Kundenbewertungen

Einbau-Dieselkocher 85DT

Günther W.
von Günther W. Flagge von Österreich 15.06.2014 Verifizierter Kauf
Ich hatte den Vorgänger 95DU und lernte auch alle seine \"Mucken\" kennen und die Behebung lernen. Der neue Herd wurde erst ein paarmal getestet der Eindruck ist sehr gut auch die Höheneinstellung ist OK.
Uwe S.
von Uwe S. Flagge von Deutschland 15.06.2021 Verifizierter Kauf
Wallas Dieselkocher
Hochwertiges Produkt im allgemeinen, genau wie mein vorheriger 85DU, allerdings bin ich enttäuscht von dem Bedienpaneel.
(von den Abmessungen nicht direkt austauschbar; musste die Frontplatte meiner Schalttafel ändern, um es zu montieren)
Auch die Bedienung ist unpraktisch. Schade; echter Rückschritt!
Rolf S.
von Rolf S. Flagge von Schweiz 12.01.2018 Verifizierter Kauf
Nach 12 Jahren hatte das Vorgängermodel Wallas 95 DT einen Kurzschluss in der Elektronik. Da eine Neue Platine fast 400 Euro kostet, haben wir uns entschieden ein neues Gerät zu kaufen und hoffen Dieses wird uns auch wieder für lange Zeit zuverlässig dienen.
Das bisherige Gerät hat in dieser Zeit sehr zuverlässig funktioniert.
Vorteile Keine offene Flamme im Boot, keine gefährlichen Brennstoffe wie Gas oder Sprit, sehr einfach zu bedienen, Einbaumodel auch optisch schön.
Nachteil Lange Anheizzeit, träge in der Temperaturänderung.
Wichtig Unbedingt separaten kleinen Dieseltank Kanister (5 Liter reichen weit) verwenden, nicht aus Haupttank vom Boot einspeisen. Jeden Herbst restlichen Kanisterinhalt in den normalen Tank umleeren und im Frühling neuen Diesel einfüllen.
Holger K.
von Holger K. Flagge von Deutschland 04.06.2015 Verifizierter Kauf
der Kocher ist viel zu teuer, Qualität und Verarbeitung sind sehr gut
Rüdiger M.
von Rüdiger M. Flagge von Deutschland 26.06.2017 Verifizierter Kauf
Nach dem dritten Start nicht mehr angesprungen.
Ach nach mehrmaligen zurücksetzen nicht funktionstüchtig!
Rücksendung
Anonym
von Anonym 14.01.2016 Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist für mich von fraglicher Qualität.rnSchon bei der Montage löste sich eine verschweißte Verbindung auf Grund der Beanspruchung und erforderte das Zerlegen des zuvor Montierten. Alles Weitere bleibt erst einmal abzuwarten.
Unsere Antwort
Zur Wahrung Ihrer Garantie-/Gewährleistungsansprüche müssen wir bzw. der Hersteller die Möglichkeit haben, den beanstandeten Artikel umgehend selbst in Augenschein zu nehmen bzw. diesen zu begutachten.
Bei eigener Mangelbeseitigung oder Fremdeingriff ohne vorherige Absprache mit uns besteht ebenfalls die Verlustgefahr Ihrer Garantie-/Gewährleistungsansprüche.