SVB Skipperprofil Vico V.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Vico V. hat diese Fragen gestellt
Vico V.
am 24.08.2019
Wenn man gS165 auf LightHouse 3 aktualisiert kann man es dann mit Raymarine Element Av 9 verbinden? Ist es allgemein ratsam auf LightHouse 3 zu updaten oder gehen funktionen verloren?
Antworten:
Arne C. antwortete
am 26.08.2019
Hallo Vico, die Entscheidung LH2 beizubehalten oder auf LH3 upzugraden, ist schwierig zu beantworten, da einige Funktionen verloren gehen werden, aber auch neue zur Verfügung stehen...eine detaillierte Übersicht im Vergleich der LightHouse 2 und 3 Eigenschaften finden Sie dort http://www.raymarine.de/software-updates/mfds/lh3/es-gs-series/#compareFeatures
Bernd G. antwortete
am 26.08.2019
In Ergänzung zur Antwort von Arne möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Element-Serie nicht netzwerkfähig mit den Lighthouse-II oder -III Produkten ist.
2
Eine Frage zu:
SeaTalkNG Blindstopfen
Vico V.
am 19.08.2020
Hallo,
wenn man von einem RS150 Gps Seatalk in einen SeaTalkNG 5-fach Verteiler rein und von da aus ins Nmea 2000 geht. Muss man die anderen Eingänge mit Blinstopfen Art-98532 blind machen wenn man sie nicht braucht?
Antworten:
Klaus-Peter W. antwortete
am 19.08.2020
Sollte man machen damit die Anschlüsse geschützt sind
Bernd G. antwortete
am 19.08.2020
Technisch gesehen ist dies nicht notwendig, aber wie Herr W. schrieb, sollten die nicht genutzten Spur-Abgänge mit den Blindstopfen geschützt werden, speziell wenn die Umgebung des Verteilers/T-Stücks nicht trocken oder staubfrei gehalten werden kann.
Gerolf S. antwortete
am 19.08.2020
Die Blindstopfen sind nur Plastik. Aus elektrischer Sicht werden sie nicht benoetigt. Damit wird nur verhindert, dass Dreck an die Kontakte kommt.
Der Bus benötigt aus elektrischer Sicht an beiden Enden einen Abschlusswiderstand/Terminator, der sieht gleich aus, ist aber blau.(und enthält mehr als nur Plastik)