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Das für einen 15 Jahre alten Yanmar-Diesel ein solches Ersatzteil auf Lager ist, erfreut und zeigt die sinnvolle Produktplanung und -auswahl von SVB. Congrats
Hilfreich?
von Ronald K.
05.05.2021
Verifizierter Kauf
Manschette für Saildrive
Die Manschette macht einen soliden Eindruck. Ich meine, die Materialstärke dürfte geringfügig dicker sein, als die zuvor verwendete.
Hilfreich?
von Robert R.
29.12.2020
Verifizierter Kauf
Tolles Produkt, Habe es schön entfettet und mit danach mit Sandpapier angeschliffen, Mit Pattex, beidseitig eingestrichen und eingeklebt. 2000 Seemeilen gesegelt und hält immer noch. Bin sehr zufrieden
Hilfreich?
von Patrick R.
24.11.2020
Verifizierter Kauf
Alles i.O.
Genau wie es sein soll.
Hilfreich?
von Wolfram R.
06.05.2020
Verifizierter Kauf
Schnelle und Preiswerte Lieferung danke
Guter und Preiswerter Artikel
Hilfreich?
von Hahne K.
04.04.2020
Verifizierter Kauf
Sieht ok aus
Hilfreich?
von Bernhard A.
17.04.2019
Verifizierter Kauf
passt gut bei Yanmar SD20
Hilfreich?
von Thomas S.
30.03.2017
Verifizierter Kauf
Fühlt sich gut an und passt.
Hilfreich?
von Ferruccio M.
21.03.2024
Verifizierter Kaufim Einsatz auf einer Cantiere Nautico Cranchi s.r.l.
Für meinen Volvo D2-55, der auf einem Bavaria montiert ist, muss die zusätzliche Dicke der Innenlippe (ca. 1,5 cm) leicht gekürzt werden, da sie am Schacht anliegt. Die Fuge muss vor dem Auftragen gut geschliffen werden. Das Problem bei diesen Gelenken ist für mich die Verklebung am Rumpf. Letztes Jahr habe ich auf Anraten der SVB einen Sika-Primer (sehr teuer) plus den Kitt 292i gekauft, um diese Verbindung zu kleben. Die Verklebung erfolgte nach den Trockenregeln und es hielt nicht. Ein paar Meilen Navigation und das Siegel hingen kläglich an der Basis !!! Schiff und Werft in Frankreich sagten mir, ich müsse die Fuge mit Neoprenleim verkleben. Ich habe versucht, die Verbindung mit diesem Kleber zu kleben, aber es hat nicht gehalten. Vielleicht war das Gelenk oder der Rumpf von Sika verschmutzt worden? In diesem Jahr habe ich daher den Rumpf mit Neoprenkleber auf Rumpf und neuem Siegel neu positioniert und mit dem Anbringen des Siegels auf die erforderliche Zeit gewartet. Die Verklebung bleibt teilweise erhalten. Gut in der Mitte aufgenommen, aber nicht im Außenbereich, wo der Leim scheint oder - mit der Fuge reagiert. Ich habe den Umfang mit Epoxidkleber fertig geklebt. AMHA ist die Lösung, die ich direkt hätte verwenden sollen. Sicherlich erfordert der Austausch mehr Aufwand, um ihn zu entfernen, aber zumindest hat dieser Kleber das Verdienst, die 2 Stützen zu übernehmen. Ich empfehle daher einen Epoxidkleber, um die Verbindung mit Ihrem Rumpfboden zu gewährleisten.
Vielleicht war der Versandpreis nach Kroatien etwas teuer (25 Euro für ein EU-Land), aber die Zeit, die für den Erhalt des Produkts benötigt wurde, war beeindruckend. Insgesamt günstiger als hier in einem Volvo Penta-Shop zu kaufen, also sehr zufrieden mit Ihrem SVB-Service. Vielleicht war der Versandpreis nach Kroatien (25 Euro für ein EU-Land), aber die Zeit, die für den Erhalt des Produkts benötigt wird, war beeindruckend. Insgesamt günstiger als hier in einem Volvo Penta-Shop zu kaufen, auch sehr zufrieden mit Ihrem SVB-Service.
Befestigungen anstelle der ursprünglichen Klappe, die sich gelöst hatte und bei der der alte Klebstoff entfernt wird, ist langweilig. Auf meinem Boot ist es hilfreich, die Perle etwas zu schneiden, um die Dicke zu erhöhen. So war es auch beim Ursprung. Die Position des Saildrives im Brunnen macht zwar das Loch etwas rechts (in Richtung des AV des Bootes). Ich brachte dieses Siegel an, nachdem ich den Gelcoat, der am Rumpf und am Gelenk angebracht wurde, gut abgestreift hatte ein SIKA-Multidrucker und dann Sika 292 i In einem Jahr werden wir sehen, ob es richtig ist.