Wartung für ausgelöste Rettungswesten

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 47776
Lieferzeit 2-3 Wochen
St.
SVB Preis: 69,95 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
69,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Verfügbare Varianten:
Bild von Wartung für nicht ausgelöste Rettungswesten

Wartung für nicht ausgelöste Rettungswesten

Ihre Rettungsweste wurde NICHT ausgelöst und soll die allgemeine, 2-jährige Wartung erhalten? Mit dieser Wartungspauschale wird der Druck des Auftriebskörpers und die Funktion des Auslöseautomaten einer nicht ausgelösten Rettungsweste von unserem geschulten Fachpersonal...

Artikelnummer
47776
Bezeichnung
Wartung für ausgelöste Rettungswesten
Typ
Standard

Produktbeschreibung

Ihre Sicherheit - Unsere Aufgabe
Ihre Sicherheit steht an erster Stelle! Legen Sie Ihre Sicherheit in unsere Hände. Wir kümmern uns um die Wartung Ihrer Rettungsweste.
  • zertifizierte Produktwartung nach internationalen Standards
  • lückenlose Dokumentation der Wartung in Log- oder Kontrollbuch
  • geschulte SVB Wartungsprofis
  • *Express-Wartung: Keine lange Wartezeit: Die Wartung erfolgt umgehend, nachdem Ihre Rettungsweste in unserer Wartungsstation eingetroffen ist und erfolgt innerhalb kürzester Zeit.

SVB wartet die Rettungswesten folgender Marken:

SEATEC

KADEMATIC

SECUMAR

PLASTIMO

SEAGO

SPINLOCK

MARINEPOOL

AWN

VELERIA SAN GIORGIO



Warum sollte eine Rettungsweste gewartet werden?
Eine automatische Rettungsweste sollte regelmäßig komplett gewartet werden, damit ein reibungsloses Funktionieren garantiert werden kann. Gerade bei selbst aufblasenden Rettungswesten ist die Einhaltung des vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalls empfohlen. Die Wartung gewährleistet die zuverlässige Funktion Ihrer Rettungsweste für die nächsten 2 Jahre. Ist vom Hersteller kein Wartungsintervall angegeben, empfehlen wir bei einer durchschnittlich belasteten Rettungsweste eine Wartung nach 2 Jahren ab Kauf. Selbst wenn die Westen "nur" getragen und nicht ausgelöst werden, sind sie Beanspruchungen ausgesetzt. Sonne, (Salz-)Wasser, Stöße und anderes machen ihnen zu schaffen. SVB bietet einen zertifizierten Wartungsservice durch qualifiziertes Fachpersonal. Bitte beachten Sie, dass SVB keine Rettungswesten wartet, die älter sind als 10 Jahre. Bitte sehen Sie davon ab, uns ältere Westen zuzusenden.

Bestellen Sie hier Ihren Wartungsservice

Ihre Rettungsweste wurde ausgelöst und soll nun gewartet und wieder funktionstüchtig gemacht werden? Neben den Tätigkeiten einer standardmäßigen Wartung wird bei dieser Pauschale auch die CO²-Patrone gewechselt. Folgendes ist im Wartungs-Check enthalten:
  • die Prüfung der Auslöseautomatik durch Wasser (manuell)
  • die Prüfung des Mundventils und Einlassventils
  • ein Dichtigkeitstest des aufgeblasenen Auftriebskörpers nach Herstellervorgaben
  • das Einsetzen neuer Dichtungen
  • der Austausch der CO²-Patrone
  • eine allgemeine Sichtprüfung - insbesondere des Gurtsystems


Die Wartung - Schritt für Schritt

Schritt 1:
Öffnen der Rettungsweste & Entfernen der CO²-Patrone

Schritt 2:
Entfernen der Automatik & Austausch der Dichtung

Schritt 3:
Funktionsfähigkeit des Automaten wird geprüft

Schritt 4:
Weste wird zur Überprüfung der Dichtigkeit aufgeblasen

Schritt 5:
Messung des Luftdrucks

Schritt 6:
Zusammenlegen der Weste & einsetzen der CO²-Patrone



HINWEIS!

Bei Zusendung Ihrer Weste an unsere Adresse in Bremen (Gelsenkirchener Straße 25-27, 28199 Bremen) muss das Paket mit der Aufschrift "Westenwartung" versehen werden.

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

1 Kundenbewertungen

5 (aus 1 Bewertungen)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
100% empfehlen SVB
Martin M.
von Martin M. Flagge von Deutschland 31.05.2023 Verifizierter Kauf
Problemlose Wartung auch bei ausgelöster Weste
Hab die Weste im Offshore Sicherheitstraining getragen und absichtlich auslösen lassen. Problemlose Wartung bei SVB. Perfekt.

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Es wurden noch keine Fragen gestellt. Seien Sie der Erste, der eine Frage stellt!