SVB Skipperprofil Stephan L.
Dieses Profil ist auf privat gesetzt.
Stephan L. hat diese Fragen gestellt
1
Eine Frage zu:
Pinnenpilot EV-100
Stephan L.
am 17.04.2018
Moin,
gehören folgende Bauteile zum Lieferumfang:
SeaTalkng-Backbone ?
SeaTalkng-5-Wege-Verbinder ?
Oder müssen sie separat bestellt werden?
Antwort:
Bernd M. antwortete
am 18.04.2018
Moin, die Anlage wurde komplett geliefert. Es musste nichts extra bestellt werden. „ Nur „ noch einbauen. Tschüss
2
Eine Frage zu:
Batteriemonitor PICOone Paket / schwarz
Stephan L.
am 22.01.2019
Moin, kann der Anschluß eines Batterieladegerätes (Minus-Leitung) über den SC302T erfolgen (also auf dessen "in" Anschluß) oder muß es direkt an die Batteriebank (Minus-Pol) angeschlossen werden?
Antwort:
W P. antwortete
am 23.01.2019
Damit der Batteriemonitor den Ladezustand korrekt berechnen kann, muss er alle Ladeströme und alle Verbrauchsströme erfassen können. MINUS des Ladegerätes darf also keinesfalls direkt mit Batterie-MINUS verbunden werden, sondern muss an den batterieabgewandten Anschluss des Shunts angeschlossen werden!
3
Eine Frage zu:
Universal Tankgeber TS1
Stephan L.
am 24.01.2019
Moin,
wie genau wird der TS1 an den SC302T (Simarine) angeschlossen?
- Laut Schaltplan kann der TS1 nicht vom SC302T mit Batterie-Plus versorgt werden. Ich vermute es ist ein separater Anschluß an Batterie-Plus erforderlich, korrekt?
- Weiter gehe ich davon aus, das der Datenanschluß des TS1 an den Pluspol des SC302T angeschlossen werden muß, korrekt?
Ich danke für eine Erleuchtung im Voraus.
Gruß,
Stephan L.
Antwort:
Sven W. antwortete
am 19.02.2019
Hallo Stephan, der TS1 und der SC302T bekommen unabhängig voneinander Strom, das ist richtig. Der Datenanschluss erfolgt an Klemme eins oder zwei des SC302T. Also genau wie Sie es vermutet haben. Ihr SVB-Team.
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Eine Frage zu:
Batteriemonitor PICOone Paket / schwarz
Stephan L.
am 24.01.2019
Moin,
laut Schaltplan ist Batterie-Minus an "OUT" des SC302T anzuschließen.
Das ist m.E. verkehrt; korrekt wäre es Batterie-Minus an "IN" des SC302T anzuschließen.
Weiterin ist laut Schaltpan der PICO One vor dem Hauptschalter anzuschließen, in der Beschreibung wird dagegen empfohlen ihn nach dem Hauptschalter anzuschließen.
Das ist m.E. sinnlos, weil dann die Überwachung der Batteriebänke durch Ausschalten des Hauptschalters unmöglich ist. Der Anschluß nach der Hauptsicherung (sofern vorhanden) wäre dagegen sinnvoll.
Ich bitte um Korrektur der Angaben falls meine Überlegungen richtig sind.
Gruß,
Stephan L.
Antwort:
W P. antwortete
am 18.02.2019
SIMARINE hat die Anleitungen überarbeitet. Diese finden Sie oben unter "Dokumente". Das ebenfalls bei den "Dokumenten" hinterlegte Blockschaltbild veranschaulicht die korrekte Verkabelung. Sollten im Eifer des Gefechtes bei der Installation doch einmal "IN" und "OUT" vertauscht worden sein, würde das beispielsweise falsche Lade- oder Entladevorgänge darstellen. Im Normalfall lässt sich das durch Umklemmen der Anschlussleitungen rasch korrigieren. Falls das aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur noch mit großem Aufwand möglich sein sollte, kann die Polarität auch über die PICO-Software umgeschaltet werden. Siehe Punkt 8.3.5.3 (Strom umkehren) der Bedienungsanleitung.
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Eine Frage zu:
Kontrollblock mit 2 Umlenkrollen und Klemme / rechts / Gr.2
Stephan L.
am 27.01.2020
Moin,
können Sie auch den Nachrüstset Pfeiffer Bestell-Nr. 77 831 91 (Set: je zwei Umlenkrollen links / rechts für den Traveller Gr. III) beschaffen?
Falls ja, was wird das Set kosten?
Besten Dank im Voraus für eine Auskunft.
Antwort:
Sven W. antwortete
am 07.02.2020
Hallo Stephan, natürlich können wir Ihnen alle regulären Pfeiffer Artikel beschaffen. Hierfür würden wir Sie bitten sich kurz an unsere E-Mail: Info@SVB.de mit einer kurzen Anfrage zu wenden. Somit ist ein schneller und reibungsloser Verlauf gewährleistet. Wir werden Ihnen dann entsprechend ein persönliches Angebot zukommen lassen.