SVB Skipperprofil Franz W.
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Franz W. hat diese Fragen gestellt
1
Eine Frage zu:
UKW Seefunkgerät LINK-9 / mit integr. AIS-Empfänger
Franz W.
am 22.04.2019
Hallo, Kann man die Anlage auch fest im Schott verbauen oder kommt nur eine Bügelmontage in Betracht?
Antwort:
Denis S. antwortete
am 23.04.2019
Hallo, weiter oben steht das Handbuch zum Download bereit. Auf Seite 52 sehen Sie die Vorgehensweise bei Pult- oder Schottmontage. Eine Einbauschablone und eine Frontrahmen-Abdeckung sind im Lieferumfang.
2
Eine Frage zu:
Unterwasser-Drohne POWERRAY WIZARD
Franz W.
am 12.08.2022
Ich habe mir die Drohne zur Inspektion des Unterwasserschiffes soeben bestellt. Ich vermute, dass ich mir mit dem Propeller ein Seil / Angelschnurf etc. Eingefangen habe. Wenn ich das mit der Drohne feststellen kann, dann ist das der erste Schritt. Gibt es irgendein Zangen-/Schneidewerkzeug als Zubehör, mit der ich den Propeller wieder befreien kann ohne selbst tauchen oder das Boot (20t) aus dem Wasser heben zu müssen?
Antwort:
Sven W. antwortete
am 07.10.2022
Hallo Franz, leider ist derzeit kein solches Werkzeug als Zubehör erhältlich. Ihr SVB-Team.
3
Eine Frage zu:
AIS-Transponder easyTRX3-IS-IGPS-N2K-WIFI-IDVBT-DAB
Franz W.
am 25.11.2022
Moinsen,
Kann ich die empfangenen AIS-Schiffsdaten auch auf meinem „alten“ Plotter - Raymarine C120 - anzeigen lassen? Wie kann ich die Verbindung herstellen? #95589#
Antwort:
Weatherdock S. antwortete
am 28.11.2022
Hallo und vielen Dank für Ihre Frage.
Ja, der easyTRX3 hat drei NMEA0183-Ausgänge.
Schließen Sie NMEA0183 Datenminus an Dateneingang-Minus vom Plotter.
Sowie NMEA0183 Port 1 Datenplus and Dateneingang-Plus vom Plotter an.
Die Farbbelegung entnehmen Sie bitte der Bedienungsganleitung.
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Eine Frage zu:
Autopilot-Bediengerät p70s
Franz W.
am 22.11.2023
Auf meinem Stahlverdränger ist ein Autopilot ST 6000 mit zwei Bedieneinheiten installiert. Am Außensteuerstand erfolgt bei 10 Grad Kurskorrektur oft maximaler Rudereinschlag. Ist die Lösung des Problems der Austausch der Bedieneinheit und der Einbau p70s?
Antworten:
Bernd G. antwortete
am 22.11.2023
Guten Tag, es empfiehlt sich hier die Kontaktaufnahme direkt mit dem Raymarine Support unter support.de@raymarine.com, da die Fehler mehrere Ursachen haben kann.