problem eigentlich sofort lösen. Falls das nicht funktioniert, bitte ein Bild der Kurbel und des Sterns zusenden. Wie alt sind die Kurbeln, also wann gekauft?
Hi Peter, die Kurbel ist keine 4 Wochen alt. Ich wollte eigentlich an SVB mailen. Habe den falschen Kanal verwendet. Dennoch danke für die hilfreichen Tipps. VG Björn
Produktneuheiten, Angebote & neue Ratgeber-Videos. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!
Jetzt neu: Bekommen Sie News von SVB direkt aufs Handy!