Produktbeschreibung

Originale und passende Ersatz-Filterpatrone für den kleinen AC Wasserfilter von Yachticon.

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Axel S.
Axel S. fragte
am 29.05.2021
Deutsch
Hallo, wie viel Liter pro Minute lässt der Filter bei einem Druck von 2 bar durch ? Wird Chlor rausgefiltert so das man in Südeuropa das gefilterte Wasser zum Kaffee Tee nutzen kann ?
Antworten:
Benutzerbild von Thomas W.
Thomas W. antwortete
am 29.05.2021
#11453# Hey Axel, den ersten Teil deiner Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das noch nie gemessen habe. Zum zweiten Teil, wir bewegen uns vorwiegend in Nordeuropa und hatten da noch die Probleme. Wir benutzen das Tankwasser aber auch nur zu unserer Hygiene und Abwasch. Das Wasser nach dem Filter "riecht" aber nach absolut nichts. Für unseren Kaffe nehmen wir halt immer Trinkwasser aus der Flasche, natürlich ohne Kohlensäure. Jedenfalls hatten wir noch nie Magenprobleme wegen des Wassers aus dem Tank. Wir wünschen Dir eine "Bauchschmerzfreie" Saison und Schiff Ahoi.
Benutzerbild von Ulrich K.
Ulrich K. antwortete
am 29.05.2021
Habe gerade gemessen: ca 5l pro Minute bei 2 bar. Und ca. 4m Schlauch bis zum Hahn. Verwende diesen Filter seit Jahren, auch für Tee, aber mit ungechlortem Wasser. Chlor bindet zwar theoretisch an Aktivkohle, aber ist niedermolekular. Kann mir nicht vorstellen, dass der Filter alles zurückhält ohne dass ein Teetrinker etwas merkt. Grüße von Bord.
Benutzerbild von Michaela H.
Michaela H. antwortete
am 30.05.2021
Wir verwenden die Filter in unserem Wohnmobil, auch für das Trunkwasser. Wir sind schon häufig in Kroatien, Spanien, Portugal unterwegs gewesen und dort ist das Wasser meist recht stark gechlort. Unserer Erfahrung nach wird davon alles rausgefiltert. Wir sind Teetrinker und das Wasser ist dafür problemlos verwendbar. Kein Geruch, kein Geschmack. Die Filter werden von uns einmal jährlich gewechselt und bei längerer Standzeit entnommen und trocken gelagert. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Filtern und fühlen uns damit sehr sicher bei der Verwendung von Wasser unbekannter Qualität.

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Deutschland
10.03.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

Ein klassischer Verschleißartikel
Wird jedes Jahr gewechselt und macht bis jetzt immer seinen Job
Deutschland
02.03.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

Eine Session mit gut gefiltertem Wasser an Bord.
Macht das was er soll.
Deutschland
12.04.2019
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

Immer wieder Top!
Nutze den Filter seit Jahren. Bin immer zufrieden.
Deutschland
02.02.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

alles bestens.
Deutschland
10.11.2015
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

wie immer ein super Lieferservice !!!
20.05.2015
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

bin sehr zufrieden damit
Österreich
27.04.2015
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 11453

Vollste Zufriedenheit, wie immer bei SVB
Alle Bewertungen anzeigen