Zinkanode für Volvo Penta / Stift für Kühler
Art.-Nr.
16765
EAN / Produktcode
1957000008897
Bezeichnung
Zinkanode Volvo / Stift 17 x 40 mm / für Kühler
Original Teilenummer
838929
Anwendungsbereich
Salzwasser
Für Volvo Penta
D4-210, D4-225, D6-280, D6-300, D6-310, D6-330, D6-340, D6-350, D6-370, D6-380, D6-400, D6-435, D6-440, D6-480, KAD42, KAMD42, MD21, MD30, MD31, MD40, MD70, TMD30, TAMD30, TMD31, TAMD31, TMD40, TAMD40, TMD41, TAMD41, TMD70, TAMD70, 2001, 2002, 2003, MD41, D4-180, D4-230, D4-260, D4-270, D4-300
Produktbeschreibung
Zinkanode Volvo Penta / Stift 17 x 30 mm (mit Gewinde 40mm) / für Kühler. Original Volvo Penta Teilenummer: 838929.
Passend für:
Volvo Penta
Unsere Anoden haben "Erstausrüster-Qualität" und erfüllen die Anforderungen der Motoren-Hersteller.
Passend für:
Volvo Penta
- D4 / D6
- 2001 / 2002 / 2003
- (TA)MD 21 / 30 / 31 / 40 / 41 / 70
- KA(M)D 42
Unsere Anoden haben "Erstausrüster-Qualität" und erfüllen die Anforderungen der Motoren-Hersteller.
Zubehör
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Ähnliche Artikel
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Technische Anfrage
Frage:

Wolfgang S.
fragte
am 03.06.2021
Antworten:
Also meine TAMD75P von 2003 haben solche Anoden mit M8-Gewinde, ich glaube 4 oder 5 Stück pro Maschine in Wärmetauscher und Ölkühler. Allerdings habe ich Alu verbaut, wegen überwiegendem Süßwasserbetrieb.
Ich weiß nichts über den VPN 2003. Vielleicht hilft meine Erfahrung trotzdem. Der TMD 31B besitzt nach Volvo-Angaben ebenfalls keine Anoden. Das allerdings ist falsch. Im Auslasseitigen Deckel des Wärmetauschers findet sich ein Vierkant. Wer den mal neugierig herausschraubt, entdeckt auf der Innenseite im Seewasserlkreislauf (natürlich nicht im inneren Kreislauf) die gemäß Betriebsanleitung angeblich nicht vorhandene Anode
Zinkanode fuer Volvo Penta D4 260. Front am Motor, im Deckel des Wärmetauschers befindet sich ein Vierkant. Innenseite M8 Gewinde für die Aufnahmen der Anode.