SVB Skipperprofil Ulrich K.
Ulrich K. hat diese Fragen gestellt
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Eine Frage zu:
Pinnenpilot TP 22
Ulrich K.
am 14.01.2021
Habe während meiner Nordsee-Tour im letzten Jahr den TP 22 bei ca. 4 t Bootsverdrängung intensiv genutzt und zum Ende der Saison rutschte der Zahnriemen ab u. zu mal durch. Ich brauche also einen neuen Zahnriemen. Gibt es einen bei SVB, hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder entsprechende Ersatzriemen von Zahnriemen-Herstellen gefunden?
Danke für euren Rat.
Antwort:
Denis S. antwortete
am 15.01.2021
Guten Tag, das Durchrutschen des Zahnriemens ist eher unüblich. In seltenen Fällen kommt es nach vielen Jahren intensiver Nutzung vor. Es gibt den Zahnriemen als Ersatzteil, Bezeichnung TPPK27 TPXX DRIVE BELT. Aber falls Sie noch im Gewährleistungszeitraum sind, sollten Sie den TP22 prüfen lassen. Wenn Sie das Gerät selber öffnen, erlischt die Gewährleistung.
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Eine Frage zu:
Pinnenpilot ST2000 Plus
Ulrich K.
am 15.06.2022
Moin, hat jemand Erfahrung mit dem ST 2000+ , wie lange der Zahnriemen hält?
Antwort:
Sven W. antwortete
am 09.09.2022
Hallo Ulrich, da sich niemand gemeldet hat, dachten wir uns das wir Ihnen zumindest die Ersatzteile verlinken: -#85455#-. Ihr SVB-Team.
Ulrich K. hat diese Fragen bereits beantwortet
1Eine Frage zu:
CLIPPER Echolot
Klaus M. fragte
am 06.07.2020
Mein Clipper Echolot zeigt unplausible Werte: auf dem ganzen See fast immer zwischen 2,2 und 2,8 Meter (der See ist bis 16 Meter tief). Habe schon mit Einstellung der Verstärkung und der durchschnittlichen Messrate experimentiert - ohne Erfolg. Den Geber hat ein Bootsbauer auf meiner Varianta 65 per Inneneinbausatz auf der Bootshülle vor dem Mastfuß eingebaut. Er meint, man müsste das Echolot eventuell kalibrieren. Weiß jemand, wie das geht? In der Anleitung finde ich nichts dazu.
Antworten:
Gerhard R. antwortete
am 06.07.2020
bitte kontrollieren das der Schwinger komplett mit Flüssigkeit umgeben ist(hier wohl Öl). Sollte dann funktionieren.
Ulrich K. antwortete
am 09.07.2020
Kalibrieren kann man das Echolot nicht. Lediglich Messrate u. Ansprechgeschwindigkeit sind einstellbar, was für den Betrieb in Salz- od. Süßwasser von Belang ist. In deinem Fall würde ich den Bootsbauer nochmal zu Rate ziehen, ob d. Geber auch wirklich dicht u. blasenfrei eingebaut ist. Ansonsten alle Kabelverbindungen checken u. ggf. mit WD 40 od. Polfett korrosionsfrei halten. Sollte das alles nichts bringen, das Display austauschen.
Klaus M. antwortete
am 09.07.2020
Vielen lieben Dank. Bin einen Schritt weiter. Habe Öl nachgefüllt und den Schwinger etwas tiefer gesetzt. War möglicherweise etwas zu viel, denn ein wenig Öl ist ausgelaufen. Jetzt zeigt es aber zumindest zeitweise plausiblere Werte an. Manchmal zeigt es allerdings „Out“ und manchmal noch immer seltsame Werte. Werde noch ein wenig experimentieren und ggf. nochmal mit dem Bootsbauer reden. Korrosion sollte eigentlich kein Thema sein nach ein paar Wochen auf dem Süßwassersee.