SVB Skipperprofil Sibylle E.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Sibylle E. hat diese Fragen gestellt
1
Eine Frage zu:
Travel Bettsystem / Erweiterungsset 1
Sibylle E.
am 17.10.2021
Kann man den fertig montierten Rost zusammenrollen, wenn man z. B. an die Tanks oder Elektroinstallation dran muss, die sich unter der Koje befinden? Wenn ja, kann man den Rost sowohl von unten nach oben, als auch von links nach rechts zusammenrollen?
Antworten:
André K. antwortete
am 17.10.2021
Hallo liebe Sibylle,
so toll dieses System auch ist, rollen lässt es sich leider nicht. Häufiges öffnen und schließen der Verschlüsse ist sicher auch nicht ratsam.
Jörg G. antwortete
am 18.10.2021
Ich kann das nur bestätigen, aufrollen geht nicht, aber mann kann das System auf der Unterlage festschrauben und damit Lukendeckel mit dem System belegen ohne es ganzflächig zu verbinden. Dann kann man die Luke mit den Elementen zusammen rausnehmen. Ansonsten kann man natürlich noch eine Fläche in zwei Hälften teilen (z.B. Vorschiffskabine) und jede Seite einzeln anheben und auf die andere Seite legen, so wie mit den Matratzen auch. Rollen kann man nur ein Lattenrostsystem oder das Abstandsgewebe, was es auch in zwei Stärken gibt.
2
Eine Frage zu:
Kompass IRIS 50 / gelb
Sibylle E.
am 31.05.2022
Laut Plastimo soll der IRIS 50 photolumineszent sein. Ich habe ihn bisher allerdings nicht zum leuchten bekommen – was ist das Geheimnis?
Antwort:
Christian B. antwortete
am 08.12.2022
Hallo Sibylle,
die Rose muss eine Zeit in der Sonne bzw im Tageslicht liegen, damit die Rose auch im dunkeln lesbar wird, sprich leuchtet.
3
Eine Frage zu:
Kabelloses Handset für Ray63/73 / inkl. Hub-Modul
Sibylle E.
am 23.06.2023
Beim Simrad/BG Handset hat jemand geschrieben, dass die Lautstärke nicht ausreiche, um das Handset draußen im Cockpit zu benutzen (was ja eigentlich der Sinn eines mobilen Handsets wäre). Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke und Tonqualität des Raymarine-Modells?
Antwort:
Sven W. antwortete
am 29.06.2023
Hallo Sibylle, da leider noch keine Bewertungen vorliegen: Diese Geräte sind schon seit einigen Jahren auf dem Markt und wir haben bis auf diesen einen Fall keine negativen Erfahrungen. Ob diese eine schlechte Bewertung weiterhin korrekt ist, können wir nach zwei Jahren leider nicht mehr nachvollziehen, jedoch war das Gerät des Kunden bei uns zur Überprüfung und zur einfachen Menü Einstellung und ging anschließend zurück zum Kunden. Seither gab es keine Beanstandung mehr seitens des Kunden. Schlechte Artikel nehmen wir übrigens zeitnahe aus unserem Sortiment, also können Sie sich sicher sein das sowohl das Gerät von Raymarine sowie von Simrad in Ordnung sind. Ihr SVB-Team.
4
Eine Frage zu:
Schwingfedersystem STANDARD
Sibylle E.
am 23.06.2023
Hat jemand Praxiserfahrung mit diesen Tellern? Wie oft reißt da mal einer ab?
Antwort:
Sven W. antwortete
am 23.06.2023
Hallo Sibylle, schauen Sie sich gerne die Kundenbewertungen zu diesem Produkt an. Wir denken das ist am Aussagekräftigsten. Ihr SVB-Team.