Hi Jörg, Deine Frage ist ja schon älter, aber trotzdem und auch für andere, die hier Hilfe suchen. Ich habe beim Differentialschalter #25792# dazu einen längeren Text geschrieben, den ich jetzt hier einfach mal etwas angepasst wiederhole.
Leider fehlt für das Problem "zweiten Steuerstand einrichten" eine Gesamtanleitung. Mit vielem Hin und Her und dem Zusammensuchen der Anleitungen komme ich zu dem Schluss, dass man zur Einrichtung eines zweiten Steuerstandes einmal diesen Differentialschalter #25792# für die Einspritzpumpe, der nur Zugkräfte von zwei Steuerhebeln übermitteln kann, und zum anderen den Differentialschalter #16125# für das Wechselgetriebe, der Zug und Druckbewegungen von zwei Gangschalthebeln übermitteln kann.
Zum Verständnis: Ein Einhebelsteuerstand hat ja eine Doppelfunktion einmal zum Gas geben und zum andern auch zum Schalten. Das sind getrennte Steuerkabel. Bei zwei (Einhebel) Steuerständen hat man also vier Kabel, zwei fürs Gas und zwei fürs Schalten. Die Gaskabel werden nur auf Zug betätigt und so genügt der einfache Differentialschalter, die Schaltkabel werden aber auf Zug und Druck betätigt, und das braucht den aufwändigeren und teureren Differentialschalter.
Kabelschellen, Steuerkabel und insbesondere der zweite Steuerhebel (z.B. #16101# oder #62313#) kommen dann noch dazu.
Ein klare Aussage, welche Steuerkabel zu beschaffen sind, fehlt hier leider auch. Wahrscheinlich der Standard C2 Kabeltyp vom Ultraflex. Aber das ist nicht offensichtlich, da in der Vetus Montageanleitung zum Vetus Steuerhebel von anderen Kabeltypen die Rede ist: "Außer für den von Vetus und Morse gelieferten 33C-Kabeltyp eignet sich der Mechanismus für den OS-Kabeltyp von OMV und den KM-Kabeltyp von Mercury." Vetus oder Morse Steuerkabel habe ich bei SVB aber nicht gefunden.
Also bleibt die Frage: Welcher Kabeltyp mit welchem Steuerhebel?
Und auch ich rätsele, ob das dann wirklich alles ist. Braucht's noch kurze Steuerkabel von den Differentialschaltern zur Einspritzpumpe und zum Getriebe? Brauche ich auch Terminals für die Steuerkabel? Welche?
Ich vermute mal, das wird ein iteratives Projekt mit Nachbestellen und Zurücksenden.
Viel Glück, Karl