Wartung für nicht ausgelöste Rettungswesten

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 47775
Lieferzeit 3-4 Wochen
St.
SVB Preis: 44,95 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
44,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Verfügbare Varianten:
Bild von Wartung für ausgelöste Rettungswesten

Wartung für ausgelöste Rettungswesten

Ihre Rettungsweste wurde ausgelöst und soll nun gewartet und wieder funktionstüchtig gemacht werden? Neben den Tätigkeiten einer standardmäßigen Wartung wird bei dieser Pauschale auch die CO²-Patrone gewechselt. HINWEIS! Bei Zusendung Ihrer Weste an unsere Adresse...

Artikelnummer
47775
Bezeichnung
Wartung für nicht ausgelöste Rettungswesten
Typ
Standard

Produktbeschreibung

Ihre Sicherheit - Unsere Aufgabe
Ihre Sicherheit steht an erster Stelle! Legen Sie Ihre Sicherheit in unsere Hände. Wir kümmern uns um die Wartung Ihrer Rettungsweste.
  • zertifizierte Produktwartung nach internationalen Standards
  • lückenlose Dokumentation der Wartung in Log- oder Kontrollbuch
  • geschulte SVB Wartungsprofis
  • *Express-Wartung: Keine lange Wartezeit: Die Wartung erfolgt umgehend, nachdem Ihre Rettungsweste in unserer Wartungsstation eingetroffen ist und erfolgt innerhalb kürzester Zeit.

SVB wartet die Rettungswesten folgender Marken:

SEATEC

KADEMATIC

SECUMAR

PLASTIMO

SEAGO

SPINLOCK

MARINEPOOL

AWN

VELERIA SAN GIORGIO



Warum sollte eine Rettungsweste gewartet werden?
Eine automatische Rettungsweste sollte regelmäßig komplett gewartet werden, damit ein reibungsloses Funktionieren garantiert werden kann. Gerade bei selbst aufblasenden Rettungswesten ist die Einhaltung des vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalls empfohlen. Die Wartung gewährleistet die zuverlässige Funktion Ihrer Rettungsweste für die nächsten 2 Jahre. Ist vom Hersteller kein Wartungsintervall angegeben, empfehlen wir bei einer durchschnittlich belasteten Rettungsweste eine Wartung nach 2 Jahren ab Kauf. Selbst wenn die Westen "nur" getragen und nicht ausgelöst werden, sind sie Beanspruchungen ausgesetzt. Sonne, (Salz-)Wasser, Stöße und anderes machen ihnen zu schaffen. SVB bietet einen zertifizierten Wartungsservice durch qualifiziertes Fachpersonal. Bitte beachten Sie, dass SVB keine Rettungswesten wartet, die älter sind als 10 Jahre. Bitte sehen Sie davon ab, uns ältere Westen zuzusenden.

Bestellen Sie hier Ihren Wartungsservice

Ihre Rettungsweste wurde NICHT ausgelöst und soll die allgemeine, 2-jährige Wartung erhalten? Unser Fachpersonal nimmt Ihre Rettungsweste genau unter die Lupe. Folgendes ist im Wartungs-Check enthalten:
  • die Prüfung der Auslöseautomatik durch Wasser (manuell)
  • die Prüfung des Mundventils und Einlassventils
  • ein Dichtigkeitstest des aufgeblasenen Auftriebskörpers nach Herstellervorgaben
  • das Einsetzen neuer Dichtungen
  • die Kontrolle der CO²-Patrone
  • eine allgemeine Sichtprüfung - insbesondere des Gurtsystems


Die Wartung - Schritt für Schritt

Schritt 1:
Öffnen der Rettungsweste & Entfernen der CO²-Patrone

Schritt 2:
Entfernen der Automatik & Austausch der Dichtung

Schritt 3:
Funktionsfähigkeit des Automaten wird geprüft

Schritt 4:
Weste wird zur Überprüfung der Dichtigkeit aufgeblasen

Schritt 5:
Messung des Luftdrucks

Schritt 6:
Zusammenlegen der Weste & einsetzen der CO²-Patrone



HINWEIS!

Bei Zusendung Ihrer Weste an unsere Adresse in Bremen (Gelsenkirchener Straße 25-27, 28199 Bremen) muss das Paket mit der Aufschrift "Westenwartung" versehen werden.

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

49 Kundenbewertungen

4.9 (aus 49 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
100% empfehlen SVB
Detlef D.
von Detlef D. Flagge von Deutschland 19.04.2024 Verifizierter Kauf
guter, unproblematischer Service
Die Westen wurden geprüft und wieder für 2 Jahre verlängert.
Axel-Eldor M.
von Axel-Eldor M. Flagge von Deutschland 15.04.2024 Verifizierter Kauf im Einsatz auf einer Jeanneau 409
Rettungswesten-Wartung
Unkomplizierte, schnelle und preiswerte Abwicklung
Philipp V.
von Philipp V. Flagge von Deutschland 06.04.2024 Verifizierter Kauf im Einsatz auf einer X-Yachts A/S X-99
Super schnelle Ausführung
Tadellose Dienstleistungen und entsprechendes Protokoll dabei, danke
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Frage zum Lieferumfang

Frage:
Benutzerbild von M. H.
M. H. fragte
am 27.06.2023
Flagge von Deutsch Moin aus Hamburg Wenn ich Ihnen jetzt eine Compass »Aero 3D, 165N zur Wartung zuschicke , BJ 2019 / letzer Wartungsintervall war 2021 - Aber nicht gemacht - Können sie diese warten und wie lange dauert dies ungefähr .... - Ist der Preis - obwohl den Prüftermin überzogen - auch 39,95 EUR ? Inkl. Rückversand an mich ? WIr fahren Mitte Juli in den Urlaub.... Oder ist das zu knapp. Danke vielmals für meine wahrscheinlich dumme Frage Michael
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 29.06.2023
Top-Antwort
Hallo, die Wartedauer für Rettungswesten Wartung kann während der Hauptsaison 4-6 Wochen dauern, in der Nebensaison ist die Wartedauer wesentlich kürzer. Die angegebenen Kosten für die Wartung beinhalten grob: ein Auseinandernehmen, Aufblasen, Dichtigkeitsprüfung und wieder zusammensetzen. Sollten Teile ausgetauscht werden müssen, werden diese separat berechnet. Rückversandkosten sind nicht im Service Betrag enthalten. Ihr SVB-Team.
Frage:
Benutzerbild von Frank H.
Frank H. fragte
am 13.01.2024
Flagge von Deutsch Wir haben zwei Rettugswesten die eine Wartung erfordern. Kann ich zwei Westen in einem Paket einsenden um zumindest die Versandkosten zu reduzieren? VG Frank
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 15.01.2024
Hallo Frank, ja das ist möglich. Für einen reibungslosen Ablauf kontaktieren Sie uns gerne vorab telefonisch oder über Info@SVB.de // Ihr SVB-Team.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Henri B.
Henri B. fragte
am 10.02.2024
Flagge von Deutsch An unseren Spinlock-Deckwesten sind MOB-Sender angebracht. Sollten diese entfernt werden, bevor die Weste zur Wartung geschickt wird?
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Matthias F.
Matthias F. fragte
am 08.11.2023
Flagge von Deutsch Wartung Secumar Survival 220: Soll ich die Patrone vor Versand besser rausschrauben? MFG Matthias Funke
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 13.11.2023
Hallo Matthias, das ist nicht notwendig. Die Rettungsweste wird nach der Wartung ebenfalls nutzfertig mit eingeschraubter Patrone zurück geschickt. Ihr SVB-Team.