Kundenbewertungen

Multifunktionsdisplay VULCAN 7FS / ohne Geber

4.5 (aus 8 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
peter P.
von peter P. Flagge von Deutschland 22.05.2017 Verifizierter Kauf
ohne Bedienungsanleitung alle wichtigen Funktionen in betrieb genommen
Thomas R.
von Thomas R. Flagge von Schweiz 09.02.2017 Verifizierter Kauf
Das Paket war gestern bestellt und heute da. Ich habe echt gestaunt.
Gints K.
von Gints K. Flagge von Lettland 11.05.2017 Verifizierter Kauf
Für den Preis ist es eine gute Wahl ... Prozessor scheint ein wenig langsam, aber schneller Prozessor verbraucht mehr Leistung, so ...
Gianluca B.
von Gianluca B. Flagge von Italien 03.05.2016 Verifizierter Kauf
Gutes Produkt und schnelle Lieferzeiten.
Winfried A.
von Winfried A. Flagge von Deutschland 18.06.2017 Verifizierter Kauf
Das Gerät überrascht mit einer Vielzahl von Funktionen und Einstellmöglichkeiten, ohne daß man dabei die Übersicht verliert. Die Bedienung kann intuitiv erfolgen. Leider ist die gespeicherte Bedienungsanleitung nur auf Englisch, eigentlich kein Problem, schöner wäre aber eine Deutsche Version, die sich aber sicherlich einfügen lässt.
Im Standby - Modus verbraucht das Gerät immer noch 0,5 A. Das ist m.E. doch ein wenig zu viel. Wenn man einige Tage ankert und die Ankerwache mitlaufen lässt, kommen schon einige Ah zusammen. Bei einfallendem Sonnenlicht muss man die Helligkeit voll nutzen, wobei das Gerät dann knapp 1 A Strom zieht. Meine Batteriebank hat eine Kapazität von 240 Ah. Das dürfte schon für eine Weile reichen. Aber...die Summe machts!
Einen Punkt Abzug bei der Verarbeitung gebe ich, da sich die Halterungsschrauben nicht zentrisch drehen.
Zur Produktzufriedenheit kann ich noch keine endgültige Stellung nehmen, da ich das Gerät erst seit einigen Tagen in Gebrauch habe. Möglich wären hier auch 5 Punkte.
Alles in allem ist das Vulcan ein sehr gelungenes Display mit unbegrenzten Anschlussmöglichkeiten, welches ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.
Michael R.
von Michael R. Flagge von Deutschland 22.12.2016 Verifizierter Kauf
Bisher (im Winterlager) lässt sich der Plotter über den Touchscreen gut bedienen, auf Grund der vorhanden Einbausituation musste ich auf die etwas breitere "Knopfvariante - Zeus" verzichten. Der Funktionsumfang ist erschlagend, wird wohl noch etwas dauern bis man das Menue im Kopf abgespeichert hat.
Leider hat die APP zur Remote-Steuerung (noch) keine Funktion um z.B. die Trackdaten herunter zu laden, der Kartenslot ist ja auf der Rückseite. D.h. am Ende der Saison Steuersäule aufschrauben oder auf ein Update hoffen. Die WLan-Funktion ist einfach umzuschalten zwischen normalem Client und Server für Tablet oder Smartphone. Theoretisch kann man auch Grib-Wetterdaten per WLan laden, das geht aber nur über einen kostenpflichtigen Anbieter obwohl die Daten auch kostenlos verfügbar wären! Achtung - die Autorouting-Funktion geht nur mit bestimmten Karten, vorher informieren!

Zur Info, der Plotter zieht im normalen Betrieb ca. 800 mA (ohne Geber)
Alain F.
von Alain F. Flagge von Belgien 18.05.2017 Verifizierter Kauf
achat recommandé
Alain F.
von Alain F. Flagge von Belgien 08.05.2017
Un bon achat
Integration faciliité (NMEA 2000) sailsteer Display-Qualitätsfunktion - Spiegel auf langsame Tablette