SVB Skipperprofil Jens M.
Jens M. hat diese Fragen gestellt
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Eine Frage zu:
Ankerwinde HECTOR / ohne Spill
Jens M.
am 16.04.2019
Hallo, ich muss die Ankerwinsch überholen. Welches Öl und wieviel muss eingefüllt werden? Vielen Dank für die Antwort. Grüße Jens
Antwort:
Sven W. antwortete
am 29.04.2019
Hallo Jens, es gibt einige Winschen Hersteller die betonen das ein Wechsel des Öles nicht notwendig ist. Leider wird dies bei Quick nicht schriftlich hinterlegt, somit können wir hierzu leider keine direkte Aussage geben. Sollte Öl fehlen, dann können Sie aber unsere -20796- benutzen. Ihr SVB-Team.
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Eine Frage zu:
Ankerwinde HECTOR / mit Spill
Jens M.
am 29.04.2019
Hallo, ich muss meine Hector Ankerwinsch überholen. Welche Ölsorte benötige ich zum wieder befüllen? Vielen Dank Jens
Antwort:
Sven W. antwortete
am 06.05.2019
Hallo Jens, Sie können unsere -20796- als Öl verwenden. Ihr SVB-Team.
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Eine Frage zu:
WHALE Duschpumpe Gulper 220 / 12V
Jens M.
am 30.04.2019
Hallo, gibt es für die Whale Service Kit For Gulper 220 ein Service Kit? Wenn ja, welche ArtikelNummer? Vielen Dank hierfür
Antwort:
Sven W. antwortete
am 06.05.2019
Hallo Jens, das Service Kit hat die Artikelnummer -WHAK1550- . Wir schicken Ihnen separat ein passendes Angebot, das Sie bei Interesse bestellen können. Ihr SVB-Team.
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Eine Frage zu:
Magnesiumanode für Boiler der B3-, BX- und BXS-Serie
Jens M.
am 21.10.2019
Hallo, ich habe einen Quick Boiler. Die Anode ist völlig aufgebraucht.
Salzwasserrevier: Welche Anode benötige ich? Magnesium oder Zink.
Bei SVB wird die Magnesiumanode angeboten.
Gibt es auch eine Zinkanode, falls ich diese benötige?
Wo ist diese erhältlich?
Vielen Dank. Jens
Antworten:
OTMAR H. antwortete
am 22.10.2019
Magnesium ist richtig.
Ich wechsle alle 2-3 Jahre die Anode. Ist leider eine mühsame Arbeit, weil das ganze Heizelement ausgebaut werden muss...
Otmar CAT OONA, zZ in Rabat
Tiziana T. antwortete
am 23.10.2019
Quick produziert jetzt nur Magnesium Anode, die viel besser als Zink sind.
Magnesium Anode ist beraten.
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Eine Frage zu:
WC Rückschlagventil
Jens M.
am 01.03.2020
Welche Größe / Abmessungen hat das Ventil?
Ist dies für die Wasseransaugpumpe für elektrische WCs gedacht?
Eine Größenangabe im Onlinekatalog wäre hilfreich. Danke für die Beantwortung der Fragen.
Grüße Jens
Antworten:
Hans S. antwortete
am 02.03.2020
Das Ventil ist nicht für die Wasseransaugseite, sondern für die Abpumpseite. Dort paßt nur dieses Rückschlagventil für die WC's, die mit Artikelnr. genannt sind, deshalb sind keine Maßangaben notwendig.
Jürgen B. antwortete
am 03.03.2020
Ich habe dieses Ventil auch versehentlich bestellt. Wollte allerdings ein Rückschlagventil für den Abgang der Toilette haben (38 mm). Maßangaben wären deshalb schon hilfreich. Gruß Jürgen
Gernot I. antwortete
am 23.10.2021
Die kompatiblen Toiletten von Jabsco haben nun mal keinen 38mm Anschluss am Ausgang! Das ist so!
Nun baue ich aber mein Flatterventil nicht wieder aus, um es zu messen!
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Eine Frage zu:
Bilgenpumpe / 12 V
Jens M.
am 05.04.2022
Hallo,
ich suche das Servicekit (Membran) für die Jabsco Bilgenpumpe Best.Nr.: #30043, Modellnummer: 50880-1000.
Wie lautet diese Bestellnummer?
Vielen Dank Jens Meyer
Antwort:
Andreas H. antwortete
am 06.04.2022
Hallo Jens,
die Artikel.-(Jabsco) nummer für das Servicekit ist SK880
SVB #: 30173
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Eine Frage zu:
AIS Transponder CAMINO-108S / integr. Splitter / GPS-Patch-Antenne
Jens M.
am 19.08.2022
Moin, ich habe seit über einem Jahr einen
AIS Transponder CAMINO-108W mit WiFi / GPS-Patch-Antenne mit NSPL400 Antennensplitter verbaut.
Bis September 2021 wurde mein AIS Signal über alle üblichen AIS Apps und anderen, befreundeten Schiffen auf Nachfrage angezeigt.
An der Antennenanlage und am System wurden keine Änderungen durchgeführt.
Ich empfange AIS Signale, auf Plotter und iPad, iPhone sichtbar.
Ich sende jedoch nicht mehr.
In der Camino Software wird senden von AIS angezeigt, die TX LED des Camino geht nicht an.
Auch der Splitter zeigt kein TX für AIS an.
Scheinbar sendet der Camino kein Signal am Ausgang.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem aus der Ferne (Sardinien) zu lösen?
Vielen Dank, Jens Meyer
Antworten:
Sven W. antwortete
am 25.08.2022
Hallo Jens, wenn Sie eine Problemlösung mit uns von SVB wünschen, bitten wir Sie uns Ihr Anliegen ebenfalls an unsere: Info@SVB.de zu schicken. Hier werden die Anfragen an uns entsprechend verarbeitet. Es klingt aber sehr nach einem Defekt. Ihr SVB-Team.
Jens M. antwortete
am 05.09.2022
Moin,
bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage über info@svb.de erhalten!
Die Klärung des Defekts eilt. Ich freue mich auf ihre Antwort. Vielen Dank Jens Meyer