Art.-Nr.
66515
EAN / Produktcode
00744093000027
Modell-Nr.
01192
Bezeichnung
Captain-Tolleys Dichtmittel / 60 ml
Innerhalb von 0 Std 56 Min bestellen, Versand heute!
 

Produktbeschreibung

Das weltbekannte Dichtmittel dringt durch Kapillarwirkung in feinste, leckverursachende Risse ein. Wird transparent und flexibel. Geeignet für Gummi, Holz, Glas, Metalle, Beton, Keramik, Styropor, Spachtelmassen etc. Inhalt: 60 ml.

Dokumente

de-flag Sicherheitsdatenblatt
PDF, 412,46 KB
en-flag Anleitung
PDF, 1,03 MB
en-flag Sicherheitsdatenblatt
PDF, 202,36 KB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Dr. Dieter B.
Flagge von Frankreich Verifizierter Kauf
Etwas zu teuer
Carlos J.
Flagge von Spanien Verifizierter Kauf
excellent
excellent service and product and delivery speed
Hans-Georg H.
Flagge von Österreich Verifizierter Kauf
Sehr gut wirksam
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Français

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Katrin B.
Katrin B. fragte
am 28.05.2018
Flagge von Deutsch Ich möchte Captain Trolley verwenden um eine Undichtigkeit (muss ein kapillarer Riss sein) zwischen Metall, Holz und Isolationsmaterial in den Griff zu bekommen. Die Isolation ist aus Polystyrol Hartschaum. Frisst sich das Dichtmittel sicher nicht in die Polystyrol-Platte??? Gruss und Danke für eine Antwort. Katrin
Antworten:
Benutzerbild von Gérard W.
Gérard W. antwortete
am 28.05.2018
Hallo, leider kann ich für dieses Produkt keine Bewertung abgeben da ich es noch nicht verwendet habe. MfG
Benutzerbild von Jens-uwe L.
Jens-uwe L. antwortete
am 28.05.2018
Kein Problem ! Das Dichtmittel frisst sich nirgendwo hinein, kriecht aber in jede Ritze. Wir sind begeistert ! Ludwig's von der PAULA II
Frage:
Benutzerbild von Harald B.
Harald B. fragte
am 01.10.2020
Flagge von Deutsch hallo,kann man das dichtmittel auch für ein schlauchboot verwänden?
Antworten:
Benutzerbild von Carina L.
Carina L. antwortete
am 01.10.2020
Ja ich würde aber einen grösseren Fleck über den Riss kleben. Gür feste Masse ist es besser gerignet. Alsowie einen Reifen flicken
Benutzerbild von Michael G.
Michael G. antwortete
am 01.10.2020
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Mit Sicherheit Ist es nicht geeignet um eine Undichtigkeit an den Luftkammern zu reparieren.
SVB Expertenbild
Sven M. antwortete
am 02.10.2020
Nein. "Captain Tolley's creeping crack cure" ist ein penetrierendes Dichtmittel für Haarrisse. Haarrisse sind feinste Risse in Festkörpern. Es ist hervorragend geeignet um zum Beispiel Risse an Decksbeschlägen abzudichten, Fenster, Luken mit undichten Rahmen, defekten Dichtungen, etc. lassen sich bestens damit abdichten. Es bleibt zwar auch nach dem Austrocknen elastisch, jedoch besitzt es nicht die Flexibilität um dauerhaft eine undichte Naht an einem Schlauchboot abzudichten.
Frage:
Benutzerbild von Ingo L.
Ingo L. fragte
am 16.11.2022
Flagge von Deutsch Ist das Produkt "Captain-Tolleys Dichtmittel" UV-beständig?
Antwort:
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H. antwortete
am 16.11.2022
Hallo Ingo, das Dichtmittel zieht in Haarrisse ein und wird in mehreren Schritten eingebracht, bis kein Mittel mehr aufgenommen wird. Es befindet aber abschließend UV-geschützt nur in den Rissen. Der Hersteller macht daher zu einer UV-Beständigkeit kene Angaben. Dein SVB-Team

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Hermann Josef W.
Hermann Josef W. fragte
am 01.07.2021
Flagge von Deutsch Mein Holzboot zieht nach dem Wässern an einigen Stellen noch Wasser. Hat man mit dem Dichtmittel eine Möglichkeit
Antworten:
Benutzerbild von Benedikt A.
Benedikt A. antwortete
am 01.07.2021
Es kommt auf die Größe der Risse bzw. Undichtigkeiten an, bei Haarrissen ist die Chance auf jeden Fall gegeben. Wir haben damit eine neu aufgetretene Undichtigkeit am Mastkragen provisorisch abgedichtet und das hält. (Bis zum Winterlager)
SVB Expertenbild
Sven M. antwortete
am 01.07.2021
Hallo, in diesem Fall ist das Produkt nicht die richtige Wahl. Das Holz muss weiter aufquellen. Wenn die Undichtichtigkeiten bestehen bleiben hilft nur eine Reparatur.
Benutzerbild von Karl-Heinz B.
Karl-Heinz B. antwortete
am 01.07.2021
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, das Produkt anzuwenden.
Benutzerbild von Gunther B.
Gunther B. antwortete
am 01.07.2021
Bei Holzbooten ist es nicht ungewöhnlich dass sie im Unterwasserbereich an mehreren Stellen Wasser ziehen nach dem Wassern. Das sollte aber nach 12 Stunden deutlich nachlassen bzw nach 24 Stunden nahezu dicht sein. Das Dichtmittel ist nur im Bereich oberhalb der Wasserlinie sinnvoll da es in die Ritzen einzieht. Da wirkt es wirklich ausgezeichnet. Im Unterwasserbereich wird es vermutlich durch den Wasserdruck gleich wieder herausgespült. Einen Versuch würde ich erst nach 24 Stunden starten.
Benutzerbild von Erhard B.
Erhard B. antwortete
am 04.07.2021
Ich habe das Dichtmittel für einen Freund mitbestellt und selbst noch nicht verwendet. Er verwendet das Produkt z. B. bei undichten Luken und ist in diesem Bereich sehr zufrieden. Zum Abdichten von Undichtigkeiten eines Holzbootes nach dem Wassern hält er das Dichtmittel für nicht geeignet.