Kundenbewertungen

Barometer MeteoMan

4.3 (aus 12 Bewertungen)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Hans C.
von Hans C. Flagge von Deutschland 06.08.2011
zuverlässig, einfach zu bedienen
CV E.
von CV E. Flagge von Frankreich 02.09.2022 Verifizierter Kauf
Genaues und empfindliches Barometer
Verwendet, um atmosphärische Druckschwankungen zu haben. Ein kleines Bedauern, dass es nicht in 24 V existiert, was mich davor bewahren würde, es über einen Wechselrichter mit Strom zu versorgen, den ich abtrenne, um die Batterien zu sparen, und wodurch ich die jüngste Geschichte verliere, wenn ich es neu starte.
Bo A.
von Bo A. Flagge von Schweden 08.05.2017 Verifizierter Kauf
Einfach zu bedienen und ausreichend genau für den Yachtgebrauch
Alessandro G.
von Alessandro G. Flagge von Frankreich 22.01.2016 Verifizierter Kauf
Im Moment dient er mir als Barometer und ich finde seine Geschichte sehr interessant. Bei Kreuzungen können Sie die Wetterentwicklung im Vergleich zu einer zu Beginn aufgezeichneten Prognose verfolgen
Tom V.
von Tom V. Flagge von Niederlande 10.08.2011
Ersatz meines vertrauenswürdigen Meteostars 2000 und es macht seine Arbeit noch besser.
Eduard K.
von Eduard K. Flagge von Deutschland 27.04.2018 Verifizierter Kauf
Tut das was es verspricht. Alles OK.
Rainer G.
von Rainer G. Flagge von Deutschland 06.11.2012
Schönes Gerät mit guter Ablesbarkeit. Mich stört allerdings die Stundeneinteilung in der History-Anzeige, man kann die einzelnen Tage nicht gut erkennen. Weiterhin würde ich mir einen kleinen Pufferkondensator wünschen, der für kurze Zeit die Stromversorgung bei Unterbrechung überbrückt, um nicht jedesmal wieder die Uhrzeit und 24-Stunden-Format neu eingeben zu müssen. Sonst und vor allem preislich ein attraktives Teil.
Paul H.
von Paul H. Flagge von Schweiz 23.06.2012
Gutes Gerät, für eine professionelle Wetterbeurteilung unerlässlich.
Anonym
von Anonym 25.05.2011
Ich verwende den Meteoman ohne Windinstrument.
Die Einstellung ist simpel und durch die integrierte Online Hilfe einfach (wenn man englisch kann).
Einzig negativer Punkt : der Barograph löst nur in 0,5 mBar Schritten auf, meine ganzen Wettergeräte hier zu Hause machen das in 0,1 HPa Schritten.
Die Uhr zeigt keine Sekunden an, schade, ist also z.B. zur Astronavigation nicht zu gebrauchen.
Seit einigen Jahren ist die offizielle Luftdruckeinheit übrigens Hekto-Pascal (HPa), und nicht mehr Millibar...
Vielleicht könnten sich da auch mal die Engländer dran halten, auch wenn der angezeigte Wert letzendlich gleich ist ...
Jean Renaud C.
von Jean Renaud C. Flagge von Frankreich 28.04.2016 Verifizierter Kauf
Schade, dass die Anweisungen nur in Englisch sind und es keine Montage an einem Bremssattel gibt. Die Handhabung ist nicht sehr einfach und das Produkt bleibt teuer. Meines Wissens ist es jedoch der einzige zuverlässige elektronische Baro, der die Druckkurve zu einem erschwinglichen Preis anbietet.
Anonym
von Anonym 21.03.2010
Das Gerät funktioniert gut, hat aber drei entscheidende Mängel:
1. In Betrieb erzeugt es ein Piepgeräusch, welches nur im Standby-Betrieb aufhört. Dann kann man es aber erst nach mehreren Tastendrücken aktivieren zum Ablesen.
2. Der Ablesewinkel ist relativ klein.
3. Das Gerät erzeugt im Kurzwellenbereich breitbandig Störfrequenzen.
Fazit: Ich werde meinen Wempe Meteografen weiter betreiben. Dessen jährliche Betriebskosten von über 30 EUR sind langfristig nachteilig, aber um im Vorbeigehen den Luftdruckverlauf zu sehen, ist er besser geeignet. Da ich die Nachteile erst erkannt habe, als das Gerät bereits fest eingebaut war, bleibt es als Ersatz an Bord.
Dragos P.
von Dragos P. Flagge von Rumänien 06.02.2023 Verifizierter Kauf
I hope the barometer is good
I'm dissapointed with this. It has a big display that displays just 2 things with very big digits. Consumes a lot of power - 1.1W (100mA current) when display light is on, 0.5W (44mA) with light off. Measured voltage is non sense - for a 12.5V source, it displays 11.8 - 12.0V. Temperature measurement is stupid - in a 21'C room, it shows 18'C when out of standby to 23'C if you keep it on; the sensor is inside the case and the electronics gets hot. I hope the barometer works, at least.