Artikelnummer
66401
Bezeichnung
Vorfilter & Wasserabscheider Typ CAV FLOW 50
Max. Motorleistung
6 - 137 PS
Max. Durchflussmenge
50 l/h
Filterfeinheit
5 µ
Wassersensor
Nein
Kraftstoff
Diesel
Wasserabscheider
Ja

Produktbeschreibung


Die Diesel Kombifilter sind Filter und Wasserabscheider in einem. Durch den Sichteinsatz kann jederzeit kontrolliert werden, ob sich Wasser angesammelt hat. Über ein Ventil kann angesammeltes Wasser abgelassen werden. Die Filterpatronen haben ein Micron-Rating von 5, d.h. Partikel mit einer Größe von 0,005 mm und größer werden herausgefiltert.
Im Lieferumfang: 2x Schlauchnippel gerade (M14 x 1,5 / 8 mm Schlauch), 2x Blindstopfen, 4x Kupferdichtung. Beim Kombifilter (66400) befinden sich zwei Drehanschlüsse anstelle der geraden Anschlüsse mit im Lieferumfang.
Hinweis: Filter nur in die Saugleitung zwischen Tank und Pumpe einbauen.

Diesel-Kombi FLOW 50: Kombinationseinheit aus einem Filter und Wasserabscheider. Für Maschinen bis ca. 137 PS (100 kW), Durchflussmenge max. 50 L/Std., Abmessung ohne Anschlüsse: Ø 95 mm, Höhe: 175 mm.

Für alle Typen stehen optional 2 verschiedene Anschlusskits (M14x 1,5) zur Verfügung.
Standard-Anschlusskit FI2588: 2 Anschlüsse, gerade (M14 x 1,5 / 8 mm Schlauch)
Optionales Anschlusskit FI2574: 2 Drehanschlüsse (M14 x 1,5 / 8 mm Schlauch)

Dokumente

multi-flag Anleitung
PDF, 2,01 MB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

58 Kundenbewertungen

4.4 (aus 58 Bewertungen)
3 Sterne
(4)
100% empfehlen SVB
Volker G.
von Volker G. Flagge von Deutschland 23.04.2019
Schön, aber ohne Ablassventil
Es ist bei diesem Produkt wichtig zu wissen, dass es entgegen der Beschreibung auf der Unterseite keine Ablassschraube für Wasser gibt. Hab gerade den Filtereinsatz das erste Mal gewechselt und wollte vorher das Gehäuse über die Ablassschraube entleeren. Als ich die Knebelschraube aufgedreht habe, ist der ganze Filter in seine 3 Bestandteile zerfallen und der Diesel überall rausgeschwappt. Die Knebelschraube auf der Unterseite hält nur zusammen mit einer durchgehenden langen Schraube von oben den Filter zusammen. Die Konstruktion ist ziemlich sinnfrei.
Es gibt einen fast baugleichen Filter mit Wassersensor; dort kann man sich auf den Fotos anschauen, wie es sein müsste.
Mark R.
von Mark R. Flagge von Deutschland 10.05.2015 Verifizierter Kauf
Abgebildet werden die Original Delphi Filter aber geliefert werden (hoffentlich passgleiche) Filter von Hengst!
Unsere Antwort
Delphi, MAN oder Hummel sind alles Hersteller in OEM-Qualität und produzieren alle für namhafte Auto- und LKW-Hersteller.
Patrik B.
von Patrik B. Flagge von Schweiz 26.03.2015
FLOW 50
In Betrieb hatte ich den Filter noch nicht. Aber die zentrale Schraube, die alles zusammenhält ist sehr kurz bemessen. Beim Zusammenbau muss man drauf achten das oben und unten gleich viel Gewinde vorhanden ist. Wird oben zuweit eingedreht kann man die untere Schraube nicht ansetzen. Das ganze wäre viel einfacher wenn die obere Schraube 1cm länger wäre. Diese ist natürlich mit Zollgewinde versehen...viel Spass beim suchen.
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Français

Frage zum Lieferumfang

Frage:
Benutzerbild von Andre W.
Andre W. fragte
am 15.10.2021
Flagge von Deutsch Gibt es den Filter 296 nicht auch einzeln zu kaufen ???? Finde ich hier nicht. MfG André
Antwort:
Benutzerbild von Timo S.
Timo S. antwortete
am 15.10.2021
Die Ersatzpatronen für den Filter gibt es unter der Artikelnummer 66403 (Ersatzpatronen für Vorfilter Typ CAV)

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Volker G.
Volker G. fragte
am 23.04.2019
Flagge von Deutsch Ich verstehe nicht, wie man das Wasser ablassen kann. Wenn ich auf der Unterseite den Verschluss aufdrehe, fällte der ganze Filter auseinander. Die Schraube mit dem Knebel auf der Unterseite hält scheinbar mit einer Schraube, die von oben kommt den Filter mit seinen 3 Teilen zusammen. Erwartet hätte ich, dass sich nur unten ein Spalt öffnet und das Wasser rausfließt. Übersehe ich da was?
Antworten:
Benutzerbild von Timo S.
Timo S. antwortete
am 23.04.2019
Hallo Volker , habe diesen Wasserabscheider auch eingebaut , der ist nach kurzer Zeit bei mir wieder herausgeflogen , da nie wirklich dicht, oder nach Filterwechsel und Wasser ablasen meistens leicht undicht..Habe mir jetzt den Filter von Separ bei SVB bestellt ..der ist absolut dicht , das Wasser lässt sich leicht ablassen ..habe leider auch den Fehler gemacht am Wasserabscheider zu sparen ..der Filter hat mich am Schluss nur noch genervt VG Timo
Benutzerbild von Bernd H.
Bernd H. antwortete
am 23.04.2019
Jeder Wasserabscheider muss beim Einbau gut geölt (die Dichtungen) werden. Dann ist er, wenn richtig eingebaut auch dicht. „Wasser“ kommt unten aus dem Filter eigentlich nicht raus, sondern allenfalls Diesel mit etwas Wasser, das auch aufgefangen und entsorgt werden muß. Der Filter ist der Erste Filter im Kraftstoffsystem und filtert je nach Filtereinsatz die meisten Schmutz- Partikel aus dem Diesel. Filtereinsatz und Diesel ein mal im Jahr wechseln reicht. ( Je nach Fahrtgebiet ( Dreck im Diesel) Zum Thema https://youtu.be/OcSldqX29mk
Benutzerbild von Timo S.
Timo S. antwortete
am 23.04.2019
Hallo Bernd , ja das weiß ich , habe ich auch gemacht !! Trotzdem nicht dicht und passgenau..habe mein ganzes System umgebaut nach Tankreinigung ( Dieselpest) Separ Abscheider ohne Diesel-Sauerei und sehr gut verarbeitet , kostet halt ein bisschen mehr und ich habe meine Ruhe..mag sein das er keine Passgenauigkeit von Werk hatte . VG Timo
Benutzerbild von Manfred B.
Manfred B. antwortete
am 25.04.2019
Hallo Volker, wie sich das anhört öffnest du mit dem Knebel gleichzeitig die Zentralschraube. Die Zentralschraube hält die beiden Teile des Filters und den Filter selbst zusammen. Der Ablaßknebel ist gesondert eingeschraubt. Ist dieser zu fest eingedreht, kann es passieren, dass die Zentralverschraubung mit dem Knebel geöffnet wird, das soll so nicht sein. Abhilfe schafft hier nur, zuerst die Zentralverschraubung anzuziehen und danach den Knebel mit weniger Drehmoment festziehen. Eventuelle Undichtigkeit lag bei mir immer an den nicht akkurat geschnittenen/eingesetzten Dichtungen. Handbreit
Frage:
Benutzerbild von Maximilian H.
Maximilian H. fragte
am 02.09.2019
Flagge von Deutsch Moin, worauf bezieht sich die Angabe „8mm Schlauch“. Ist das der Innendurchmesser des Anschlussschlauches?
Antwort:
Benutzerbild von Dietrich P.
Dietrich P. antwortete
am 03.09.2019
Innendurchmesser ist damit gemeint
Frage:
Benutzerbild von Karlheinz B.
Karlheinz B. fragte
am 17.06.2023
Flagge von Deutsch Hallo Wissende, Habe eine Frage. Habe mir den Filter eingebaut und funktioniert wie er soll. Er hat aber 4 An- Abgänge. Habe jetzt noch einen 2 Tank im Boot. Ist es möglich die über einen Filter laufen zu lassen? Meine über die zwei mit den Blindschrauben. Dankecschon mal.
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 19.06.2023
Hallo Karlheinz, ja Sie können die Blindstopfen einfach durch weitere Tüllen: -#66408#- ersetzen und so auch den zweiten Tank mit diesem Filter verwenden. Ihr SVB-Team.