Kundenbewertungen

AIS Sender/Empfänger CAMINO-108 inkl. GPS Antenne

3.5 (aus 4 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
Reinhard M.
von Reinhard M. Flagge von Österreich 28.10.2016
Ziemlich viel Geld, man benötigt ja auch den Splitter, wenn man die VHF Antenne im Masttop verwenden will (macht sicher Sinn, da damit höchst mögliche Reichweite erzielt wird). Der Schalter zur Unterbindung des aktiven Sendesignales kann irgendwelcher einpoliger EinAus Schalter sein. Unbedingt nötig ist die GPS - Antenne. Das Gerät nimmt kein GPS Signal über den Bus auf!!!
Reinhard M.
von Reinhard M. Flagge von Österreich 04.05.2017
gutes Teil, doch eigene GPS Antenne erforderlich
die grundsätzliche Installation war einfach. Dass jedoch eine eigene GPS-Antenne benötigt wird, ist ärgerlich. Wieso wird nicht das GPS-Signal vom Bus verwendet? Mühevolles Kabelziehen und installieren der GPS-Antenne ist erforderlich und eigentlich unsinnig. Das Gerät selbst funktioniert bestens. Den Schalter für die Deaktivierung des AIS - Signals muss extra gekauft werden (einpoliger EinAus Schalter)
Unsere Antwort
Die Notwendigkeit eines eigenen GPS-Empfängers ergibt sich aus den Zulassungsvorschriften. Jeder AIS-Transponder (egal welcher Hersteller) muss mit einem eigenständigen GPS ausgerüstet sein.
Manfred Z.
von Manfred Z. Flagge von Deutschland 29.07.2015 Verifizierter Kauf
Erwas kryptisch zu programmieren. SD Karte steht aus Gerät heraus und ist ungeschützt. AIS Funktion ok.
Jean Claude B.
von Jean Claude B. Flagge von Frankreich 22.12.2016 Verifizierter Kauf
Installation von langer und unnötig komplizierten Software, niedrige Emissionsleistung und nicht nachweisbar durch Einrichtungen wie Schiffsverkehr ... nach einem paar Stunden auf die wiever, dass sein Verbindungsanschluss, während der Protokoll Konfigurationssoftware erkennen verweigert ohne sehr schlecht und teuer Kauf Problem