Kundenbewertungen

AXIOM+ 9 / Touch

  • Vorteile
  • Anschlussmöglichkeiten (2)
  • Auflösung (2)
  • Bildschirmhelligkeit (3)
  • Bedienung (2)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (2)
  • Montage/Installation (1)
  • Nachteile
  • Anschlussmöglichkeiten (1)
  • Bedienung (1)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (1)
  • Montage/Installation (1)
Martin S.
von Martin S. Flagge von Deutschland 19.06.2023 Verifizierter Kauf
Klasse!
Wir nutzen das Gerät mobil auf ein Brett geschraubt unter der Sprayhood.
  • Vorteile
  • Anschlussmöglichkeiten
  • Auflösung
  • Bildschirmhelligkeit
  • Bedienung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Montage/Installation
Jens H.
von Jens H. Flagge von Deutschland 20.03.2022 Verifizierter Kauf
AXIOM 9
Macht einen sehr guten Eindruck.

Im richtigen Einsatz war das Gerät allerdings noch nicht (z. B. gibt es Probleme bei Regen mit Wasser auf dem Display)
P.G. V.
von P.G. V. Flagge von Niederlande 07.09.2021 Verifizierter Kauf
schnell und perfekt geliefert und bisher zufrieden. nach 18 Jahren Nutzung des c70
Rudolf P.
von Rudolf P. Flagge von Deutschland 03.10.2020 Verifizierter Kauf
Kann ich wegen Rücksendung nicht beurteilen!
etwas später als gewohnt geliefert, ordentlich verpackt, aber
nach meinen bitteren Erfahrungen der letzten Monate mit dem Service von SVB sind mir jetzt aufwändige Anschaffungen zu unsicher geworden. Da eine genauere Erprobung des Geräts voraussichtlich erst im Frühjahr 2021 möglich sein wird, wäre ich dann womöglich wieder der "Gelackmeierte".
Den Herbsttörn schafft auch der alte SH Plotter noch. Für die Neuanschaffung zu Ostern 2021 suche ich mir dann nach 26 Jahren einen neuen (seriöseren) Ausrüster
Berend S.
von Berend S. Flagge von Deutschland 27.10.2022 Verifizierter Kauf
Von wegen intuitiv bedienbar
Das Gerät läßt sich keinesfalls intuitiv bedienen so wie es in der Werbung dargestellt wird. In der Bedienungsanleitung werden Ding wie Basiswissen über über elektrische Geräte sehr ausführlich beschrieben aber über die Erstellung oder Änderungen der routen kaum etwas brauchbares. Wenn mann Kabel oder Stecker benötigt wird bei Ramaine noch mal richtig zugelangt. DER Bildschirm wird sehr heiß, was auf einen hohen Stromverbrauch hindeutet.
  • Vorteile
  • Auflösung
  • Bildschirmhelligkeit
  • Nachteile
  • Anschlussmöglichkeiten
  • Bedienung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Montage/Installation
Thomas G.
von Thomas G. Flagge von Deutschland 22.02.2021 Verifizierter Kauf
Für harte Bedingungen wenig brauchbar.
Moin,
hier mal meine bisherigen Erfahrungen zum Axiom 9
(Ich hatte zuvor einen Vulcan 7 ohne Radar und habe wegen des Radars auf den Axiom umgerüstet)
-Wie oben auch schonmal als "Frage" gestellt Der interne GPS-Empfänger ist wenig brauchbar. Der Axiom sitzt an selber Stelle wie zuvor ein B&G Vulcan, der nie Probleme hatte. Der Axiom hingegen zeigt 0 Empfang. Habe nun eine externe NMEA2000 Antenne dran.
-Der Touch ist grässlich. Der Randbereich reagiert oft nicht (Schließen, Radarauflösung, Zurück-Tasten) und man muss eigentlich immer mehrmals klicken. Mit Wasser wird er unbedienbar und hat auch Fehlauslösungen. Scheinbar eher was für unterdeck....
-Das System läuft teilweise instabil. Ich hatte schon mehrere Abstürze (Reagiert nichts mehr und hilft nur noch hart-abschalten) vorwiegend beim umstellen von Radar auf Karte.
-Apps sind ganz nett aber auch teils instabil. Es können nur von Raymarine zertifizierte Apps installiert werden, was sehr spärlich ist. Anydesk ist hingegen eine schöne Erweiterung (Fernzugriff) da die eigene Raymarine-App auch nicht unbedingt gut läuft.
-Ich habe mir aus "Faulheit" die W-Lan Radom gekauft. Kabel wäre wohl pfiffiger gewesen, da ich öfter Verbindungsprobleme habe. (Entfernung ca. 5m) Wenn sie dann verbunden ist, läuft sie Stabil.
-Habe versucht ein Update zu machen. War online nicht möglich, da der Download immer wieder abgebrochen ist. Mit sd-Karte gings dann.
-Mal was positives Der Plotter sieht gut aus... ;-)

Mein persönliches Fazit nach ein paar Monaten
Lieber etwas mehr ausgeben und einen B&G kaufen... Mit dem war ich zufriedener.
P.s. Ist mein persönlicher Eindruck. Vlt. ändert sich mit zukünftigen Updates ja noch was.
Ich habe das aktuelle Januar Update drauf..
Laurids H.
von Laurids H. Flagge von Dänemark 06.06.2023 Verifizierter Kauf
It worked perfectly for one weekend.
The product is nice, screen is very clear and very bright.
Unfortunately the product only worked for three days. Now it freezes at every start up. Have tried everything and SVB want me to send to back so Raymarine can check it. how long time will that take ???
  • Vorteile
  • Anschlussmöglichkeiten
  • Bildschirmhelligkeit
  • Bedienung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Jean-Louis L.
von Jean-Louis L. Flagge von Frankreich 03.08.2021
BETRUG BEI RAYMARINE
Bei mir wurde Ende 2018 ein AXIOM 9 in Griechenland installiert, da mein C80 gestorben war. Das Radar musste gewechselt werden, weil die Verbindung nicht mehr dieselbe Rechnung war, rund 5.000 Euro. Ich bin einen Monat im Juni und einen Monat im September 2019 und einen Monat im September 2020 gesegelt. Anfang Juni dieses Jahres, bei einer Kreuzfahrt, schwarzer Bildschirm .. Navigation auf dem Smartphone. .Ich habe gerade den Reparaturvoranschlag für 1500 Euro bekommen, sogar den Neupreis... Die 2-Jahres-Garantie kann auf 3 Jahre verlängert werden, wenn das Produkt registriert wurde, was ich nicht getan habe, weil ich es nicht wusste . Also Nutzungsdauer dieses Produktes knapp 3 Monate .... Herr LEGRAND. Frankreich.