Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 90289
21 St. am Versandlager Bremen
St.
SVB Preis: 239,95 €
Sie sparen: 12%
272,61 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
239,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Verfügbare Varianten:
Bild von SeaTalkNG WiFi-Gateway

YACHT DEVICES SeaTalkNG WiFi-Gateway

Kontrollieren Sie ihr Boot bequem mit dem Smartphone! Dieses innovative WiFi-Gateway ermöglicht das Anzeigen aller Daten des SeaTalkNG-Netztwerks auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone einzusehen. Kompatibel mit Navigationsprogrammen, wie z.B. Navionics, iNavx...

Art.-Nr.
90289
EAN / Produktcode
4779045210250
Modell-Nr.
YDWG-02N
Bezeichnung
Yacht Devices - NMEA2000 Wi-Fi Gateway

SVB empfiehlt zu diesem Artikel

Produktbeschreibung

Kontrollieren Sie ihr Boot bequem mit dem Smartphone! Dieses innovative WiFi-Gateway ermöglicht das Anzeigen aller Daten des NMEA2000-Netztwerks auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone. Kompatibel mit Navigationsprogrammen, wie z.B. Navionics, iNavx oder OpenCPN.
Dabei werden die Netzwerkprotokolle TCP und UDP unterstützt, die beide gleichzeitg aktiv sein können. Eine Anzahl an Endgeräten ist nicht limitiert.
Funktionalitäten
  • Kann zwei NMEA2000 Netzwerke kabellos verbinden
  • Besitzt einen beidseitigen NMEA2000/NMEA0183-Konverter
  • Erlaubt die Kontrolle von Raymarine SeaTalkNG Autopiloten über NMEA0183
  • Volle Kontrolle über das DigitalSwitching-Equipments
  • Kann als WLAN-Zugangspunkt fungieren oder mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden
  • Unterstützt Firmwareupdates über WLAN
  • Beinhaltet einen internen Webserver für die Konfiguration, Diagnose und Darstellung im Webbbrowser

Technische Daten
Anschluss NMEA2000 Micro-C
Stromversorgung Über das NMEA2000-Netzwerk
Stromaufnahme 43 mA
WLAN-Module 2,4 GHz / 802,11 b/g/n
Reichweite (ohne Hindernisse) 30 m
Gehäuselänge 54 mm

Dokumente

en-flag Anleitung
PDF, 3,32 MB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

11 Kundenbewertungen

4 (aus 11 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(2)
100% empfehlen SVB
Francisco Javier T.
von Francisco Javier T. Flagge von Spanien 31.12.2021 Verifizierter Kauf
Broken. Very bad.
Ich hock mich einfach an die NMA-Einstellung und alles sieht gut aus. Ich arbeitete in der Software, als 5 Minuten später die Lichter nie wieder angingen. Ich habe versucht, es zurückzusetzen, aber es passierte nichts. Es war in NUR 5 MINUTEN GEBRAUCH defekt. Sehr schlechte Qualität und Produkt. Zeitverschwendung.
David H.
von David H. Flagge von Schweiz 17.07.2021 Verifizierter Kauf
Failed on second power up.
Ich habe dies zu meinem N2K-Netzwerk hinzugefügt und die Installation hat perfekt funktioniert. Leider war das Gerät beim zweiten Einschalten meines Netzwerks tot und wurde im Netzwerk nicht erkannt. Ich nutze alle B&G Produkte und mein Netzwerk wurde professionell installiert.
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Français
  • Flagge von English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Matthias K.
Matthias K. fragte
am 16.02.2020
Flagge von Deutsch Habe den Wifi integriert funktionierte zunächst auch gut (Darstellung AIS auf Tablet, Navionics) Nun zeigt er aber nur wenn er will, oder der Amec neu gestartet wird die Anzeige und auf nur für wenige Minuten. Nicht zuverlässig. Hat hier jemand eine Idee? In der Beschreibung steht Diagnose Software im Lieferumfang enthalten, bei mir war nur die englische Beschreibung sowie der Stick selbst.
Antwort:
Benutzerbild von Matthias K.
Matthias K. antwortete
am 16.02.2020
Sorry zu schnell auf senden gedrückt. Nun zeigt er aber nur an wenn er will, oder wenn z. B. die Anlage neu gestartet wird geht die Anzeige aber auch nur für wenige Minuten.
Frage:
Benutzerbild von Michael B.
Michael B. fragte
am 07.09.2020
Flagge von Deutsch Ich habe den YACHT DEVICES NMEA2000 WiFi-Gateway in mein NMEA Netz integriert. Ziel ist die Verwendung der AIS Daten meines Simrad RS40-B auf der Navionics APP auf meinem IPad. Die App erkennt das Gerät zeigt jedoch keine AIS Daten auf der Karte an. Die Daten meiner ebenfalls im Netz befindlichen Tankanzeige werden gesendet und können "ausgelesen" werden. Vom Grundsatz her funktioniert das Gerät also. Woran kann es liegen, das die AIS Daten nicht angezeigt werden? Werden die Daten vom Funkgerät mit AIS nicht "aufgefangen"? Bedarf es bestimmter Servereinstellungen? Bin um jeden Tipp dankbar! Grüße Michael
Antworten:
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. antwortete
am 07.09.2020
Hast du die Port Einstellung richtig gewählt Vorauswahl ist 1456? Und sicher das du richtig verbunden bist. Bei uns funktioniert das nur unter Deck zuverlässig da das WLAN Signal zu schwach ist im Cockpit. Kommt im Winter ein vernünftiger Router rein.
Benutzerbild von Matthias K.
Matthias K. antwortete
am 07.09.2020
Hast du einen Splitter mit integriert? Da hatte ich das gleiche Problem. Könnte mir niemand helfen. Anscheinend blockiert der Funkempfang die stabile Übertragung des AIS Empfangs. Nachdem ich den Stick an die Funke gehängt habe empfange ich sehr gut die AIS Symbole, das senden meines eigenen AIS Signales läuft über den Splitter.
Benutzerbild von Michael B.
Michael B. antwortete
am 08.09.2020
Danke für eure Tips. Habe Kontakt zu Yacht Devices aufgenommen, die sehr schnell reagiert haben. Er gab mir den Rat eine WhiteList zu erstellen. Das werde ich am WE machen. Falls das nicht klappt werde ich ihm ein Logfile schicken und er wird es auswerten.
Benutzerbild von Michael B.
Michael B. antwortete
am 12.09.2020
Moin moin, Das Problem ist gelöst. Ich beschreibe es hier mal. Vielleicht hilft es ja dem Nächsten mit dem gleichen Problem. Zunächst habe ich mir nach der Anleitung im Manual die Logs des Gateways angesehen und festgestellt, das nur ein Device immer gleiche Daten sendet. Das musste mein Tankgeber sein nahm ich an. Es hätte ein weiteres Gerät, nämlich auch die Funke etwas senden müssen. Ich habe die Funke ausgebaut und sämtliche NMEA Verbinder gelöst und wieder verbunden. Und siehe da, plötzlich sah ich im Log wesentlich mehr Daten und auch Navionics zeigte plötzlich Schiffe. Irgendein Stecker saß also nicht ordentlich. Außerdem!: Es ist wichtig dem sendenden Server eine WhiteList zu erstellen. Das reduziert die Daten die er sendet auf genau diejenigen, die Navionics auch verarbeiten kann und alles Überflüssige bleibt weg. Ohne die Filterliste ist Navionics überfordert und zeigt nichts an. So muss sie aussehen: GLL GGA RMC VTG ZDA VDM Dann läufts. Vielen Dank an Alle die Tips gegeben haben und ein Lob an den Support von Yacht Devices, der super schnell und Kompetent zur Stelle war. Grüße Michael