SVB Skipperprofil Michael H.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Michael H. hat noch keine Fragen gestellt.
Michael H. hat diese Fragen bereits beantwortet
1Eine Frage zu:
Ersatzpatronen für Vorfilter Typ CAV
Matthäus L. fragte
am 12.05.2019
Frage: Wie oft sollte der Diesel-Vorfilter gewechselt werden, auch wenn weder Wasser oder Schmutzpartikel im Schauglas zu sehen sind? Motor ist ein Volvo Penta MD2010D und ich weiß nicht, wann der Vorbesitzer den Filter mal ausgetauscht hat. Matthäus
Antworten:
Achim K. antwortete
am 12.05.2019
Wenn man nicht weiß wann gewechselt wurde, auf jeden Fall wechseln. Danach 1 x im Jahr oder alle 200 Std.
Michael H. antwortete
am 12.05.2019
Hallo,
Besser jährlich einen günstigen Filter verbauen (z.B Hengst, Mahle etc.), anstatt den teuren Volvo Penta für Jahre srin zu lassen .
Gruss
Michael
Ralf B. antwortete
am 12.05.2019
Der Schmutz bleibt im Filter (dafür ist ja auch gedacht) und ist im Schauglas nicht zu sehen. Irgendwann setzt der Schmutz den Filter dicht und der Motor geht wegen Kraftstoffmangel aus: Deshalb regelmäßig wechseln!
2Eine Frage zu:
Robert K. fragte
am 04.05.2018
kann das eS75 mein C70 ersetzen. Betrifft Grösse Einbau in Steuersäule und Anschluss an best. ST60 Logge/Autopilot/Windmesser.
MFG Robert Klimbacher Kd 39123
Antworten:
Felix W. antwortete
am 04.05.2018
Hallo Robert, die Abmessungen und das Anschlusskabel der beiden Geräte sind unterschiedlich. Ein ST60 (SeaTalk1) System kann mittels des Raymarine SeaTalk1 und SeaTalkNG Konverter (Art.: 85352) mit der eS Serie verbunden werden.
Michael H. antwortete
am 04.05.2018
Hallo,
dort wo ein C70 in die Säule gepasst hat, passt das eS75 in jedem Fall, da deutlich weniger Tiefe. Mit dem SeaTalk NG Konverter klappt es prima und man bekommt die "alten" ST Generation in ein BUS System eingebunden - kann ich nur empfehlen