Kundenbewertungen

Wärmeschutzschlauch für Wasserheizung

4 (aus 4 Bewertungen)
4 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Jens G.
von Jens G. Flagge von Deutschland 05.09.2017 Verifizierter Kauf Variante: 42866
Der Wärmeschutzschlauch weist eine gute Isolationswirkung auf und fusselt nicht.
PLABO U.
von PLABO U. Flagge von Deutschland 08.10.2012
Der Webasto-Wärmeschutzschlauch für die Abgasleitung isoliert sehr gut. Die Oberfläche wird nur mäßig warm.
Peter F.
von Peter F. Flagge von Deutschland 12.10.2020 Verifizierter Kauf Variante: 42867
Falsches Produktwerbungsbild zu vernünftigem Produkt
Das Produktwerbungsbild zeigt einen Schutzschlauch, der knapp größer als der Auspuff der Heizung ist. So hatte ich das erwartet. Geliefert wurde ein Schutzschlauch, der innen mehrfach so groß als der Durchmesser des Auspuffrohres ist. Vorteil Der Durchmesser ist genau so groß, dass auch der Auspuffschalldämpfer passt. Das ist super. Nachteil Der Rest ist für das Abgasrohr viel zu groß! Das macht viel Arbeit, den Schutzschlauch mit Kabelbindern wieder im Durchmesser zu verkleinern, sieht auch nur suboptimal aus. Besser wäre einen getrennten kurzen Schlauch für den Schalldämpfer zu liefern und einen auf den Auspuff passenden Schlauchdurchmesser.
Der Wärmeschutzschlauch wird außen viel heißer, als von mir erwartet. Ich hoffe, nicht zu heiß, das wird die Erfahrung noch zeigen. Daher nur eine mittelmäßige Bewertung. Das geht viel besser.
Theo R.
von Theo R. Flagge von Niederlande 18.03.2013
Die Abisolierhülse von Webasto ist gut verarbeitet und wirksam (der Auspuff ist ausreichend kühlend, um die Isolation anbringen zu können). Es ist auch teuer und erfordert den Ausbau und die Vereinfachung bestehender Installationen. Keine Halterungen für den Auspuff vorhanden.