SVB Skipperprofil Dieter M.
Dieter M. hat diese Fragen gestellt
1
Eine Frage zu:
GO9 XSE mit TotalScan Geber
Dieter M.
am 01.02.2019
Mein erster direkter Kontakt mit dem Plotter GO9 XSE ergab ein für mich unlösbares Problem:
Nach dem ersten korrekten Anschluss an die Batterie wollte ich möglichst umgehend das mir von SVB zugesandte Software-Update 128.3-61.1.95 aufspielen und gab dem neu erworbenen Plotter GO9 XSE zum aller ersten Mal nach dem Erscheinen des SIMRAD-Logo das START-Signal. In diesem Moment, so nehme ich an, hat wohl der Setup-Assistent zur Konfiguration aufgerufen und ich kam, etwas überrascht, mit dem super schnell reagierenden TouchScreen wohl ungewollt auf eine Spracheinstellung – leider nicht Deutsch sondern Kyrillisch oder noch weiter entfernt ! für mich nicht zu lesen oder zu entziffern. Das war es dann…
Die mitgelieferte deutsche Bedienungsanleitung (Handbuch für die Software-Version 3.0) setzt voraus, dass alles konfiguriert und das System betriebsbereit ist. Die persönlichen Benutzer-Einstellungen und der –betrieb werden aber nur im Benutzer-Handbuch beschrieben und das ist in der Plotter-Software abrufbar hinterlegt, heißt es in der Bedienungsanleitung. Jetzt komme ich nicht weiter und benötige Hilfe, entweder vom SVB- bzw. NAVICO-Assistenten oder einem klugen Mitmenschen. Ich bin gerne auch per Video-Telefonie (WhatsApp oder Skype) am Objekt zu belehren und rufe gerne nach Terminvorschlag zurück. Bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar.
Ihr D. Müller
Antworten:
Dieter M. antwortete
am 02.02.2019
Um es auf den Punkt zu bringen (in der Hektik gestern Abend habe ich das wohl nicht deutlich ausgedrückt) - ich sehe auf dem Plotter eine Sprache die ich nicht lesen kann und benötige eine Umstellung auf "Deutsch" oder zurück auf die ursprüngliche Werkseinstellung vor dem Erststart...
Arne C. antwortete
am 04.02.2019
Moin Herr Müller, dann bitte erst einmal das Gerät ausschalten
-> dann Taste Power kurz drücken, -> dann Taste Power lange drücken und festhalten bis es piept..... das Gerät sollte dann wieder im Setupmodus hochfahren und mit der Einrichtung beginnen
Dieter M. hat diese Fragen bereits beantwortet
1Eine Frage zu:
GO9 XSE mit TotalScan Geber
Mario G. fragte
am 07.02.2019
wieviel Meter Kabel sind an dem Geber vorhanden?
Antworten:
Dieter M. antwortete
am 07.02.2019
amTotalScan-Geber sind lt Beschreibung 7,3 m Kabel (24“)
Dieter M. antwortete
am 07.02.2019
beim 3 in1 Active Imaging-Geber sind es lt Beschreibung 7,6 m Kabel (25“)