SVB Skipperprofil Jens W.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Jens W. hat diese Fragen gestellt
1
Eine Frage zu:
Kompressor-Kühlbox CF-50
Jens W.
am 13.04.2019
Hallo, habe gestern meine Box bekommen. Eingestellt habe ich 6 Grad. Die Box zeigt bei einer gemessenen Innentemperatur von 9 Grad nur 3 Grad an. Das heißt die Box läuft nicht an. Habe sie dann auf 0 Grad gestellt, sie lief dann an und hat bis - 1grad (laut Anzeige) gekühlt. Tatsächlich war die Innentemperatur aber 5 Grad. Kann ich da was machen? Eventuell einen reset oder so was? Bin grad mit dem Wohnmobil unterwegs.
LG Jens
Antworten:
Andreas K. antwortete
am 14.04.2019
Hallo Jens,
hier würde ich dir raten, sich mit unserem technischen Kundendienst in Verbindung zu setzen. Die haben dafür eine Lösung.
Tel: 02572879191 oder per Mail an tkd@dometic-waeco.de
Beste Grüße
Oliver W. antwortete
am 15.04.2019
Wie gesagt, ich habe das selbe Problem!
Die Temperatur habe ich auch auf 0 Grad eingestellt, kriege die konstant tiefe Temperatur von 4°C aber nicht wirklich hin.
Was ich noch gemacht habe ist folgendes:
Die beiden blauen Tasten (+) und (-) ca. drei Sekunden gedrückt. Darauf wurde eine Zahl angezeigt. Diese habe ich auf "2" eingestellt, da ich davon ausgehe, dass dies die Toleranz ist.
Versuche es mal, ich habe das Gefühl, dass es bezüglich des Kompressors etwas gebracht hat.
Liebe Grüsse aus der CH
Oliver
Oliver W. antwortete
am 15.04.2019
Ich werde die Box an Ostern mal einem längeren "Dauertest" unterziehen. Und schauen, ob sich die "Probleme" so einigermassen lösen lassen. Ein wenig Kulanz meinerseits ist da schon vorhanden...
Jens W. antwortete
am 15.04.2019
Hallo Oliver, danke für deine Antworten.
Ich habe heute mit SVB telefoniert, scheinbar ist das ein bekannter Fehler bei dieser Box. Meine geht morgen zurück.
LG Jens
Andreas K. antwortete
am 16.04.2019
Hallo Jens, hallo Oliver, es handelt sich hierbei um keinen Fehler sondern um eine Toleranzwert - Einstellung. Die Kollegen aus dem technischen Kundendienst von Dometic sind gerne bereit Ihnen bei dieser Einstellung zu helfen. Hier nochmal die Telefonnummer : 02572 879191
Oliver W. antwortete
am 17.04.2019
Danke für den Support!
Frohe Ostern, ich such' dann mal die richtige Einstellung...
Auch Danke an den sympathischen Support von Dometic!
LG Oliver