Kundenbewertungen

Wanten- und Drahtseilschere, klein

3.4 (aus 5 Bewertungen)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
Gerd S.
von Gerd S. Flagge von Deutschland 21.12.2011
Alles Bestens
Gerd S.
von Gerd S. Flagge von Deutschland 21.12.2011
Alles Bestens
Gerd S.
von Gerd S. Flagge von Deutschland 21.12.2011
Alles Bestens
Anonym
von Anonym 01.02.2014 Verifizierter Kauf
Preis für dieses Produkt eindeutig zu hoch!
SLCJ-UW
von SLCJ-UW Flagge von Polen 10.04.2012
Ich habe die kleinere Version des Cutters gekauft. Im Katalog wird als "Wanten- & Drahtseilschere" bis 6mm geworben. Auf der Verpackung ist wiederum angegeben, dass sie für Drähte bis 6 mm geeignet ist, jedoch nur für "Weichstahllitzen". Für andere Arten von Drähten beträgt die maximale Schnittstärke nur 4 mm oder sogar 2 mm. Leider sind solche Informationen auf der SVB-Shopping-Website nicht verfügbar. Ich fürchte, "Wanten" bestehen normalerweise nicht aus "Weichstahllitzen". Ich denke, die Informationen im Katalog sind irreführend. Nach Erhalt des Cutters habe ich eine Frage an SVB gesendet, die jedoch nie beantwortet wurde. Anmerk. SVB: Die kleine Drahtschere C7 schneidet "problemlos" 6mm Nirodrähte 1x19 / 7x19. Wir haben diese Drahtscheren bei uns in der Werkstatt im täglichen Einsatz. Auszug Anleitung: Draht-ø 6mm -> Stahldraht, verzinkt, Kabel mit Stahlseele Draht-ø 5mm -> Harte Stahldrähte, Festigkeit 160kg / mm² - entspricht Nirodraht 1.4401 Draht-ø 4mm -> Federstahl, Festigkeit 190kg / mm² ø 3mm -> sehr harter Stahl, Festigkeit 210kg / mm² Bei 5-6mm Drahtdurchmesser muss man (n) schon richtig drücken. Die Scheren / Messer nehmen jedoch keinen Schaden.