SVB Skipperprofil Manfred H.
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Manfred H. hat diese Fragen gestellt
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Eine Frage zu:
Kabelloses Log und Echolot System
Manfred H.
am 15.10.2020
Die Anzeige zeigt fast immer eine Boot-Geschwindigkeit von 1,2kn bis 1,7kn an. Egal ob das Boot im Hafen steht oder langsam in der Flaute treibt. Egal ob durch den Akku versorgt oder bei eingeschalteten Bordnetz. Darüber stimmt es dann ungefähr mit der GPS Messung überein. Mit Strömung hat das nichts zu tun.
Antworten:
Bernd G. antwortete
am 16.10.2020
Da das Raymarine-Wireless-System konsequent auf Stromsparen hin designt wurde, wird der Speedgeber nicht mit einer dauerhaften Spannung versorgt, sondern mit Spannungsimpulsen. Dies kann zu der von Ihnen gemachten Beobachtung führen. Eine einfache Behebung des Problems ist, eine Brücke zwischen den Anschlüssen POWER-IN-PLUS und dem roten Kabel des Speedsensors zu legen. Dadurch wird aus der gepulsten Spannung eine dauerhafte Spannung und das Problem ist erledigt.
Manfred H. antwortete
am 16.10.2020
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich gerne versuchen. Feedback folgt.
Manfred H. antwortete
am 06.05.2021
Das hat bei mir dieses Problem gelöst allerdings wurde dann der Akku im T121 durch die Kontrolllampe des Schaltpanels komplett entladen. das System hat dann einige Minuten keine Geschwindigkeit angezeigt. Ich habe dann eine Sperrdiode in die Plusleitung vom Schaltpanel zum T121 geschalten.
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Eine Frage zu:
Kabelloses Multi-Windsystem
Manfred H.
am 29.07.2022
Meine Micronet Anlage bestehend aus Log, Wind und Kompass, zeigt bei allen Einheiten von Kompass und Log/Echolot und Temp. Geber nur mehr Striche auf allen Anzeigen. Auch die gefahrenen Meilen sind nur Striche. Einzig die Windanzeige funktioniert im Modus App.
Die Batterie des T121 hat noch 2,8 Volt, es ändert sich auch nichts wenn das Bordnetz tagelang anliegt.
Könnte der T121 defekt sein oder sind es die Geber? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schon vorab.
Antwort:
Bernd G. antwortete
am 29.07.2022
Guten Tag, gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unseren technischen Support unter support.de@raymarine.com wenden, da es hier verschiedene Möglichkeiten der Überprüfung gibt.