Kundenbewertungen

AIS Notsender easyONE-DSC CL

Michael K.
von Michael K. Flagge von Deutschland 23.07.2020 Verifizierter Kauf
Klein, Kompakt und Leicht zu installieren
Klein, Kompakt und Leicht zu installieren.
Thomas B.
von Thomas B. Flagge von Deutschland 25.08.2019 Verifizierter Kauf
Gott sei Dank noch nicht selber getestet
Habe mir den Notsender speziell für Einhandtörns und Offshore- Regatten gekauft. Außer, dass alles gut beschrieben ist, die App sich leicht mit dem Gerät koppeln lässt und das Teil problemlos in die Rettungsweste zu integrieren ist, habe ich glücklicherweise keine weiteren Erfahrungen sammeln können. Der Funktionstest ist in der Yacht Ausgabe 182017 nachzulesen. Der EasyOne wurde Testsieger! Und wenn schon ein AIS- MOB- Sender denn schon mit automatischer Auslösung.
Harald P.
von Harald P. Flagge von Deutschland 27.05.2019 Verifizierter Kauf
Empfehlenswert
Die Programmierung hat wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben funktioniert. Die Ga ist gut und übersichtlich. Die Batterie zeigt 100%, Mehr konnte ich nicht testen.
Burkard W.
von Burkard W. Flagge von Deutschland 19.02.2019 Verifizierter Kauf
sehr gute Funktionen und wirklich gute Weiterentwicklung im Verhältnis zum EPIRP, im Kleinformat mit mehr Funktionen
Gerd E.
von Gerd E. Flagge von Deutschland 25.07.2018 Verifizierter Kauf
noch nicht benuzutz
Jens B.
von Jens B. Flagge von Deutschland 17.08.2019 Verifizierter Kauf
Antennen Halter Clip (trigger)
Der orange Antennenhalter Kunstoff Clip bricht nach kurzer Zeit.
Bereits einmal ersetzt.
Die provisorische Befestigung mittels Tape,damit die Antenne nicht herausspringt, entspricht keinem hohen Sicherheitsstandart.
Pierre-Yves S.
von Pierre-Yves S. Flagge von Frankreich 01.01.2019 Verifizierter Kauf
Fortsetzung der Auswertung nach Freischaltung
Es gibt selten die Möglichkeit, diese Art von Produkt zu bewerten (zum Glück). Ich hatte das (schlechte) Glück, es bei einem Sturz im Wasser des Hafens zum Zeitpunkt des Andockens beurteilen zu können. Effizienz ist sicher. Das Bake wurde gut ausgelöst und strahlte ein intensives Blinklicht aus. Zehn Minuten später kam jemand von einem anderen Boot, um zu sehen, was geschah, nachdem er den Abzug seines AIS-Empfängers gesehen hatte. Die Genauigkeit der Position ermöglichte es ihm, den Standort im Hafen genau zu lokalisieren. Soviel zu den guten Nachrichten. Das Schlimmste ist, dass das Kunststoffteil, das die Antenne hält, nach dem Auspacken verloren geht. Es war kaputt, weil ich ein kleines Stück in der Rettungsweste gefunden hatte. Es ist daher nicht möglich, die Bake nach dieser Aktivierung wieder in den normalen Betriebszustand zu versetzen. Ich denke, es muss zum Hersteller zurückgehen. Es bleibt abzuwarten, wie viel es kostet. (ACR, konkurrierende Marke, macht dies kostenlos gegen einen Vorfallbericht.) Ich hatte darauf geachtet, das Reaktivierungskit zu kaufen, aber dies ist letztendlich unbrauchbar, da das Bauteil während der Aktivierung gebrochen und verloren gegangen ist. Folgen ...
Pierre-Yves S.
von Pierre-Yves S. Flagge von Frankreich 13.09.2018 Verifizierter Kauf
Es ist schwierig, die Stärken eines Produkts zu bewerten, das man per Definition niemals verwenden möchte. Auf der anderen Seite können wir die Dokumentation, die Verpackung und die Konfiguration auswerten. Die Dokumentation ist leider nur auf Deutsch verfügbar. Es gibt eine herunterladbare englische Dokumentation, die jedoch nicht auf Papier bereitgestellt wird. Dies ist jedoch ein Produkt, für das die Dokumentation dauerhaft an Bord sein sollte, um für alle potenziellen Benutzer zugänglich zu sein. Kurz gesagt, es ist nicht sehr ernst. Nachdem ich zwei Exemplare bestellt hatte, fand ich in einer der Schachteln ein Salzpellet für die automatische Aktivierung in Kontakt mit Wasser. Ist es ein Ersatzpellet? Oder ist es das normale Pellet, das sich gelöst hätte? Die Tatsache, dass dieser Pellet allein in der nicht umwickelten Box läuft, lässt mich nach der zweiten Hypothese suchen, die die Tatsache bestätigt, dass sie in der zweiten Box nicht vorhanden ist. Das ist sehr beunruhigend und es bringt Sie nicht dazu, andere Produkte der Marke zu kaufen (Ich habe mir einen AIS Transponder A158 ausgedacht, aber ich werde mich sicherlich auf eine DigitalYacht AIT 3000 zubewegen)
Unsere Antwort
Bonjour Monsieur,

Merci pour votre retour. Une version en français est actuellement en cours de traduction, elle sera uploadée sous peu directement sur la page article. Un de nos conseillers client va vous contacter afin de faire le point sur cette pastille.

Cordialement.
Klaus L.
von Klaus L. Flagge von Deutschland 15.10.2019 Verifizierter Kauf
Eine von zwei Defekt
Ich habe zwei Sender bestellt und einer funktioniert nicht. Da ich unterwegs bin, kann ich das Problem nicht lösen. Gerade bei so einem Gerät sollte eine Kontrolle vor Versand stattfinden
Jonathan E.
von Jonathan E. Flagge von Guadeloupe 24.06.2021 Verifizierter Kauf
systeme d'antenne fragile
Die Schutzklappe der Sendeantenne ist beim ersten Öffnen gebrochen, sie ist zu zerbrechlich, um die Kraft der gefalteten Antenne zu halten
Oscar S.
von Oscar S. Flagge von Italien 20.08.2020 Verifizierter Kauf
avaria prodotto
Notwendige Voraussetzung, ein Applaus für die Professionalität und Freundlichkeit der SVB-Mitarbeiter bei der Bewältigung des Ausfalls meines Weatherdock EasyOne DSC. Fakten Gerät im Jahr 2018 gekauft, erklärte Gültigkeit der Batterie 7 Jahre. Nach einem Jahr führte ich den Funktionstest durch, der zeigte, dass das Gerät nicht aktiviert war. Über SVB habe ich das Gerät an den Hersteller gesendet, der geantwortet hat, dass das Gerät "automatisch aktiviert" wurde und aus diesem Grund den Akku entladen hat. Für die Reparatur, zu diesem Zeitpunkt nicht durch die Garantie abgedeckt, wurde ich 82,60 Euro für den Austausch der Batterie und verschiedene Kosten gebeten !!. Nachdem ich das Video des von mir durchgeführten Tests gesendet hatte, trat ich von der Firma zurück, die mitteilte, dass sie die neue Firmware und den Batteriewechsel programmiert hatte, und schickte mir das Gerät auf ihre Kosten. Erhielt das Gerät, führte ich im Juni 2020 einen Funktionstest durch, der ohne zu zögern beim automatischen Starten des Steuervorgangs zögerte. Ich teilte dies über die SVB der Firma mit, die antwortete, dass ich den Testknopf offensichtlich nicht richtig gedrückt habe. Offensichtlich funktionierte das Gerät nicht und es hing sicherlich nicht davon ab, wie die Taste gedrückt wurde. Dies ist meine Erfahrung, dies sind Geräte, denen "das Leben anvertraut" wird und der bloße Gedanke an einen möglichen Fehler Anlass zur Sorge gibt. In Zukunft werde ich mich an Produkte anderer Unternehmen wenden und im Moment habe ich EasyOne ohne Garantie aus meiner Schwimmweste entfernt Betriebs
Geoff W.
von Geoff W. Flagge von Deutschland 12.02.2019
Caution against purchasing
Ich habe 4 easyONE-Einheiten. Gegenwärtig befindet sich eine Umrundung und der Antennen-Halte-Trigger bricht ständig und setzt die Antenne in den Rettungswesten aufgrund des Drucks der Antenne aus. Dies ist in den letzten 6 Monaten mindestens 12 Mal aufgetreten. Der Kunststoff-Abzugsbehälter kann leicht ausgetauscht werden, würde jedoch eine Schachtel mit Ersetzungen erfordern, die monatlich überprüft und ersetzt werden muss. Ich habe ein Gerät zur Gewährleistung zurückgeschickt. Der Antennenauslöser war gebrochen, als er in der Post zu mir zurückkam. Ich halte dies für einen schwerwiegenden Konstruktionsfehler und möchte jeden, der den Kauf in Betracht zieht, abweisen. Während der Kundenservice gut war, untergräbt dieser Konstruktionsfehler jedes Vertrauen, das ich in das Produkt habe.