Kundenbewertungen

Gummistopfbuchse mit Schlauchanschluss

4.7 (aus 27 Bewertungen)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Thilo Ü.
von Thilo Ü. Flagge von Österreich 21.09.2023 Variante: 17501
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!
Ich hatte jahrelang immer wieder sehr unangenehme Probleme mit dem trockenlaufen meiner Original Stopfbuche für meinen grünen Diesel (Mein Segelboot hat ein sehr langes und flaches Stevenrohr). Ich versuchte wirklich alles inkl. Infrarottemperaturüberwachung mit Alarm aus Sicherheitsgründen!

Mit der EVOLUTION ist das alles Geschichte. Ich hatte auch nach 8 Stunden motoren und Vollgasmotoren nie mehr als 39 C an der Gummistopfbuchse - PERFEKT.

Dabei habe ich aber eine Frichwasserversorgung über ein T-Stück im Entlüftungsschlauch als zusätzliche Sicherheit verbaut.

Nach 200 Motorstunden habe ich endlich wieder eine 100% dichte Stopfbuche (bis heute nicht ein einziger Tropfen!!!) und vor allem eine Stopfbuchse die nicht überhitzt bzw. trockenläuft!

Ich kann das Produkt nur wärmstens empfehlen - absolut vertrauenswürdige Qualität!!!
Rudolf A.
von Rudolf A. Flagge von Deutschland 06.07.2023 Verifizierter Kauf Variante: 17502
schnell und unkompliziert
Direkt auf der Welle ;-)
Rudolf A.
von Rudolf A. Flagge von Deutschland 04.07.2023 Verifizierter Kauf Variante: 17501
schnell und unkompliziert
Problemloser Einbau, sehr zu empfehlen.
Jürgen S.
von Jürgen S. Flagge von Deutschland 05.12.2022 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Zuverlässig
Zweckmäßig
Jens G.
von Jens G. Flagge von Deutschland 24.04.2022 Verifizierter Kauf Variante: 17503
Super gelaufen
Uwe S.
von Uwe S. Flagge von Deutschland 10.06.2021 Verifizierter Kauf Variante: 17502
Super gut und allerschnellste Lieferung
Besser gehts nicht ! Das Produkt ist außerordentlich praktisch, hat eine gute Qualität und ist leicht einzubauen.
Sabine G.
von Sabine G. Flagge von Deutschland 27.03.2021 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Ist dicht!
Knud J.
von Knud J. Flagge von Deutschland 04.07.2020 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Alles bestens
durch die Schmierbohrung und die Entlüftung deutlich besser
Claus D. W.
von Claus D. W. Flagge von Deutschland 09.07.2019 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Sinnvoll, praktisch und folgerichtig
Die Qualität aller Komponenten ist überzeugend. Die Maße entsprechen exakt denen des üblichen
Erstausrüsters "XY" für diese Art von Wellendichtungen. Das Schmiermittelreservoir wird umgrenzt von 2 weicheren Dichtlippen, anders als bei "XY" bekannt. Die Montage ist einfach, die Befestigung stabil. Allein fehlt ein geeigneter Ansatz, die Messingbuchse für den Schlauchanschlag dicht zu drehen. Hier muss man mit einer Zange arbeiten oder ein kurzes Stück Schlauch aufsetzten und dann damit dicht drehen. Da das entsprechende Gewinde "nur" einvuilkanisiert ist,sollte ohnehin nicht zuviel Kraft eingesetzt werden. Zu Überprüfen des Schmiermittelstandes schraubt man einfach den Reservoirdeckel mit einem Inbus auf und prüft visuell.
Rene P.
von Rene P. Flagge von Deutschland 09.03.2019 Verifizierter Kauf Variante: 17502
Gummistopfbuchse
Qualität wie erwartet
Thomas Z.
von Thomas Z. Flagge von Deutschland 13.11.2018 Verifizierter Kauf Variante: 17503
PORTOKOSTEN
Für 199 Euro noch Portokosten ist eine Frechheit.
Günter G.
von Günter G. Flagge von Deutschland 26.02.2018 Verifizierter Kauf Variante: 17501
schnelle Lieferung
Helmut K.
von Helmut K. Flagge von Österreich 11.05.2017 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Rasche und problemlose Lieferung, das Produkt entspricht den Erwartungen
Winfried H.
von Winfried H. Flagge von Deutschland 29.04.2017 Verifizierter Kauf Variante: 17502
sehr gut ! kann ich nur kann ich empfehlen . gern wieder.
Matthias G.
von Matthias G. Flagge von Deutschland 07.02.2017 Verifizierter Kauf Variante: 17503
tolle Qualität hatte sonst VP lässt sich besser schmieren
Holger H.
von Holger H. Flagge von Deutschland 12.01.2017 Variante: 17501
entsprach genau meiner Vorstellung
entsprach genau meiner Vorstellung
Dieter P.
von Dieter P. Flagge von Deutschland 31.10.2016 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Ich bin sehr zufrieden. Bei Bedarf werde ich mich wieder an SVB wenden.
Arkadiusz P.
von Arkadiusz P. Flagge von Polen 26.02.2020 Verifizierter Kauf Variante: 17504
Are you gong to change your prop shaft seal - use it!
Sehr gute Option zum Nachrüsten von Wellendichtringen mit hoher Qualität und einfacher Arbeit.
Arkadiusz P.
von Arkadiusz P. Flagge von Polen 26.02.2020 Verifizierter Kauf Variante: 17502
Are you gong to change your prop shaft seal - use it!
Sehr gute Option zum Nachrüsten von Wellendichtringen mit hoher Qualität und einfacher Arbeit.
Oleg V.
von Oleg V. Flagge von Russland 12.07.2019 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Es ist ausgezeichnet!
Jean-Philippe A.
von Jean-Philippe A. Flagge von Frankreich 20.01.2019 Verifizierter Kauf Variante: 17504
TRÈS rapide.
Qualitätsprodukt, keine Überraschung, es ist ernst.
da T.
von da T. Flagge von Frankreich 18.04.2018 Verifizierter Kauf Variante: 17501
Interessant wegen der Luftansaugung und der Öler auf lange Sicht zu sehen. Schade, die Lieferung war einmal sehr lang.
Martin K.
von Martin K. Flagge von Deutschland 10.06.2019 Variante: 17501
Bei langen Stevenrohren problematisch
Erst mal zur Buchse Gut verarbeitet und hält dicht.
Auch das mit der Entlüftung geht wunderbar. Beim Wassern habe ich kontrolliert, ob Wasser aus der Entlüftung kommt, wenn ich den Schlauch unterhalb der Wasserlinie halte.

Bei meinem Schiff ist das Stevenrohr ca. 1m lang. Von daher hatte ich Bedenken, daß es die Buchse über die Entlüftung trocken zieht.
Im normalen Flautenschiebebetrieb gab es jedoch keinerlei Probleme - Es stand immer Wasser im Entlüftungschlauch.

Ja - bis heute. Auf der Fahrt von Bornholm nach Swienemünde hatten wir eine gute 6 BF, bis 15sm vor Swienemünde der Wind schlagartig auf Null ging. Natürlich stand die 1,5..2m Welle noch unverändert. Segeln ging nicht mehr und warten auch nicht, da man dann quer zur Welle steht.

Also Maschine an und mit 4kn langsam dahingetuckert. Das Schiff hat durch die Wellen natürlich immer mal ordentlich Fahrt aufgenommen.

Keine 10min später hatte ich starke Vibrationen in der Wellenanlage. Also trotz Seegang Maschine aus und die Bodenbretter aufgemacht. Die Buchse war ordentlich warm. Fett war genug drinn, also Maschine an - die Vibration kam eindeutig von der Buchse!

So habe ich mal am Entlüftungsschlauch gesaugt und hatte das Gefühl, das es lange gedaudert hat, bis Wasser kam. Schlagartig wurde die Buchse ruhig.

Zum Test habe ich den Entlüftungsslauch dann mal in ein Glas Wasser gehalten, was in 1min leer war. Also haben wir die Pütz voll Wasser neben die Buchse gestellt und den Schlauch reingehängt. Interessanterweise begann sich der Eimer wieder zu füllen, als die See ruhiger wurde.

Ich vermute, daß die Buchse bei meinem Schiff ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt trocken zu laufen. Zum Glück haben wir das rechtzeitig bemerkt und größeren SchadenWassereinbruch verhindern können.

Ich würde von daher dringend empfehlen ein Rückschlagventil in den Entlüftungsschlauch einzubauen, oder diesen mit Wasser zu versorgen. In meinem Fall habe ich nun einen Flansch im Seegrasfilter (liegt beim mit unterhalb der Wasserlinie) durch den sich die Buchse bei Bedarf Wasser holen kann.
Anonym
von Anonym 25.01.2016 Verifizierter Kauf Variante: 17506
Gute Verarbeitung, Kinderleicht zu verbauen
Arkadiusz P.
von Arkadiusz P. Flagge von Polen 03.06.2019 Verifizierter Kauf Variante: 17501
stimmt mit der Beschreibung überein.