Kundenbewertungen

Biozidfreies Antifouling SILIC ONE

4.6 (aus 19 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
100% empfehlen SVB
  • Vorteile
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (2)
  • Farbe (2)
  • Ergiebigkeit (theoretisch) (2)
  • Verarbeitung (2)
  • Wirkung (2)
  • Nachteile
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (1)
Frank Kipfelsberger F.
von Frank Kipfelsberger F. Flagge von Deutschland 27.10.2023 Variante: 50412 im Einsatz auf einer Jeanneau Aquila
Absolut Top - mein Urteil nach einer Saison
Der Arbeitsaufwand im März diesen Jahres war enorm. Wir haben eine 44 Jahre alte Janneau 28 am Chiemsee und uns dazu entscheiden das Unterwasserschiff komplett neu aufzubauen. Das alte Antifouling mit der Abziehklinge entfernt, geschliffen, Epoxy gespachtelt, geschliffen, 5x Hempels Light Primer aufgetragen, dann 1x Silic one Tiecoat und dann 2x Silic one. Zwischen dem vorletzten Light Primer Anstrich und den Folgeanstrichen gilt es die Max und Min Zeiten temperaturabhängig zu beachten. Das lässt sich im Monat März ausschließlich in einer beheizten Halle durchführen. Zeitaufwand zu zweit sind zwei verlängerte Wochenenden a 4 Tage. Nun zum Fazit Schon während der Saison kam der erste Aha Effekt. Unser Boot läuft deutlich schneller. Gerade bei den typischen Leichtwinden am Chiemsee brachten wir manches Performance-Boot zum Erstaunen. Und jetzt nach der Saison und dem Auskranen ist das Ergebnis immer noch sensationell. Eine leichte Reinigung des Unterwasserschiffs mit dem Hochdruckreiniger und der Anstrich wirkt wie neu . Zeit und Geld haben sich gelohnt und endlich sind wir auch in Punkto Umwelt vorbildlich unterwegs .
  • Vorteile
  • Farbe
  • Ergiebigkeit (theoretisch)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Verarbeitung
  • Wirkung
Kundenbilder
Uwe S.
von Uwe S. Flagge von Deutschland 02.08.2023 Verifizierter Kauf Variante: 50432
Leistung gut, Preis etwas zu hoch
Das Produkt ist wirklich gut. Da gibt es nix zu meckern, nur der Lieferdienst ist. Leider ist das momentan überall so. Wäre doch schön, wenn die Herrschaften erst bezahlt werden, wenn die Leistung erbracht ist, dann würdest wohl anders ablaufen.
  • Vorteile
  • Farbe
  • Ergiebigkeit (theoretisch)
  • Verarbeitung
  • Wirkung
  • Nachteile
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Sebastian W.
von Sebastian W. Flagge von Deutschland 28.12.2021 Verifizierter Kauf Variante: 50413
Auch nach 2 Jahren mit Winterlager noch Top
Entgegen der Herstellerempfehlung streiche ich trotz Winterlager keine neue Schicht nach ein paar Wochen Landlager und der Schutz gegen festen Bewuchs bleibt weiterhin hervorragend. Nutze SilicOne auf einem GFK-15er Jollenkreuzer auf der Havel. Auf dem Unterwasserschiff bildet sich nach 1 Woche ein leichter Algen-Belag, der nach ein paar Stunden segeln nur im Bereich der Wasserlinie verbleibt. Dieser kann jedoch ganz einfach mit einem Lappen entfernt werden. Am Ende der Saison einmal nass abwischen und man hat ein glänzendes Unterwasserschiff! Zwischendurch lag das Boot auch maximal 7 Wochen ungenutzt, der dunkle Schleim mit ein paar Algen fällt nach wenigen Metern Fahrt einfach ab. Im unbehandelten Schwertkasten gab es früher oft Muscheln, nachdem ich auch in diesen im Unterwasserbereich mit SilicOne behandelt habe blieb auch das aus.

Hat selbst 200 km Trailern und 4 mal Kranen ohne Beschädigung überlebt.
Kleine Mengen können für eventuelle Reparaturen einfach mit einer Spritze aus der frisch geöffneten Dose aufgezogen, in ein kleines, trockenes Einwegglas gegeben und mit ein paar Perlen Trockenmittel wie Molsieb oder Silicagel versetzt werden.
Absolute Empfehlung für die, die nicht jeden Winter Antifouling streichen wollen, beim Trailern auf gute Polsterung (Kissen) achten und ein bisschen weniger Kupfer in unsere Gewässer eintragen wollen.
Frank S.
von Frank S. Flagge von Deutschland 14.06.2021 Verifizierter Kauf Variante: 50412
Super Service
Zuerst ein Lob an SVB, ich habe am Montag angerufen, da mir eine Dose silic one fehlte.
Ich benötigte das Produkt in Enkhuizen (NL), da das Boot am Freitag ins Wasser sollte.
Pünktlich am Donnerstag war der DHL Bote vor Ort. Grosses Kino.
Mit silic one sind wir sehr zufrieden. Wir haben es vor zwei Jahren zum ersten Mal verwendet.
Nach dieser Zeit im Wasser war der Rumpf wie neu. Wir haben einigen Stellen (Kiel) neu aufgebaut und mit einer anderen Farbe auf die bisherige gestrichen. Rot auf Blau, so dass wir in zwei Jahren genau sehen können, wo nachgearbeitet werden muß.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich Das Boot liegt auf Stempeln und muss , bevor es ins Wasser kommt an diesen Stellen gestrichen werden. Dafür ist eine ganze Dose viel zu viel, eine viertel Dose, für diesen Einsatz, täte es locker.
Guido V.
von Guido V. Flagge von Deutschland 01.06.2021 Verifizierter Kauf Variante: 50412
Nach zwei Jahren des ersten Auftrages unser Fazit - das funktioniert super!
Wir haben eine Cruiser 40 im Ijsselmeer, Brackwasser.
Wir hatten den Rumpf komplett neu mit vier neunen Epoxy schichten und Tiecoat Grundierung aufgebaut.
Bitte beachtet die Verarbeitungsdauer und maximalen Zeit-Abstände.
Nach zwei Jahren, mit dem Hochdruckreinigen, auf Abstand!, war das Unterwasserschiff wie neu und frisch gestrichen.
Es gab so einige staunende Blicke im Hafen. Ein dünner Schlier hat sich schon mit der bloßen Handfläche abgelöst! Top Sache!
Es gab wenige kleine Stellen, da löste sich das Silic One, kleiner als ein Fingernagel. Evtl. war zu wenig Primer aufgetragen oder der Anstrich zu dünn - das wissen wir leider nicht.
Nach zwei Jahren haben wir nun eine Anstrich Schicht mit Kurzflorrollen aufgetragen.
Man muss schnell arbeiten, am besten zu zweit. Für unsere 40er, einschl. Kiel und Ruderblatt, sind wir exakt mit 5 Dosen ausgekommen, eine 6. sollte man besser zur Sicherheit haben, z. B. wenn es ins Wasser geht.
Wir haben eine andere Farbe gewählt um den Schichtauftrag erkennen zu können, das können wir nur empfehlen.
Mirko Z.
von Mirko Z. Flagge von Deutschland 19.06.2020 Verifizierter Kauf Variante: 50413
DIE Antifouling!
Wird im dritten Jahr für ein schnelles Sportboot verwendet. Diese Antifouling funktioniert wirklich tadellos. Sie bildet im Wasser einen Gel-Film welcher sich bei Fahrt durchs Wasser abwäscht. Die Reinigung am Saisonende gelingt mit einem Schwamm spielend leicht! Der Erneuerungsanstrich im Frühjahr ebenfalls, einfach Staub abwaschen und neuen Anstrich aufbringen. Kein Schleifen, keine Reinigung mit Lösungsmitteln! Absolut empfehlenswert!
Paul B.
von Paul B. Flagge von Deutschland 25.08.2018 Verifizierter Kauf Variante: 50413
Super Antifouling vom Super Lieferanten
Nach knapp eineinhalb Jahres im Wasser (Ostsee, Nordsee, jetzt AtlantikKanaren) war der Unterwasserbereich nahezu ohne Bewuchs. Reinigung mit dem Dampfstrahler und ein Anstrich reichen nun wieder für 1 12 bis 2 Jahre. Ein Antifouling, das wirklich überzeugt.

Und SVB ist vermutlich einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige der problemlos auf die Kanaren liefert. Und das für (wie ich finde) günstige € 20 für 7 Dosen Farbe. Sogar bei Amazon.es heißt es bei vielen Produkten "Lieferung auf die Kanaren nicht möglich". SVB hat außerdem die 19% MwSt. abgezogen (rund € 50). Der Satz beträgt auf den Kanaren nur 7%, allerdings hat uns der Zoll diese (bisher) nicht in Rechnung gestellt.
Mirko Z.
von Mirko Z. Flagge von Deutschland 23.03.2018 Verifizierter Kauf Variante: 50414
Die Verarbeitung ist etwas anspruchsvoller, dafür überzeugt das Ergebnis.
Mirko Z.
von Mirko Z. Flagge von Deutschland 23.03.2018 Verifizierter Kauf Variante: 50413
Die Verarbeitung ist zwar etwas anspruchsvoller, dafür überzeugt das Ergebnis.
Uwe B.
von Uwe B. Flagge von Deutschland 29.05.2016 Verifizierter Kauf Variante: 50412
Schauen wir mal am Ende der Saison was so alles am Rumpf hängt
Peter S.
von Peter S. Flagge von Deutschland 23.04.2015 Verifizierter Kauf Variante: 50412
Verarbeitung prima, mal sehn was dran hängen bleibt.
Peter S.
von Peter S. Flagge von Deutschland 23.04.2015 Verifizierter Kauf Variante: 50414
Super zu streichen, bin von Produkt überzeugt
emilio S.
von emilio S. Flagge von Italien 06.07.2023 Verifizierter Kauf Variante: 50412
Silizium Eins. Ich habe das Produkt aufgetragen. Ich warte auf das Ende der Saison und auf die Ergebnisse
Silikonfarbe für Wellen-, Propeller- und Ruderschutz
  • Vorteile
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Sylvain P.
von Sylvain P. Flagge von Frankreich 28.03.2019 Verifizierter Kauf Variante: 50413
Erstaunt und sehr zufrieden!
Ich habe das Produkt trotz der Zurückhaltung aller im Mai 2018 getestet. Ich habe das Boot gerade freigelassen und war angenehm überrascht, außer einem Karcher nichts an der Hülle zu tun zu haben zwei kleine berührungen! Möglichkeit, die Schale von Zeit zu Zeit mit einem Schwamm zu waschen und zu schwimmen. Ich kann dieses Produkt absolut empfehlen ...
Burkhard O.
von Burkhard O. Flagge von Deutschland 19.07.2019 Verifizierter Kauf Variante: 50413
Innovatives Produkt mit positiven Überraschungen, und leichten Schwächen
Kim M.
von Kim M. Flagge von Deutschland 06.03.2019 Verifizierter Kauf Variante: 50413
Ergiebigkeit leider geringer als angegeben
Leider war die Ergiebigkeit beim Silic One selber geringer als angegeben.
Silic Seal hat mit 2 Dosen für das Unterwasserschiff gepasst beim Tiecoat habe ich sogar nur ca 1,5 Dosen verbraucht beim Silic One habe ich dann allerdings mit 3 Dosen keine 100%ige Deckung hinbekommen und da ich nur 4 Dosen gekauft habe auch keinen 2. Anstrich
Ansonsten lassen sich alle Anstriche gut verarbeiten und ich bin gespannt auf das Ergebnis nach dem Sommer
Marcello  B.
von Marcello B. Flagge von Italien 19.06.2019 Verifizierter Kauf Variante: 50412
innovatives und ökologisches produkt wir sehen die kommenden jahre so wie sie sind
Patrick B.
von Patrick B. Flagge von Frankreich 29.05.2018 Verifizierter Kauf Variante: 50414
Problem mit der Verpackung, die Dosen waren stark verbeult, als ich das Paket öffnete
Willem R.
von Willem R. Flagge von Belgien 02.03.2022 Verifizierter Kauf Variante: 50412
waardelos
Absoluut niet tevreden over het resultaat. Heb aangroei die weliswaarunterscheidet na enkele uren zeilen....Na het tweede seizoen ga ik het verwijderen ook al omdat je iedere keer een nieuwe laag moeten zetten wanneer je op de kant gaat voor meer dan 2 maanden. Verwijderen is niet eenvoudig en het afval is schadelijk voor het milieu (PFOS)!!!

Kundenfotos (5) aus allen Bewertungen