Kundenbewertungen

Clipper Batterie Monitor BM-2

4.5 (aus 20 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Peter K.
von Peter K. Flagge von Deutschland 05.08.2022 Verifizierter Kauf
Der Batteriemonitor ist ein Qualitätssprung in der Bordelektronik
Endlich nicht mehr vom Voltmeter abhängig sein, um den Zustand der Bordelektrik bewerten zu können. Man sieht auf 0,1 A genau den Verbrauch jedes zugeschalteten Stromverbrauchers und kann so auf der Basis von Sicherheit, besonders auch was den Kühlkompressorverbrauch angeht, seinen Verbrauch- und Ladeverhalten (durch die Maschine) steuern, wenn man keinen Landstromzugang hat.
Für den Anschluss der Starterbatterie muss man in die beiliegende englische Anleitung schauen. Ich war vorher sehr unsicher, was den Anschluss eines Shunts anbetrifft, sprich ich habe es mir kompliziert vorgestellt. Das ist er aber nicht.
Unter Umständen benötigt man aber noch ein Stück Batteriemassekabel (jedenfalls war es so bei meinem Boot) damit der Anschluss von Service- und Startbatterie, wie im Schaltplan gezeichnet, klappt. Das gibt es aber im Autozubehörhandel.
Die Bedienungsanleitung kann man sich vorher beim SVB anschauen, um zu prüfen, dass man den Schaltplan ausreichend versteht.
Thomas L.
von Thomas L. Flagge von Deutschland 20.08.2021 Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden.
Ich sehr zufrieden, aber es müßte eine deutsche ausführliche Beschreibung für den BM2 dabei sein.
Mario K.
von Mario K. Flagge von Deutschland 09.03.2020 Verifizierter Kauf
Habe verschiedene NASA CLIPPER Geräte auf meinem Boot montiert..
Bin mit allen Geräten sehr zufrieden. Der Batteriemonitor zeigt sehr feinfühlig an und lässt sich nach der Montageanleitung problemlos installieren.
Rainer T.
von Rainer T. Flagge von Deutschland 24.08.2012
leichte Installation, einfache Bedienung
Peter-Alexander W.
von Peter-Alexander W. Flagge von Deutschland 22.06.2010
Erfüllt voll meine Vorstellung. Mehr noch: entgegen der Beschreibung und der sehr guten Anleitung, kann dieses Gerät gleichzeitig die Spannung einer weiteren Batterie anzeigen. Dafür ist das orange Kabel. Aber eben nur die Spannung. Das reicht für eine Batterie die ansonsten nicht kontinuierlich ge-/entladen wird. In der Regel ist das die Starterbatterie. Die Bilanzierung der Lade-/Entladeströme erfolgt dann für die Verbrauchsbatterie. BM-1 ist einfach zu bedienen und ziemlich präzise.
Tiziano G.
von Tiziano G. Flagge von Italien 21.11.2020 Verifizierter Kauf
Perfekt den Anforderungen entsprechend, einfache Installation auch für Laien.
Christian R.
von Christian R. Flagge von Frankreich 21.03.2018 Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt
Jaakko P.
von Jaakko P. Flagge von Finnland 08.06.2015 Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung an meinen Schreibtisch. Einfache Installation. Jetzt sagt das Instrument genau, was mit meinen Batterien los ist. Ich habe zwei Satz Batterien und jeweils eine wird für alle Zwecke verwendet, einschließlich Starter. Dieses Schema sollte in der Anleitung hinzugefügt werden.
Jean François B.
von Jean François B. Flagge von Frankreich 13.04.2015 Verifizierter Kauf
Ausgezeichnet ... Überlegen bei Victron
Thomas G.
von Thomas G. Flagge von Deutschland 31.03.2021 Verifizierter Kauf
Super Service schnell, nett, kompetent und unkompliziert
Monitore sind gerade erst eingebaut worden; Qualität wird sich über die Saison zeigen, denke aber alles wird so wie angegeben
Peter K.
von Peter K. Flagge von Deutschland 17.08.2020 Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Ansoreche des Design. Nur Einbau migkuch
GENEFF -.
von GENEFF -. Flagge von Deutschland 20.06.2016 Verifizierter Kauf
Sehr grosse Anzeige, gibt es bei E-Automobilzulieferern kleiner, dafür sehr sehr gut erkennbar, auch nach dem zweiten Auslaufbier
Volker R.
von Volker R. Flagge von Deutschland 22.04.2016 Verifizierter Kauf
Das Produkt ist OK. Schön wäre ein Hinweis welche weiteren Komponenten sinnvoll wären..
Markus K.
von Markus K. Flagge von Deutschland 06.08.2014 Verifizierter Kauf
Auf Langfahrt muss man ueber den Energiestatus informiert sein sonst ist der Skipper eine Qual fuer die Crew. Er nervt seine Leute da er nie nur annaehernd ueber den Ladestatus seiner Akkus informiert sein kann. Einfachheitshalber habe ich mich fuer dieses Geraet entschieden. Ich hatte alles innerhalb von ca. 45 Minuten lauffaehig installiert. Das Geraet kann auch den Voltstatus des Motorenakkus anzeigen. Dafuer muss man aber eine nicht beiliegende zusaetzliche Leitung von diesem zum Einbauort des Monitors verlegen. (nicht in der dt. Anleitung beschrieben) Die Fkt. des Geraetes schein recht praezise zu sein!
Detlef C.
von Detlef C. Flagge von Deutschland 14.06.2011
Einfacher Einbau, sehr guter Controller
Anonym
von Anonym 05.08.2010
Alles o.k.
JEAN FRANCOIS N.
von JEAN FRANCOIS N. Flagge von Frankreich 16.03.2017 Verifizierter Kauf
Schade, schon wieder. Dass die Dokumentation nicht in französischer Sprache ist .... Vor allem, dass es eine Verbreitungspflicht ist. In seiner Erwartung. Das montierte Gerät kann nicht verwendet werden
Stefano C.
von Stefano C. Flagge von Italien 28.06.2016 Verifizierter Kauf
Ich muss es noch montieren, aber es sieht aus wie ein fantastisches Produkt!
Luca F.
von Luca F. Flagge von Italien 05.05.2015 Verifizierter Kauf
Einfach und effektiv in der Verwendung und Installation.
Anonym
von Anonym 05.08.2011
Nützlich, sehr einfach zu installieren.