SVB Skipperprofil Hubert S.
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Hubert S. hat diese Fragen gestellt
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Eine Frage zu:
Paddelrad und Ventilkit für DST800
Hubert S.
am 16.10.2019
Past das Ersatzkid auch zu:
Airmar speed/temp sensor 20 399 01 ?
Danke für eine Rückmeldung. VG Hubert
2
Eine Frage zu:
Topplaterne-Decksstrahler Serie 8504 / schwarz
Hubert S.
am 02.09.2023
Gibt es das Produkt auch mit LED-Leuchtmittel?
Antworten:
W P. antwortete
am 04.09.2023
Nein, dieses Produkt gibt es nicht mit einer zugelassenen LED-Bestückung. Wenn die Zulassung keine Rolle spielt, können Sie an Stelle der BSH-zugelassene Topplicht-Glühbirne das MEGA LED 60 Leuchtmittel #12614# verwenden. Für den Deckstrahler passende H3 LED-Leuchtmittel haben wir nicht im Sortiment. Schauen Sie mal im www.
Hubert S. hat diese Fragen bereits beantwortet
1Eine Frage zu:
Lichtmaschine 12V / 115A / Volvo Penta D1 / D2 / D4 / D6
Christian I. fragte
am 09.03.2022
Ich wüsste gerne ob diese Lichtmaschine auch für LifePo4 Akkus geeignet ist und sich bei niedriger Drehzahl und ggf. Hohen Ladeströmen ausreichend herunterregelt (einen eingebauten Temperatursensor hat). Nach meiner Info brauche ich bei LifePo4 einen B2B lader (Batterie zu Batterie), der aber dann nur mit max. 30-50A lädt. Ich würde gerne die volle Kapazität der LiMa nutzen damit schneller geladen wird. Bei hohen Drehzahlen des Motors sollte sich die Lichtmaschine schnell genug drehen, um gut gekühlt zu werden. bei niedrigen Drehzahlen habe ich gehört, raucht die Lichtmaschine schnell ab. Das würde ich gerne vermeiden.
Antworten:
Hubert S. antwortete
am 11.03.2022
Danke für die Frage, diese interessiert mich auch und bin gespannt auf die Antwort. Ich habe genau die gleiche Konstellation. Ich sollen damit 2x 300AH LiFePO4 geladen werden.
Michael W. antwortete
am 16.03.2022
Es gibt von Sterling einen B2B Lader für 60 und 120A. Einfach nach "Batterie zu Batterie-Ladegerät 12V nach 12V / 120A, Ladebooster BBW12120, IP68" googeln.
Ralf D. antwortete
am 29.03.2022
Ich betreibe die Lima mit einem Volvo Penta D240F. Seit 3 Jahren habe ich 300AH LifePo4 eingebaut. Ich hatte das schon kommentiert (siehe Frage von Oliver M. weiter oben). Das ganze funktioniert tadellos und in diesem Betriebsmodus habe ich einen Mindestladestrom von 70A. Wenn die Batterien vollständig von der Lima geladen wurde (geht sehr schnell), schaltet das BMS der Batterien ab und die Lima 'sieht' immer noch die AGM Motorbatterie - DAS ist sehr wichtig, damit der Lima Regler nicht kaputt geht.
Abrauchen geht nicht solange der Temp Sensor und die Regelung funktioniert: die Lima ist Temperatur geregelt. Vorteil der Installation: keine Booster nötig, Installation bleibt wie Sie ist. Nachteil: wenn die Batterien voll sind, bleibt weiterhin 14.4V Spannung an den Klemmen solange Motor wird und 100% Ladung mögen LifePo4 nicht so gerne. Allerdings: wenn man diesen Setup mit einem Segelboot betreibt, dann hält sich die Dauer der 14.4V Klemmenspannung in Grenzen, denn wir wollen ja segeln und nicht Motoren. Die einzige Frage, die ich nicht 100% klar habe ist ob die Lima Temperatur, die bei der Ladung entsteht, die Lima schädigen kann. Meine Prognose ist NEIN.