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Nachdem von der alten Pumpenwelle das Antriebsritzel ab- und auf die neue Welle aufgeschraubt war, ließ sich die Pumpe sehr leicht einbauen. Die neue Pumpe muss dazu nicht geöffnet werden! 4 Schrauben mit 12-er Ringschlüssel anziehen und schon ist die Pumpe fest! Die Schlauchklemmen festziehen und der Motor läuft wieder. Für einen Schrauber dürfte das kein Problem sein. Zum Schluss mit Volvo-Penta Grün übersprühen und die Pumpe sieht aus als wäre die schon immer da. Wie sich die Pumpe letztendlich im Betrieb bewährt, werde ich noch schreiben..
Die Pumpe ist kein Originalteil, dafür ist der Preis auch deutlich geringer! Die Baulänge ist geringer, ganz nah am Reglergehäuse, man bekommt Schlauch und Schelle gerade noch rauf. Die Schlauchanschlussstutzen sind kürzer, man kann keine 2 Schellen montieren ! Die Sicherungen gegen Abrutschen des Schlauches sind zu schwach ausgeprägt, im Video sah das besser aus. Ich habe das nachgedreht, Material ist ausreichend. Im Video wurde die Pumpe beim Zusammenbau gefettet, mein Exemplar war nur nass,vermutlich von der Dichtigkeitsprüfung. Da. nur 1 Schelle montiert werden kann, habe ich eine stabilere Gelenkschelle 25-29mm eingebaut und durch einen Kabelbinder gesichert!
Kundenbilder
Ja, ich empfehle das Produkt weiter
Hilfreich?
von Jan-Henner R.
07.06.2023
Verifizierter Kauf
Macht was sie soll, aber....
die Pumpe ist größer als das Original. Was erstmal nicht so wild ist, aber die Ersatzimpeller die noch an Board waren werden nicht passen. Die Anschlüsse der Pumpe sind recht kurz gehalten. Ich bin da eher auf Sicherheit bedacht, aber zwei Schlauchschellen zu setzen ist eher schwierig. Alles in allem macht die Pumpe eher den Eindruck als wenn nur das Nötigste daran bearbeitet wurde.....wenn ich sie nicht dringend gebraucht hätte, hätte ich sie wohl zurückgeschickt.
Hilfreich?
von Günter S.
01.11.2022
Verifizierter Kauf
Konus passt nicht
Guten Tag Leider passt der Kunus der Welle nicht zum originalen Konus des Zahnrades. Mußte die Pumpe mangels Alternative trotzdem einbauen. Ich hoffe dass Zahnrad läuft nicht unrund.
recycelte Pumpe von sehr schlechter Sicherheitsqualität
diese überholte Pumpe entspricht nicht den Sicherheitsstandards für einen Schiffsmotor! Einlass und Auslass dieser Pumpe können nur eine einzige Klemme aufnehmen. Sie wurden wahrscheinlich aufgrund von Korrosion geschnitten. Nach 15 Minuten Betrieb bei 2000 Motorumdrehungen trat das unvermeidliche Leck aufgrund des erzeugten Drucks auf ... Es ist ein Glück, dass diese Tests im Hafen durchgeführt wurden !!!! Absolut zu vermeiden, wenn Sie das Meer nehmen!