Kundenbewertungen

Elektro-Bordfahrrad BLIZZARD PRO / blau / inkl. Packtasche

3 (aus 9 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
Michael K.
von Michael K. Flagge von Schweiz 13.04.2023
Gutes Elektrobike
Sehr gutes Preisleistungs Verhältnis.
Klaus H.
von Klaus H. Flagge von Deutschland 09.09.2022 Verifizierter Kauf
Gute Qualität, einfach in der Handhabung und Wartung, keine technisch anspruchsvollen Detais wie Hydraulikbremsen und Kettenschaltung. Ideal für den Bordgebrauch. Sicheres Fahrverhalten und ein gutes Fahrgefühl.
Für Ausflüge in die Umgebung, Stadtbesuche und Einkauf ideal.
Saulius S.
von Saulius S. Flagge von Litauen 19.07.2021 Verifizierter Kauf
Ok
Schönes Fahrrad, ok
Roland A.
von Roland A. Flagge von Deutschland 29.03.2024 Verifizierter Kauf
Ausgepackt un kaputt.
Schwerfälliger Service.
Renato C.
von Renato C. Flagge von Deutschland 15.11.2021
Das gesamt Paket passt. Einziger Nachteil, es ist relativ schwer.
Christian W.
von Christian W. Flagge von Deutschland 08.02.2024 im Einsatz auf einer Lagoon Catamarans
Leider sehr enttäuscht vom Hersteller
Habe zwei Räder für unsere Segeltour gekauft. Bei einem der Räder funktionierte die Gangschaltung nicht, so dass ich diese erst einmal einstellen musste. Die Gabel hatte die Halterung für das Kabel zum Motor führend auf der falschen Seite. Gelöst wurde dies durch Kabelbinder seitens des Herstellers. Die Gangschaltung ist spiegelverkehrt montiert, so dass die Zahlen auf dem Kopf standen. Nach einem Jahr Gebrauch funktionierte der Akku nicht mehr. Hinweis des Herstellers "das Fahrrad dürfte nicht im Regen benutzt werden". Doch was, wenn es auf einer Radtour zu regnen beginnt (übrigens wird das Fahrrad auf Yachtseiten vertrieben)? Der Akku hat einen Schalter, welcher nicht regenwassergeschützt ist. Bedeutet, dass Wasser in den Schalter eingedrungen ist und zur Korrosion geführt hat. Antwort des Herstellers auf Erneuerung des Akkus war, dass keine Garantie für den Akku übernommen wird. Angeboten wurde mir ein neuer Akku, welche ungefähr soviel kostet wie ein halbes Fahrrad...
Und jetzt der Knaller! Nach 2,5 Jahren gelegentlicher Benutzung ist die Gabel vorn beidseits an der Achse gebrochen. Glücklicherweise mit sehr geringer Geschwindigkeit beim Herunterfahren an einer Bordsteinkante und nicht bei voller Fahrt bergab! Gott bewahre, da hatte meine Frau einen Schutzengel... Auf eine neue Gabel warte ich nun seit Monaten. Beide Fahrräder sind mittlerweile in der Mülltonne gelandet (natürlich vorbildlich entsorgt Akku etc). Vielen Dank für dieses tolle Produkt und vor allem der Kulanz seitens Seatec.
SVB hat mit alldem nichts zu tun, dies ist lediglich eine Bewertung des Herstelles Seatec und dessen Produkts.
Kundenbilder
Hans Josef M.
von Hans Josef M. Flagge von Deutschland 17.09.2022
Pedalarm
Während der Fahrt ist ein Pedalarm abgefallen, dabei bin ich gestürzt und habe mich zum Glück nur leicht verletzt. So etwas kann passieren, sollte aber nicht.
Aber dann begann die Odyssee. Da ich auf einer Insel wohne, habe ich SVB angeboten mir die Ersatzteile zu schicken um sie selber anzubauen. Der gelieferte Arm war falsch, man teilte mir dann mit, das der passende Arm nicht mehr lieferbar ist und würde mir für die rechte Seite ebenfalls einen samt Ritzel schicken. Nachdem gestern das Paket kam, musste ich feststellen, das der Zahnkranz zu klein ist.
Es können immer Mängel entstehen, aber wie SVB die Reklamation behandelt ist eine Unverschämtheit, auf Mails wird sehr langsam reagiert oder erst nach telefonischer Nachfrage. Ich habe das Gefühl,das dort nur noch Verkäufer sitzen und kein Mensch kennt sich mit der Technik aus.
Klaus H.
von Klaus H. Flagge von Deutschland 07.09.2022 Verifizierter Kauf
Fahrrad Blizzard
Große Enttäuschung..... zwei Fahrräder dieser Marke gekauft.... erste Tour mit an Bord genommen... als solche schöne Produkte.... leider beim dritten Aufbau der Fahrräder ist der Klappmechanismus gebrochen .... scheinbar völlig falsch berechnet ... und natürlich ein Teil davon ins Wasser gefallen....
bin jetzt mal gespannt mit der Reklamation....

Werde berichten...

G. Klaus
Jean Louis C.
von Jean Louis C. Flagge von Frankreich 31.07.2023
Feedback zum Blizzard Pro Elektrofahrrad
Vor zwei Jahren gekauft, lief dieses Fahrrad nie richtig. Motor inaktiv. Während der Garantiezeit auf Kosten von SVB zurückgesandt, ohne Reparatur.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Problem zu lösen. Es stellte sich heraus, dass der Tretsensor nicht funktionierte (SVB bemerkte es nicht einmal!).
Ich zerlegte die Kurbelgarnitur und stellte fest, dass die elektrischen Leitungen am Ausgang des Rahmens beschädigt waren. Reparatur durch Schweißen, das Re-Bike funktioniert einwandfrei. ERWARTEN SIE KEINE SPAV VON SVB!!

Kundenfotos (1) aus allen Bewertungen