Kundenbewertungen

Abbeizer für Antifouling ANTIFOULING STRIPPER

Das B.
von Das B. Flagge von Deutschland 13.06.2019 Verifizierter Kauf
Funktioniert bei richtiger Anwendung
Löst einwandfrei alle 1K-Produkte wie Antifouling und Grundierung.
2K habe ich nicht probiert, soll angeblich nicht angegriffen werden.
Das Gelcoat zeigte keinerlei Anlösungen.
Je nach Lagen undoder Schichtdicke ist die Einwirkzeit entscheidend.
Und wichtig, nach dem Auftragen mit einer Frischhaltefolie abdecken, damit das Produkt nach innen wirkt und nicht nach aussen ausdampft. Erhöht die Wirkung und verkürzt die Einwirkzeit.
Dazu kann ich nur den Scraper hier aus dem Hause empfehlen, da dieser gegenüber einem Spachtel wesentlich effizienter ist. Mit einem Spachtel war es eher ein Schmieren und Kämpfen. Mit dem Scraper gingen 3 Schcihten auf einmal runter. Danach mit Verdünnung alles säubern, da eben Farbrückstände von den gelösten Produkten bleiben.
Segelclub M.
von Segelclub M. Flagge von Österreich 07.03.2019 Verifizierter Kauf
Produkt ist - wie stets gewohnt - völlig in Ordnung
Michael S.
von Michael S. Flagge von Deutschland 11.08.2016 Verifizierter Kauf
Es hält, was es verspricht, nur so kann man gut arbeiten !
Wilfried O.
von Wilfried O. Flagge von Deutschland 06.03.2014 Verifizierter Kauf
Einfach in der Anwendung ohne Schäden an der Struktur zu hinterlassen. Keine beneidenswerte Arbeit, aber besser als kratzen!
Jean Claude T.
von Jean Claude T. Flagge von Frankreich 26.03.2018 Verifizierter Kauf
sehr effizient und einfach zu bedienen
Michael W.
von Michael W. Flagge von Österreich 14.11.2016 Verifizierter Kauf
Der Antifouling Stripper funktioniert, wie erwartet, sehr gut. Preis ist schon OK aber würde mich auch nicht stören wenn das Produkt billiger zu haben wäre.
frederic M.
von frederic M. Flagge von Frankreich 05.11.2017 Verifizierter Kauf
erheblich erleichtert die Bemühungen des Kratzens antif
Lloyd C.
von Lloyd C. Flagge von Frankreich 17.03.2015
VERY COMPETITIVE PRICE
Stil braucht eine gute Schleifer. Chemical gewann \ ‚t alle vorherige Schicht beeinflussen Sonder den über-the-Wasserbereich. 2.5L war gut genug für meinen langen Rumpf von 8,5m.
Rolf W.
von Rolf W. Flagge von Deutschland 02.02.2021 Verifizierter Kauf
Abbeizer
Arbeit steht noch bevor, mal sehen wie es funktioniert
Johannes K.
von Johannes K. Flagge von Deutschland 22.05.2019 Verifizierter Kauf
Abbeizer für Antifouling
Abbeizer für Antifouling. Meine Erwartungen waren wohl viel zu hoch. Löst Antifouling aber dann verschmiert es alles nur. Bin wieder auf die Schleifmaschine umgestiegen
Armando P.
von Armando P. Flagge von Portugal 19.09.2017 Verifizierter Kauf
Nicht stark genug.Haben, um 5 Mäntel anzuwenden.
Karsten L.
von Karsten L. Flagge von Deutschland 26.06.2020 Verifizierter Kauf
leider Ungenaue Verarbeitungshinweise
Hat funktioniert aber muß sehr, sehr dick aufgetragen werden und lange einwirken
Anonym
von Anonym 29.03.2016 Verifizierter Kauf
Habe mich zum Abbeizen des Antifoulings (Trilux 33) entschlossen, damit die überwiegend intakte Epoxid Grundierung möglichst nicht beschädigt wird. Dies ist auch gelungen, aber die Arbeit war sehr mühsam und eine riesige Sauerei!! Das Antifouling musste rückstandsfrei entfernt werden, da ein kompletter Grundieranstrich erfolgen soll. Dazu musste der Stripper 6 bis 8 mal schichtweise aufgetragen und die angelösten Schichtn abgekratzt werden. Der Stripper dringt nur in wenige Farbschichten ein. Dickes Auftragen und längere Einwirkzeit helfen da auch nicht. Das erhöht nur den Verbrauch vom Stripper. Habe vergleichsweise auch Interstrip AF probiert. Der einzige Unterschied liegt nur im wesentlich höheren Preis. Letztendlich habe ich dann doch die Ziehklinge für das Grobe eingesetzt und den Abbeizer für die Feinarbeit verwendet. Im letzten Arbeitsschritt habe ich noch alles mit Nitroverdünnung abgewischt. Alles in allem echte Sklavenarbeit. Wirklich nicht zu empfehlen!!
Torsten D.
von Torsten D. Flagge von Deutschland 13.10.2020 Verifizierter Kauf
Viel Mühe & Dreck für wenig Erfolg
Wer glaubt mit diesem Produkt die Antifouling von einem ganzen Unterwasserschiff entfernen zu können, der sollte lieber zu einem leistungsfähigen Schleifgerät greifen.
Wir haben nur versucht den Wasserpass an einem 12m Kat um ca. 5cm tiefer zu legen & die Antifouling (2 Altanstriche selfpolishing Hempel) zu entfernen. Es benötigte 3 Aufträge mit je 1h Einwirkzeit.... Ein mühseliges, dreckiges Tagewerk, das mit dem Exzenterschleifer in der halben Zeit erledigt werden könnte.
Absolut nicht zu empfehlen, vielleicht als Nagellackentferner aber nicht fürs Schiff.
War ein den Versuch nicht Wert.
Carlo B.
von Carlo B. Flagge von Belgien 23.01.2019 Verifizierter Kauf
Is not working for my antifouling.
I tried to remove International Micron EU but this is not working at all. Even i left the stripper 12 hours on the surface, nothing happend.
Meinhard G.
von Meinhard G. Flagge von Deutschland 05.12.2012
Trotz Folienabdeckung und unterschiedlichen Einwirkzeiten ist das Ergebnis sehr bescheiden, die mechanischen Antifoulingentferner(gute Schaber) sind diesem Produkt unbedingt vorzuziehen.
Jörgen L.
von Jörgen L. Flagge von Deutschland 08.03.2012
Bei 8-9grad zeigt das Produkt nach 1-bezw.2-Stunden einwirkzeit auf Hempel Glidecruise absolut keine Wirkung.
Nach 6-7 Stunden mit Folie abgedeckt lässt sich mit Mühe
ein Paar Schichten entfernen-aber nur mit Farbkratzer-nicht einfach mit einem Spatel. Insgesamt sehr enttäusend