Cookies sind deaktiviert. Diese Website funktioniert ohne aktive Cookies nicht.
Bitte erlauben Sie die Nutzung von Cookies in Ihren Browser-Einstellungen!
Es gab keinen Namen auf dem Paket, was es ein bisschen schwierig machte, auf dem Postofice herauszukommen
Hilfreich?
von Herbert W.
05.02.2019
Verifizierter Kauf
endgültige Bewertung kann ich erst nach erfolgreichen Einbau und Funktion abgeben
Hilfreich?
von Hauke H.
14.06.2018
Überragender Kundenservice!!!
Wir haben dieses Gerät vor ca. 3 Jahren gekauft. Funktion ist super, kühlt 1a, geringer Stromverbrauch. Dann tat er plötzlich nichts mehr außer dauerhaft Strom zu verbrauchen aber nicht mehr zu kühlen. Evtl. handelt es sich um ein Einbaufehler meinerseits, ggf. Kupplungen doch nicht ausreichend angezogen und schleichend ist minimal Kühlmittel ausgetreten. So zumindest die wahrscheinliche Diagnose von Dometic. Nun zum Service natürlich muss Mann das Gerät Aus-und wieder Einbauen (ca. 2 Stunden Arbeit maximal! wie schlimm... - als ob Mann das als als Segler nicht gewohnt ist, Arbeit in sein Hobby zu stecken... soviel zur anderen Bewertung hier!). Das Gerät haben wir direkt zu Dometic gesandt mit einer kurzen Schilderung. Nach ca. zwei Wochen haben wir es überprüft, neu befüllt mit neuen Kupplungen etc. auf KULANZ komplett KOSTENLOS zurück bekommen, weil sonst kein weiterer Defekt festzustellen war. Wir mussten noch nicht einmal den Rückversand bezahlen. Und das nach Ablauf der Garantie, also meiner Meinung nach ein überragender Service der Firma Dometic! Vielen Dank dafür!
gut verpackt, Einstiegs-Set für Do-it-yourself Kühlschrank.
Hilfreich?
von Anonym
19.04.2012
Alle installiert OK, aber wenn Sie ein Gerät austaschen will, versuch es erst genau die gleich typ zu bekommen als Sie Schon in schiff haben.
Hilfreich?
von Christian L.
27.03.2017
Unbefriedigender Kundenservice
Das Gerät hat zwei Jahre gut funktioniert. Jetzt, kurz vor Ablauf der Gewährleistung kühlt das Gerät nicht mehr. Nach der telefonischen Schilderung des Problems antwortete der SVB Mitarbeiter mit " Wegschmeissen, neu kaufen" Alternativ könne ich das Gerät ausbauen, Verdampfer und Kompressor, und an SVB einschicken. Der damit verbundene Aufwand müsse rechtlich von mir in Kauf genommen werden. Ein Kältetechniker vor Ort, der sich das System ansehen kann wäre in dem mit mir geschlossenen Kaufvertrag nicht vorgesehen. Fazit Gutes Gerät, grottiger SVB Service.