Art.-Nr.
55096
EAN / Produktcode
8024827507254
Bezeichnung
Universal Container-Rettungsinselhalterung
Typ
Universal Containerhalterung

Produktbeschreibung

Universelle Rettungsinselhalterung. Für alle Modelle geeignet. Die Halterung aus Edelstahl ist für Decks- oder Relingmontage geeignet.

Abmessungen:

  • Außenlänge (variabel): 770 - 920 mm
  • Innenlänge (variabel): 720 - 870 mm
  • Außenbreite: 425 mm
  • Höhe: 227,50 mm

Dokumente

multi-flag Zeichnung
PDF, 173,11 KB
multi-flag Anleitung
.PDF, 931,41 KB
Art.-Nr.: 55096

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
KLaus-Dieter M.
Flagge von Deutschland Verifizierter Kauf
KMeter
Noch nicht Geprüft da das Boot noch nicht im Wasser ist.
Uwe H.
Flagge von Deutschland Verifizierter Kauf
Halterung
Soweit ganz ok . Der Verschluss ist nicht besonders vertrauend erweckend.
Dieter H.
Flagge von Deutschland Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden die Halterung paßt sehr genau. Alles bestens. Jetzt kann die Saison wieder losgehen.
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von English
  • Flagge von Français
  • Flagge von Italiano
  • Flagge von Español

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Kurt P.
Kurt P. fragte
am 13.06.2019
Flagge von Deutsch Artikel Nr 55096: kann man diese Halterung auch senkrecht, also lange Seite der Rettungsinsel etwa lotrecht montieren?
Antworten:
Benutzerbild von Daniel K.
Daniel K. antwortete
am 13.06.2019
Halterung kann waagrecht senkrecht oder auf Deck montiert werden
Benutzerbild von Thore H.
Thore H. antwortete
am 14.06.2019
Denke nicht so gut. Die Seitenhalterung sind nur gesteckt und mit zwei Schrauben auf Druck gesichert. Die Insel würde bei senkrechter Montage da drauf drücken und im Seegang bestimmt die Halterung lockern. Ausserdem hätte man bei senkrechter Montage nur auf einer Seite die Führung. Auch zu bedenken ob die Rettungsinsel selbst senkrecht gelagert werden kann und ob sie ein Abflussloc für Kondenswasser auf der kurzen Seite hat.
Benutzerbild von Alexander F.
Alexander F. antwortete
am 08.08.2019
Ich wollte die Halterung zuerst auch senkrecht an den Heckkorb montieren. Dafür ist sie jedoch - meiner Meinung nach - nicht konzipiert. Obwohl sie waagrecht mehr Platz benötigt, habe ich sie nun doch so angebracht. Es sind zwar Befestigungen für das Anbringen an der Heckkorb dabei, ich habe dann aber nachträchlich noch Doppelschellen hierfür benutzt (gibt es bei SVB).
Frage:
Benutzerbild von Paul W.
Paul W. fragte
am 08.08.2019
Flagge von Deutsch Guten Tag, Wie bekommt man das Gestell ans Deck fest gemacht, geschraubt? Gibt es dazu noch ein Zubehör? Mit freundlichen Grüßen
Antworten:
Benutzerbild von Andreas Z.
Andreas Z. antwortete
am 08.08.2019
Entsprechende Halterungen sind dabei. Ich habe es auf er Schiebelukgarage montiert...
Benutzerbild von Walter G.
Walter G. antwortete
am 08.08.2019
Ich habe sie mit 3 Bogenschrauben (U-förmige Schrauben, an den Enden mit M8-Muttern) an die Relling (NIRO-Rohr 32 mm) auf der Fly "geklemmt". Brauche nur den Spanngurt zu lössen schon fliegt die Rettungsinsel ins Wasser und öffnet sich.
Benutzerbild von Rainer M.
Rainer M. antwortete
am 16.08.2019
Ich habe es ebenso wie Andreas Z gemacht. Ich rate dringend dazu die Tragfähigkeit der Schiebelukgarage zu prüfen. Gleichzeitig ist zu prüfen inwieweit dieser Montageort evtl. Schotführugen behindern könnte.
Frage:
Benutzerbild von Petra Z.
Petra Z. fragte
am 21.05.2020
Flagge von Deutsch die variable Länge wird mit max 92 cm angegeben. Ist dies das Innen- oder Außenmass? Passt der Plastimo Transocean 8 Pers. Container mit 90cm in die Halterung? Vielen Dank
Antwort:
Benutzerbild von Ralf  T.
Ralf T. antwortete
am 21.09.2022
Hallo Petra, die genannten 920mm sind die max. Außenmasse. Das tatsächliche Innenmaß ist variabel zwischen min. 720mm / max. 870mm. Unter Dokumente haben wir bei dieser Halterung ein Zeichnung hinterlegt. Ihr SVB-Team