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WEATHERDOCK

AIS-Transponder easyTRX3-IS-IGPS-N2K-IDVBT

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Art.-Nr.
95584
EAN / Produktcode
4260276740444
Modell-Nr.
A20002
Bezeichnung
WEATHERDOCK AIS-Transponder easyTRX3-IS-IGPS-N2K-IDVBT
GPS
Ja
Integrierter VHF-Splitter
Ja
Kommunikationsart
Sender/Empfänger
SOTDMA fähig
Ja
Klasse
Class B
NMEA0183
Ja
NMEA2000
Ja
USB
Ja
SD-Kartenslot
Nein
WiFi
Nein

Produktbeschreibung

Der Class B AIS-Sender/Empfänger easyTRX3 von Weatherdock überzeugt mit neusten Innovationen: 5 W Sendeleistung, schnellere Übertragungsrate der AIS Protokolle und SOTDMA-Technologie. Der AIS-Transceiver besteht aus einem robusten, kompakten und wasserdichten Gehäuse und gewährleistet, dass permanent parallel auf beiden AIS-Frequenzen gesendet und empfangen wird. Das Gerät verfügt über einen integrierten Splitter, eine integrierte GPS-Antenne und ein DVBT-Modul.
Mit dem DVBT-Modul werden empfangene Frequenzen des DVB-T, DVB-T2 sowie dem UKW-Runfunkempfang gefiltert und versärkt. Somit ist keine extra Antenne notwendig.
Die SOTDMA Technologie verbessert das AIS-Sendeverfahren, indem die freien Zeitschlitze im AIS-Sendeverfahren selbst organisiert werden und mit der Übertragung der gleiche Platz für das nächste Sendeintervall reserviert wird. 
Dank der Anschlussmöglichkeiten über NMEA2000, 2x NMEA0183 und USB haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten der Konnektivität. Die AIS-Daten werden in Echtzeit auf einem kompatiblen Display angezeigt. Der integrierte 72-Kanal GNSS/GPS-Empfänger sorgt für einen optimalen Empfang der Positionsdaten.
Das Gerät kann bequem zu Hause konfiguriert werden, da über die USB-Verbindung mit dem PC die Stromversorgung gewährleistet wird. Gleiches gilt für den internen SD-Speicher. Dieser kann ebenfalls ohne externe Stromquelle über den PC angesteuert und ausgelesen werden.
Auf dem internen Speichermedium können sämtliche AIS Fahrdaten, ähnlich einer Black-Box, zur Datensicherung abgespeichert werden. Mit einer USB Verbindung zu einem PC/MAC oder Laptop kann der Speicher ausgelesen oder die relevanten Schiffsdaten mit der beiliegenden Software in den easyTRX3 einprogrammiert werden, ohne dass der easyTRX3 an einer eigenen Stromversorgung angeschlossen sein muss.


Alle Merkmale im Überblick
  • AIS Class B SOTDMA Zeitschlitzverfahren
  • 5 W abgestrahlte Sendeleistung
  • Schnellere Übertragungsintervalle (Abhängig von Geschwindigkeit)
  • Integrierter Antennen-Splitter
  • Integrierte GPS-Antenne
  • NMEA2000, NMEA0183 und USB Port-Konnektivität
  • Interner SD-Kartenspeicher für Protokollierungsfunktionalität
  • Konfiguration des Gerätes mit USB Stromversorgung möglich
  • Auslesen des internen Datenspeichers mit USB Stromversorgung möglich
  • Handliches, robustes und wasserdichtes Gehäuse
  • Entspricht dem neuen internationalen Standard IEC62287-2

Technische Daten
  • 1 Kanal UKW-Transponder
  • 2 Kanal VHF-Empfänger (AIS-Frequenzen: 161.975 MHz und 162,025 MHz)
  • 72-Kanal GNSS/GPS-Empfänger
  • Kanalsensibilität: -112 dBm
  • Schutzklasse IP67 (staub- und wasserdicht gegen zeitweiliges Untertauchen)
  • GPS-Antennenanschluss
  • Installation unter Deck
  • Betriebstemperatur: -10°C bis + 55°C
  • NMEA2000 Micro-C Anschluss
  • NMEA Ausgangsmeldung: VDM
  • Sendeleistung: 5 W
  • Betriebsspannung: 9 - 32V
  • Abmessungen LxBxH: 190 x 135 x 60 mm
  • Gewicht: ca. 700 g

Zulassungen
  • BSH
  • IEC62287-2

Dokumente

de-flag
Datenblatt
PDF, 2,19 MB
de-flag
Anleitung
PDF, 5,91 MB
de-flag
Kurzanleitung
PDF, 526,48 KB
multi-flag
Datenblatt
PDF, 7,58 MB
en-flag
Anleitung
PDF, 5,94 MB
en-flag
Kurzanleitung
PDF, 550,90 KB

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Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Jens G.
Jens G. fragte
am 16.01.2020
Deutsch
Ich habe unter anderem ein Raymarine A90 MFD , Ray 70 Funkgerät und möchte nun ein aktives AIS von Weatherdock integrieren. Mit dieser Konfiguration hätte ich 3 interne GPS-Empfänger. Gibt es keine Datenüberlagerungen ?
Antwort:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am 16.01.2020
Hallo Jens, der GPS im Weatherdock ist nur für die Positionsbestimmung des AIS. Beim Gerät mit dem schlechtesten GPS Empfang den Empfänger abschalten und die beste Quelle für das Restsystem nutzen. Dann gibt es auch kein Datenschleife (hier im NMEA2000 Betrieb gedacht)

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