Produktbeschreibung

Dieses NMEA2000 Starter Kit Micro-C enthält alle zur Einrichtung eines NMEA2000 Netzwerkes benötigten Komponenten. Mit Hilfe dieser Komponenten sind Sie in der Lage zwei NMEA2000 fähige Geräte miteinander zuverbinden. Sollten Sie weitere NMEA2000 Geräten ergänzen wollen können Sie dies einfach durch den Einsatz weiterer T-Stücke und/oder 5-fach Verteilern realisieren. 

Adaptieren Sie zum Beispiel Geräte mit einem Raymarine SeaTalkNG Anschluss mühelos mit Hilfe des NMEA2000 Micro-C auf SeaTalkNG Apdaterkabels (Art.: 60707) auf den NMEA2000 Micro-C Standard. 

Eine große Auswahl an NMEA2000 Kabel, Verteiler, Stecker und Adapter finden in unserer NMEA2000 Kategorie.

Folgende Artikel sind im Set enthalten:

 
1. NMEA2000 Stromkabel inkl. 3A Sicherung / 1 m (1 Stk.)
2. NMEA2000 T-Stück (3 Stk.)
3. NMEA2000 Netzwerkkabel / 5 m (1 Stk.)
4. NMEA2000 Netzwerkkabel / 0,5 m (1 Stk.)
5. NMEA2000 Endwiderstand, weiblich/männlich (jeweils 1 Stk.)
Garmin GPSMAP 922


Finden Sie nützliche Informationen bezüglich des Aufbaus und den Grundlagen des NMEA2000 Netzwerk in unseren NMEA2000 Ratgeber.

Mit unserem SVB NMEA2000 Video-Tutorial erhalten Sie einen Einblick in die Grundlagen des NMEA2000 Systems.
 

Hinweis: Nur Produkte, die eindeutig mit „NMEA2000-zertifiziert“ gekennzeichnet sind, erfüllen die hohen Anforderungen der NMEA2000-Zertifizierung. Produkte, die als „NMEA2000-konform“ beschrieben werden, sind nicht gemäß NMEA2000 zertifiziert und funktionieren möglicherweise nicht in Kombination mit zertifizierten Geräten.
Dieses Produkt ist NMEA2000-zertifiziert und erfüllt somit die strengen Anforderungen.
 

Dokumente

de-flag
Anleitung
PDF, 1,15 MB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Français
  • English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Matthias H.
Matthias H. fragte
am Jul 18, 2018
Deutsch
Hallo, handelt es sich um ein Standart-Kit, also NMEA 2000 - Micro C oder um eine herstellerspezifische Variante? Vielen Dank!
Antworten:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am Jul 18, 2018
Hallo Matthias, Ja das ist ein Standard-NMEA2000-Kit, Steckersystem Micro-C
Benutzerbild von Thomas W.
Thomas W. antwortete
am Jul 18, 2018
Moinsen Matthias, Arne hat Recht, kann ich bestätigen. Eine Herstellerspezifische Variante benutzt Raymarine. Das NMEA Protokoll ist das Selbe, aber um ein Micro-C mit Raymarine ng zu verbinden, braucht man ein Adapterkabel. Gruß Tom
Benutzerbild von Roland D.
Roland D. antwortete
am Sep 13, 2020
Du brauchst unbedingt das Starterkit. Die Nmea2000 Treiber der Geräte Werden über die 12V aus dem nmea2000 Bus versorgt. Außerdem benötigst du die Endwiderstände.
Frage:
Benutzerbild von Hans H.
Hans H. fragte
am Jul 19, 2018
Deutsch
hallo Warum dauert das hochfahren des Gerätes nach eischalten immer so lange ca.2 bis 3 Minuten.???
Antwort:
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am Jul 19, 2018
Hallo Hans, welches Gerät? Sie stellen hier eine Frage zum NMEA-2000 Daten-Netzwerk. Gerne können Sie uns anrufen 0421-57290-0 oder eine Mail an uns senden info@svb.de
Frage:
Benutzerbild von Ralph K.
Ralph K. fragte
am Sep 9, 2020
Deutsch
Guten Tag ich habe ein Funkgerät an dem ich eine GPS Antenne über NMEA2000 anschließen muss . Kabellänge 1m. Muss ich den Basiskit verwenden oder kann ich das gps direkt mit der NMEA2000 Buchse (Micro-C) verbinden, ich brauche sonst keine Geräte..
Antworten:
Benutzerbild von Frederic R.
Frederic R. antwortete
am Sep 9, 2020
Hallo Ralph, kann ich leider überhaupt nicht beantworten, da ich völliger Laie bin. Habe es mir in mein Boot in Griechenland einbauen lassen um alles miteinander verbinden zu können. Funktioniert! Aber ob Du das brauchst??? Sorry Gruß aus Nürnberg
Benutzerbild von Reinhold M.
Reinhold M. antwortete
am Sep 9, 2020
Im Basis Kit ist auch die Stromversorgung enthalten und die Endwiderstände gehören auch dazu um ein NMEA 2000 aufzubauen.
Benutzerbild von Dirk W.
Dirk W. antwortete
am Sep 9, 2020
Hast du ne E-Mail Adresse? Wüsste ne Möglichkeit.
Benutzerbild von Jutta und Wilfried S.
Jutta und Wilfried S. antwortete
am Sep 9, 2020
Ja, siehe Reinhold, Du brauchst auf auf jeder Seite einen Endwiderstand, dann je ein T-Stück zur Spannungsversorgung, zum GPS-Signal und zum Funkgerät. Gruß Willi
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am Sep 10, 2020
Hallo Ralph. Alle im NMEA2000 eingebundenen Geräte müssen immer über den NMEA2000-Bus geführt werden. Direktverbindungen zwischen den einzelnen Geräten, auch wenn die Stecker passen würden, funktioniert nicht.
Frage:
Benutzerbild von Graham D.
Graham D. fragte
am Mar 29, 2021
Deutsch
Das Video NMEA 2000 habe ich angeschaut und das Starter-Kit bestellt. Nun eine Frage zur Stromversorgung: Falls man dafür eine eigene (für das Netzwerk dedizierte) kleine Batterie (z.B. AGM) mit eigenem kleinen Ladegerät und mit Anschluss an einem Solar-Laderegler, installiert, wie klein darf die Batterie sein um ein Netwerk wie im Katalog (Seiten 494-495) abgebildet (aber ohne Radar- und Motoranbindung) zu betreiben?
Antwort:
Benutzerbild von Peter S.
Peter S. antwortete
am Mar 29, 2021
Hi, die meisten angeschlossenen Geräte haben eine eigene Stromversorgung, außer Anzeigeinstrumente, GPS, Windmesser usw. Deine Vorstellung müsste für die Stromversorgung ausreichen.
Frage:
Benutzerbild von Graham D.
Graham D. fragte
am Mar 29, 2021
Deutsch
Mit der Frage der Stromversorgung für das NMEA 2000 Netwerk habe ich mich etwas umständlicch ausgedruckt. Es geht aber um die Stromquelle, sprich Bordbatterie. Wie hoch wäre die Stromaufnahme für ein System wie im Katalog (Seiten 494-495) abgebildet (ohne Radar- und Motoranbindung)? Ich habe vor das Netzwerk, getrennt von den Versorgerbatterien, mit eigene Stromquelle zu betreiben. Wie klein dürfte diese Batterie sein? Könnte man z. B. eine Gartentraktorbatterie einsetzen (AGM 12 V, 12 A)?
Antworten:
Benutzerbild von Ralf W.
Ralf W. antwortete
am Mar 30, 2021
Hallo. Sorry, das kann ich nicht beantworten. Habe es montiert und alles klappt. Bin kein Elektriker.
Benutzerbild von Olaf A.
Olaf A. antwortete
am Mar 30, 2021
Hallo Es kommt darauf an was alles dran hängt, da können 12A was wenig sein !!!
Benutzerbild von Rolf M.
Rolf M. antwortete
am Apr 3, 2021
Hallo Graham, ich bin kein Fachmann würde aber in diesem Fall sagen, viel hilft viel. Gerade auch unter dem Aspekt der Sicherheit. Das Funkgerät sendet noch eine Warnung und steigt dann aus, wenn die Spannung nicht mehr ausreicht.

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
Germany
4/15/2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

In dieses Netz ;-)
Sehr gute Verarbeitung! Robust, wertig, solide... So kennt man Produkte mit einer strengen Spezifikation ;-) Betrachtet man die Einzelpreise der im Set enthaltenen Teile, dann muss ich sagen, ist das ein sehr fairer Preis für dieses empfehlenswerte Set! Blöd wäre bei dieser Bewertung, wenn schon die Einzelteile überteuert wären ;-P

Für jemanden, der in seinem Boot damit beginnt, ein modernes und sehr flexibles Netzwerk aufzubauen, dem sei dieses Set für NMEA2000 sehr anempfohlen, denn selbst wenn man zunächst das ein oder andere Teil nicht verwenden kann, die Lagerschublade wird mitt den wenigen Überbleibseln wirklich nicht überfordert und die Rechnung geht immer noch zu den eigenen Gunsten auf -) Bei mir bleibt gerade einmal ein Endwiederstand übrig ;-) Auch würde ich dieses Netzwerk allen anderen vorziehen, weil es der modernste und bisher der flexibelste Standard für ein CAN-Bussystem an Bord darstellt. Jetzt muss es nur noch funktionieren und halten ;-)

Ganz herzlichen Dank auch noch einmal an die lieben SVBler (insbesondere an Herrn C. Berwolf -)) mit Ihrer sehr guten, kompetenten, geduldigen, ausdauernden, freundlichen und zuvorkommenden Beratung und neutralen Produktempfehlung. Ich habe mich nur in den besten Handen gefühlt und kann diese wärmstens weiterempfehlen -) SVB ist einfach eine tolle Firma und bin als Exil-Bremer dabei völlig unvoreingenommen ;-)
Germany
4/7/2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

Super schnelle Lieferung, in 2 Tagen alles super.
Produkt super, aber die Einbauanleitung und Bedienungsanleitung müsste nochmal überarbeiten werden.
Germany
2/3/2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

Super Service und problemloser Versand
Das Upgradepaket, Plotter und Radar, kam schnell und sicher verpackt an. Das Basteln kann beginnen. Danke für die gute Unterstützung.
Germany
1/29/2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

Schnell und gut !
Immer wieder gerne
Germany
1/18/2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

Zubehör für NMEA
Telefonische Sammelbestellung, gute Beratung, schnelle Lieferung, Preisleistung stimmt. Einbau erfolgt erst im März.
Germany
1/18/2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

Wieder vollauf zufrieden.
Germany
12/28/2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 85422

Ist ein sehr gutes komplettes Produkt.
Alles in Ordnung.
Alle Bewertungen anzeigen