SVB Skipperprofil Stephan B.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Stephan B. hat noch keine Fragen gestellt.
Stephan B. hat diese Fragen bereits beantwortet
1Eine Frage zu:
Drohne POWEREGG
Thomas S. fragte
am 14.12.2019
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zum Power-Egg: es gelingt mir nicht, diese zu starten. Die Verbindung wird zwar hergestellt zwischen Controller, Tablet und "Ei", aber die Motoren geben keinen Muks (Fehlermeldung "Netzwerkverbindung").
Der Versuch, neu zu pairen (nach dem Lösen der bestehenden Verbindung), gelingt mir insofern nicht, dass die erforderliche Farbänderung der LEDs am "Ei" sich nicht feststellen lässt, egal wie lange ich den Einschaltknopf drücke.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und Lösungs-Hinweise?
Thomas
Antworten:
Stephan B. antwortete
am 14.12.2019
Hallo , hatte ähnliches Problem.
SVB ist ein Verbindungsproblem bekannt. Ich habe die Drohne deshalb nach dem Telefonat mit SV B wieder zurück gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Gerhard C. antwortete
am 14.12.2019
Hallo Thomas, ich hatte dasselbe Problem und habe es wie folgt gelöst: Zunächst habe ich ein Reset der Drohne gemacht (Anleitung dafür gibts im Internet bei Powervision oder im ausführlichen Manual, siehe unten). Dann habe ich nach erfolgter Verbindung zwischen Basisstation, Controller, Drohne und Tablet die Drohne kalibiert. Auch dafür gibt es bei Powervision Anleitungen (schriftlich und Video). Dann bin ich mit der Drohne sowie Basisstation, Controller und Tablet nach draußen gegangen und geschaut, ob eine Satellitenverbindung angezeigt wird (12 Satelliten wurden angezeigt). Dann habe ich die Drohne wie in der Anleitung beschrieben zu starten versucht - es hat geklappt. Eine ausführliches Manual (58 Seiten), wo dies alles beschrieben ist, findest du bei Powervision in englischer Sprache. Falls es nicht klappen sollte, kannst du mich gerne per Email anschreiben oder anrufen. Meine Verbindungsdaten erhältst du bei SVB. Ich wünsche dir viel Erfolg. Gerhard
Thomas S. antwortete
am 22.12.2019
Hallo Gerhard, danke für Deine Erläuterungen. Ich habe nun jedoch einen ganz anderen "Fehler" gefunden: die Drohne lässt sich nur aktivieren, wenn ein Smartphone mit SIM-Karte eingesetzt wird. Ich habe ein 10-Zoll-Tablet ohne SIM-Karte (aber natürlich mit WLAN und GPS!), damit funktioniert die Koppelung untereinander nicht! Erst mit dem Smartphone meines Sohnes war der Start dann möglich.
Leider habe ich dazu keinen Hinweis in den Beschreibungen gefunden, von daher ist es vielleicht auch für andere Nutzer von Wert.
Thomas