Kundenbewertungen

Filmverzinkung ZINGA

4.7 (aus 39 Bewertungen)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Peter K.
von Peter K. Flagge von Österreich 19.04.2024 Verifizierter Kauf Variante: 16730 im Einsatz auf einer Peiso 22
Top
Sehr gutes Produkt
Töns F.
von Töns F. Flagge von Deutschland 25.01.2021 Verifizierter Kauf Variante: 16730
ok
sehr gut, wie immer
Hans N. S.
von Hans N. S. Flagge von Deutschland 10.04.2020 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Benutze Zinga seit längerer Zeit im Überwasserbereich und bin zufrieden. Gutes Produkt und schützt Stahl zuverlässig. Leicht zu verarbeiten.
Helmut A.
von Helmut A. Flagge von Deutschland 04.11.2019 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Super Produkt !!!
Super Zinkfarbe, besonders gut für Stahlbau.
Uwe D.
von Uwe D. Flagge von Deutschland 23.10.2019 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Zinga lässt sich gut verarbeiten,allerdings muss die Farbe je nach bedarf verdünnt werden
Dietrich S.
von Dietrich S. Flagge von Deutschland 02.09.2017 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Gibt nichts Besseres
Wolfgang K.
von Wolfgang K. Flagge von Deutschland 08.05.2017 Verifizierter Kauf Variante: 16730
sicherer Schutz vor Rost ,nicht billig ist aber absolut sein Geld Wert !
Helmut A.
von Helmut A. Flagge von Deutschland 25.04.2016 Verifizierter Kauf Variante: 16731
Sehr gutes Produkt, flüssiger Zink zum streichen oder rollen, super Haftung, super Rostschutz und super Wiederstandsfähigkeit.
Stefan N.
von Stefan N. Flagge von Deutschland 27.09.2015 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Die Zinkfarbe in Verbindung mit der Verdünnung ließ sich sehr gut verarbeiten. Wie gewohnt, schnelle Lieferung.
Stefan N.
von Stefan N. Flagge von Deutschland 27.09.2015 Verifizierter Kauf Variante: 16732
Die Zinkfarbe ließ sich sehr gut verarbeiten. Wie gewohnt schnelle Lieferung.
Hans-Ulrich L.
von Hans-Ulrich L. Flagge von Deutschland 08.05.2015 Verifizierter Kauf Variante: 16730
gute Verarbeitung, leicht zu streichen
Stephan M.
von Stephan M. Flagge von Deutschland 26.07.2014 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Haben schon die nächste Dose bestellt.....sehr zu empfehlen
Mirko B.
von Mirko B. Flagge von Deutschland 26.06.2014 Verifizierter Kauf Variante: 16731
Riecht sehr streng, Qualität aber OK
Peter J.
von Peter J. Flagge von Deutschland 05.06.2014 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Sehr gut zu verarbeiten
Hans Dieter W.
von Hans Dieter W. Flagge von Deutschland 28.04.2014 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Produkt i.O., bereits eine Nachlieferung
Anonym
von Anonym 08.11.2013 Verifizierter Kauf Variante: 16732
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es handelt sich halt um den speziellen Verdünner für Zinga Filmverzinkung. Was die Dosierung angeht gab es die besten Ergebnisse bei max. 10% Zugabe.
Anonym
von Anonym 08.11.2013 Verifizierter Kauf Variante: 16731
Habe das Produkt gerade erst gekauft. Daher kann ich nur etwas zur Verarbeitung sagen. Bei den Langzeiteigenschaften verlasse ich mich auf die Referenzen des Herstellers.\r\nIch habe Zinga mit der Spritzpistole verarbeitet. Dabei wurde eine handelsübliche HVLP-Spirtzpistole mit 1,3 er Düse verwendet. Das ging zwar, war aber nicht ideal. Empfohlen wird eine 2,5er Düse. Man sollte sich vor der Arbeit unbedingt das technische Merkblatt bzw. die Verarbeitunghinweise des Herstellers ernst nehmen. Dann sollten keine Probleme auftreten. Die Angaben zur Flächenleistung bezogen auf 1 kg kann ich bestätigen. Bei der Zugabe von Verdünnung habe ich die Erfahrung gemacht das weniger mehr ist und die Minimalangabe verwendet. Damit habe ich einen gleichmäßigen Auftrag erreicht ohne das etwas verlaufen ist. Auch erreicht man dann die angegebenen Trockenzeiten. Bei mir konnte man nach ca. 15 - 20 Minuten die Teile anfassen ohne Spuren zu hinterlassen. Laufnasen waren problemlos durch abtupfen mit einem fusselfreien Tuch und anschließenden Überlakieren zu beseitigen.
Alfred B.
von Alfred B. Flagge von Österreich 31.07.2013 Verifizierter Kauf Variante: 16732
Siehe oberes Produkt
Alf S.
von Alf S. Flagge von Deutschland 23.03.2012
Etwas besseres gibt es auf dem Markt nicht! Ich besitze ein altes Stahlschiff, alles was selbst am Unterwasserschiff mit Zinga grundiert wurde, hält. An Stellen ohne Zinga, welches ich schon verwende als es noch AGESO hieß, blättert der Anstrich schon mal ab. Rost gibt es seit ZINGA/AGESO bei mir nicht mehr.
Julian B.
von Julian B. Flagge von Deutschland 15.02.2012
gut zu verarbeiten und selbst eine Schicht bietet schon guten Korrosionsschicht. In Verbindung mit min 4 Lagen weiterem guten 1K Primer bietet Zinga eine gute Basis für einen 1K Farbaufbau.
Laut Zinga soll man die meisten 2K Epoxy-Systeme auch auf Zinga aufbringen können, das habe ich aber nicht getestet.
Erik B.
von Erik B. Flagge von Deutschland 04.05.2011
Habe vor mindestens fünf Jahren meine innenliegende Dachrinne und Ortgangverwahrung - beides aus verzinktem Eisenblech - am Haus mit ZINGA gestrichen (damals hieß das Produkt noch "AGESO Kaltzink"). Die Bleche waren seinerzeit schon deutlich angerostet und wurden 2x beschichtet - kein weiterer Deckanstrich. Bis heute ist an den behandelten Flächen kein Rost zu sehen! Ein phantastisches Korrosionsschutzprodukt: leicht zu verarbeiten, schnell trocknend, dauerhaft! Allerdings mechanisch nicht so widerstandsfähig wie eine Feuerverzinkung, aber für Reparaturen / Ausbesserungen an eingebauten Teilen hervorragend.
- Dipl.-Ing. Erik Beutinger -
Erik B.
von Erik B. Flagge von Deutschland 04.05.2011
Habe vor mindestens fünf Jahren meine innenliegende Dachrinne und Ortgangverwahrung - beides aus verzinktem Eisenblech - am Haus mit ZINGA gestrichen (damals hieß das Produkt noch "AGESO Kaltzink"). Die Bleche waren seinerzeit schon deutlich angerostet und wurden 2x beschichtet - kein weiterer Deckanstrich. Bis heute ist an den behandelten Flächen kein Rost zu sehen! Ein phantastisches Korrosionsschutzprodukt: leicht zu verarbeiten, schnell trocknend, dauerhaft! Allerdings mechanisch nicht so widerstandsfähig wie eine Feuerverzinkung, aber für Reparaturen / Ausbesserungen an eingebauten Teilen hervorragend.
- Dipl.-Ing. Erik Beutinger -
Erik B.
von Erik B. Flagge von Deutschland 04.05.2011
Habe vor mindestens fünf Jahren meine innenliegende Dachrinne und Ortgangverwahrung - beides aus verzinktem Eisenblech - am Haus mit ZINGA gestrichen (damals hieß das Produkt noch "AGESO Kaltzink"). Die Bleche waren seinerzeit schon deutlich angerostet und wurden 2x beschichtet - kein weiterer Deckanstrich. Bis heute ist an den behandelten Flächen kein Rost zu sehen! Ein phantastisches Korrosionsschutzprodukt: leicht zu verarbeiten, schnell trocknend, dauerhaft! Allerdings mechanisch nicht so widerstandsfähig wie eine Feuerverzinkung, aber für Reparaturen / Ausbesserungen an eingebauten Teilen hervorragend.
- Dipl.-Ing. Erik Beutinger -
Jean-Yves B.
von Jean-Yves B. Flagge von Frankreich 27.03.2024 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Einfach anzuwenden, mit der Zeit sichtbar.
Einfach mit einem Pinsel aufzutragen. Erste dünne Schicht. Trocknet auch bei kaltem Wetter schnell.
Vielversprechendes Produkt, das sich im Laufe der Zeit sehen lässt.
Henri M.
von Henri M. Flagge von Frankreich 15.03.2024 Verifizierter Kauf Variante: 16730
Großartig
für das Dach eines Super-Zink-Anhängers