SVB Skipperprofil Karl H.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Karl H. hat diese Fragen gestellt
1
Eine Frage zu:
Ventilatoranschluss, Ø 100mm / gebogen
Karl H.
am 26.10.2021
Welcher Artikel ist das passende weiße Kunststoff lüftungsgitter? Ich finde immer nur Anschlüsse für 75mm?
Antwort:
Sven W. antwortete
am 12.11.2021
Hallo Karl, als Abdeckung können Sie z.B.: unseren Artikel -#17034#- verwenden. Dieser wird einfach davor geschraubt. Ihr SVB-Team.
2
Eine Frage zu:
GILL Funktions-Stiefel-Socken / schwarz
Karl H.
am 30.10.2021
Wie kann man die Größen S bis L ins Verhältnis zu Schuhgrößen setzen? Wir wollen bspw. Die Marinepool Seestiefel in Gr. 38 und 41 kaufen. Welche Sockengröße wären nun die passenden?
Chantal B. antwortete
am 02.11.2021
Guten Tag Karl H.
Die Angaben der Gill Website stimmen
Die Größe S beschreibt 35-38
die Größe M 39-42
und die Größe L 43-48
Mit freundlichen Grüßen SVB.
3
Eine Frage zu:
UKW Seefunkgerät RS40-B / mit integr. AIS-Transponder
Karl H.
am 14.02.2022
Hallo,
2 Fragen:
1. wird AIS im CSTDMA oder SOTDMA Verfahren gesendet?
2. "für AIS Transponder separate Antenne nötig" - tatsächlich eine separate oder kann die Funkantenne mitgenutzt werden? (2.B: dann scheinbar nur mit externem Splitter für das Antennenkabel und die Antenne? Sonst wäre es vermutlich ein integrierter Splitter und die Anmerkung der "separaten Antenne" wäre nicht nötig)?
Antwort:
Denis S. antwortete
am 15.02.2022
Hallo, zu Frage 1. keine Aussendung im SOTDMA Verfahren. Zu Frage 2. das Gerät hat zwei getrennte Antenneneingänge, also entweder benötigt man 2 Antennen oder einen externen Splitter für den Betrieb an einer UKW Antenne.
4
Eine Frage zu:
Heavy Duty Kupplung, 2-polig / 34 A
Karl H.
am 08.06.2023
Welcher Artikel ist das Gegenstück? (Suche fliegende Steckverbindung für >= 4qmm Leitungsquerschnitt; 2adrig)
Antwort:
Sven W. antwortete
am 08.06.2023
Hallo Karl, diesen Artikel haben wir frisch im Sortiment aufgenommen und scheinbar fehlt in der Produktpflege noch der passende Stecker. Wir werden Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Alternativ gibt es noch den Artikel: -#76521#-. Diese Steckverbindung wird allerdings etwas größer ausfallen. Ihr SVB-Team.
Karl H. hat diese Fragen bereits beantwortet
1Eine Frage zu:
Marine Diesel Schutz / Additiv
Tom S. fragte
am 23.07.2020
Hallo zusammen, ich befürchte mein Tank und der enthaltene Diesel enthalten bereits Bakterien... Bekomme ich diese mit dem Diesel Schutz wieder los? Bleiben die Bakterien damit auch langfristig weg?
Antworten:
Sascha E. antwortete
am 23.07.2020
Ich habe den Dieselschutz präventiv (in erhöhter) Dosis angewendet, da auch ich nicht wusste, ob der Tank kontaminiert ist.
Es gab dann zumindest im Nachgang keinen Probleme.
In einem Test der Zeitschrift „Segeln“ wurde dem Produkt eine gut Wirksamkeit bestätigt.
Ggf muss (zb nach dem Nachtanken) nachdosiert werden
Stephan W. antwortete
am 23.07.2020
Guten Tag,
bei bereits kontaminierten Systemen empfehlen wir eine Schockdosierung von 1:200. Fortlaufend würden wir Ihnen eine Dosierung von 1:1000 anraten. Bei dem Thema des Bakterienbefalls ist unsere Empfehlung, präventiv zu arbeiten, um eine Kontamination dauerhaft auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl H. antwortete
am 28.04.2021
Hallo
ich hab den Dieselschutz vor dem Winter in leicht erhöhter Dosis in den tank gegeben und jetzt sieht es milchig und nicht mehr klar aus. (kann noch ca. 2cm tief sehen und nicht mehr wie sonst den Tankboden)
Flocken kann ich nicht erkennen.
Es das normal?
Oder habe ich ggf. zuviel reingegeben und es sieht deswegen so aus?
Stephan W. antwortete
am 30.04.2021
Guten Tag,
bei richtiger Dosierung ist es nicht möglich damit der Kraftstoff eingetrübt wird. Hier muss herausgefunden werden ob die von Ihnen dosierte Menge noch im Toleranzbereich liegt. Sie können sich gerne an info@liqui-moly.de wenden um hier eine Kraftstoffanalyse durchzuführen. Vielen Dank
Karl H. antwortete
am 30.04.2021
Er sieht milchig aus. Vermutlich einen Schwung Zuviel reingekippt. Keine sichtbaren Schwebeteilchen. Habe bis auf ca 10-12l den Tank leer gepumpt und beim Kranen heute den Motor dann rund 3h am Stück laufen lassen. Außer, dass er dieses Jahr etwas später und schwerer in die Gänge kam, als sonst (muss nichts heißen), keine weiteren Auffälligkeiten. Hätte für eine Prüfung aber noch ein abgezapftes Glas da.
Karl H. antwortete
am 02.05.2021
(2. mal Motor gestartet und für 30 min laufen lassen, inkl. Max Volllast für 5 min - keine Auffälligkeiten)
Stephan W. antwortete
am 04.05.2021
Super, gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung. Liebe Grüße
Karl H. antwortete
am 26.10.2021
Bezugnahmen auf meine Erfahrung beim Auswintern mit „milchigen“ Diesel: Saison ist um. Keine Probleme festgestellt. Eine Probe des damaligen Diesels im Glas ist mittlerweile auch klar.