Kundenbewertungen

Pinnenpilot ST2000 Plus

100% empfehlen SVB
  • Vorteile
  • Gewicht (4)
  • Max. Schubkraft (3)
  • Bedienung (4)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (2)
  • Montage/Installation (4)
  • Kalibrierung (3)
  • Qualität (3)
  • Kursstabilität (2)
  • Nachteile
  • Bedienung (1)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (2)
  • Kalibrierung (1)
  • Qualität (1)
  • Kursstabilität (2)
Herman L.
von Herman L. Flagge von Deutschland 10.04.2020 Verifizierter Kauf
Wie erwartet
Hans R.
von Hans R. Flagge von Schweiz 20.06.2019 Verifizierter Kauf
wie immer
alles bestens
Karsten D.
von Karsten D. Flagge von Deutschland 04.07.2017 Verifizierter Kauf
Perfektes Gerät
Peter R.
von Peter R. Flagge von Deutschland 24.05.2017 Verifizierter Kauf
besser geht nicht
Rainer W.
von Rainer W. Flagge von Deutschland 31.05.2015 Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Toller Autopilot. Gute Vernetzung mit Wind und GPS. Funktioniert sehr gut.
Peter B.
von Peter B. Flagge von Deutschland 22.08.2014 Verifizierter Kauf
Ich habe bei mir bereits 2 ST2000 (einen davon in Reserve), es läßt sich supergut damit arbeiten. Das Handling ist absolut einfach, und wenn man die Kalibrierung sauber durchfährt, dann stimmen Pilot und Kompass fast komplett überein.\r\nEin toller Pinnenpilot.\r\nDiesen habe ich wegen der guten Erfahrung für das Boot meines Sohnes gekauft, warum einen anderen Piloten nehmen, wenn dieser super läuft?
Harry  Z.
von Harry Z. Flagge von Deutschland 19.08.2014 Verifizierter Kauf
Produkt ist gut Lieferung ausgezeichnet. Promte Lieferung schon nach einem Tag !!!
KRANJC V.
von KRANJC V. Flagge von Slowenien 13.01.2024 Verifizierter Kauf im Einsatz auf einer Elan Marine d.o.o Elan 31
Krtkneki
Vrey
Carlos M.
von Carlos M. Flagge von Spanien 07.09.2023 Verifizierter Kauf
Sehr gut
.......
Kundenbilder
chris G.
von chris G. Flagge von Vereinigtes Königreich 19.06.2023 Verifizierter Kauf
Robust, einfach zu bedienen
Es kommt beim Alleinsegeln oder bei längeren Törns zum Einsatz und erleichtert die Reise ein wenig
  • Nachteile
  • Bedienung
  • Qualität
  • Kursstabilität
Denis  A.
von Denis A. Flagge von Frankreich 21.12.2020 Verifizierter Kauf
pilote auto
tout OK rien a signaler
Philippe N.
von Philippe N. Flagge von Frankreich 01.09.2020 Verifizierter Kauf
parfait
tres bon materiel
ALGIRDAS P.
von ALGIRDAS P. Flagge von Litauen 26.02.2020 Verifizierter Kauf
Raymarine - ST2000 Tiller Pilot Plus I like the way it works.
Jean pierre G.
von Jean pierre G. Flagge von Frankreich 02.09.2019 Verifizierter Kauf
Très satisfait
Noch nicht ausprobiert, aber ich kenne das Produkt. Bearbeitung und Erhalt der Ware problemlos.
Fernando G.
von Fernando G. Flagge von Spanien 15.07.2018 Verifizierter Kauf
Tillerpilot Raymarine 2000 .Un tripulante más
Wie immer ist das Produkt in 5 Tagen perfekt verpackt und zu einem unschlagbaren Preis angekommen. Sehr seriöses Unternehmen, mit einem guten Katalog und ohne Zweifel den besten Preisen. Der Pilot ist für ein 30-Fuß-Segelboot und bleibt übrig. Er ersetzt einen Autohelm 1000 (jetzt Raymarine), sodass die Anker, Stangenverlängerungen usw. den neuen Fahrer wert sind. Es wurde angeschlossen und funktioniert. Unentbehrlich, besonders für Solosegler. Getestet bei mäßigem Wind mit 1518 Knoten und perfekter Widerstandsfähigkeit, solange wir die Segel an den vorhandenen Wind anpassen. Das Tragen der Kerzen hilft dem Piloten, sackartig zu werden und nicht zu leiden.
Rossi U.
von Rossi U. Flagge von Italien 15.08.2017 Verifizierter Kauf
Ein im nautischen Umfeld weithin bekanntes und geschätztes Produkt. Wenn das alte irreparabel kaputt ist, kaufen Sie das gleiche, wo es am wenigsten kostet.
benoit S.
von benoit S. Flagge von Frankreich 14.07.2017 Verifizierter Kauf
Schwierigkeiten beim Ändern der Zieladresse
Marco S.
von Marco S. Flagge von Italien 31.05.2017 Verifizierter Kauf
Tolles Produkt, einfach zu installieren und zu verwenden.
ai nhat B.
von ai nhat B. Flagge von Spanien 22.03.2015 Verifizierter Kauf
ein sicherer, einfacher und effektiver Wert
Peter W.
von Peter W. Flagge von Deutschland 22.08.2022 Verifizierter Kauf
Gutes und zuverlässiges Gerät.
Wird von mir ständig benutzt bei beim Segeln am (gleich-)mäßigen Wind und bei Fahrten unter Motor. M. E. noch besser, wenn eine leichte Schnappverriegelung auf der Pinne (Aufsatzpinn) vorhanden wäre, wie beim Simrad tp 30.
  • Vorteile
  • Gewicht
  • Max. Schubkraft
  • Bedienung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Qualität
  • Montage/Installation
  • Kalibrierung
  • Kursstabilität
Ulrich K.
von Ulrich K. Flagge von Deutschland 24.07.2022 Verifizierter Kauf
Pinnenpilot ST 2000
Der PP macht einen stabileren Eindruck als das Konkurenzprodukt von Simrad, besonders was den Antrieb angeht.
Wie lange die Biester halten, hängt vom Einsatz und der Bauqualität ab.
Und natürlich vom Service, falls mal was ausfällt.
Ein Produkt ist ist immer so gut wie der Service!
  • Vorteile
  • Gewicht
  • Max. Schubkraft
  • Bedienung
  • Montage/Installation
  • Nachteile
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kalibrierung
Josef B.
von Josef B. Flagge von Deutschland 06.03.2018 Verifizierter Kauf
Einsatz erst in der kommenden Saison.
Ulrich S.
von Ulrich S. Flagge von Schweiz 30.08.2017 Verifizierter Kauf
schnelle unkomplizierte Lieferung in die Schweiz.
Produkt überzeugt und erfüllt was es verspricht..!
Thilo K.
von Thilo K. Flagge von Deutschland 01.08.2013 Verifizierter Kauf
Der Pinnenpilot ST 2000 Plus ist vollkommen ausreichend für den Einsatz wie ich das Gerät nutze. Da ich vorwiegend alleine Segel ist der Pinnenpilot beim setzen der Segel sowie unter Motor bei Flaute nicht mehr weg zu denken. Auch wenn ich einmal unter Deck muss so kann ich mich da drauf verlassen, dass ich auf Kurs bleibe. Hierbei nehme ich jedoch Fahrt aus dem Schiff, damit bei Windböen kein zu starker Druck auf die Anlage - Mechanik ausgeübt wird. Alleine unter Segel und nur an der Starterbatterie würde ich die Selbststeueranlagen jedoch nicht laufen lassen, da ich den Stromverbrauch noch nicht genau einschätzen kann. Jedenfalls nicht über Stunden. Die Gebrauchsanweisung ist gut, man muss sich halt einlesen und vertraut machen. Wichtig!! Der Pinnenpilot muss eingestellt werden!!! 1. Auf welcher Seite wird die Anlage montiert Bb.- oder Stb.-Seite das Gerät benötigt die Info sonst funktioniert Sie nicht. 2. Werksseitig ist die Empfindlichkeit auf den Wert 4 eingestellt. Ich habe diesen Wert auf 3 reduziert um weniger Stromverbrauch zu haben. Das muss aber jeder für sich einstellen und ausprobieren. Alles in allem eine praktische Sache, die zur Unterstützung und Erleichterung bei den einzelnen Segelmanövern hilfreich ist.
jean-paul R.
von jean-paul R. Flagge von Belgien 29.09.2023 Verifizierter Kauf im Einsatz auf einer Bénéteau
st 2000-Treiber
Noch nicht kalibriert, hält aber den Kurs, außer gegen den Wind, wo es etwas schwierig ist
  • Vorteile
  • Gewicht
  • Bedienung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Qualität
  • Montage/Installation
  • Kalibrierung
  • Nachteile
  • Kursstabilität

Kundenfotos (1) aus allen Bewertungen