Artikelnummer
30125
EAN / Produktcode
9421007121016
Modell-Nr.
90318
Typ
Schwanenhalsventil SV19

Produktbeschreibung

Schwanenhalsventile für verschiedene Schlauchdurchmesser. Material: glasfaserverstärkter Polyamid Verbundstoff.
Hinweis: Das Belüfterventil auf dem Schwanenhals hat 1/4" Außengewinde. Nur mit Teflonband eindichten !

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

12 Kundenbewertungen

4.4 (aus 12 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
Michael S.
von Michael S. Flagge von Deutschland 24.05.2023 Verifizierter Kauf Variante: 30133
Stabil, gute Qualität
Macht was es soll und ist stabiler als die von der Werft verbauten Teile, von denen einer gebrochen war. Zwar nicht billig, aber das Geld wert.
Peter O.
von Peter O. Flagge von Deutschland 05.07.2022 Verifizierter Kauf Variante: 30133
Empfehlenswert
Wie immer genau wie beschrieben
Bruno H.
von Bruno H. Flagge von Schweiz 25.08.2021 Verifizierter Kauf Variante: 30125
......................l

Kundenfotos (1) aus allen Bewertungen

Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Français
  • Flagge von English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Jürgen F.
Jürgen F. fragte
am 19.04.2021
Flagge von Deutsch Hallo, bezieht sich der Durchmesser auf den Außendurchmesser des Anschlusses, bzw. dann auf den Innendurchmessers des anzuschließenden Schlauches? Dank und Grüße
Antwort:
Benutzerbild von Thomas H.
Thomas H. antwortete
am 07.06.2021
Das ist der Innendurchmesser des Schlauchs z.B. Toilettenabwasser = 38 mm
Frage:
Benutzerbild von Ronny H.
Ronny H. fragte
am 07.06.2021
Flagge von Deutsch Muss der Entlüftungsanschluss an ein Entlüftungsventil/Borddurchlass oder muss dort nichts angeschlossen werden, da er ja eigentlich nur Luft ansaugt zur Belüftung des Schlauches.Es geht mir um eine eventuelle Geruchsbelastung im Boot durch das Ventil.Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Benutzerbild von Thomas H.
Thomas H. antwortete
am 07.06.2021
Dort muss nichts angeschlossen werden. Das Ventil geht auch nur nach "innen", also kein Geruch ins Boot
Frage:
Benutzerbild von Philipp S.
Philipp S. fragte
am 18.08.2021
Flagge von Deutsch Macht es Sinn solch ein Schwanenhalsventil in die Leitung zwischen WC und Fäkalientank zu bauen und wenn ja, warum? Ansonsten würde ich den Schlauch einfach in einem hohen Bogen verlegen.
Antworten:
Benutzerbild von Arno C.
Arno C. antwortete
am 18.08.2021
Hallo Phillip, mit diesem Ventil soll verhindert werden, daß Seewasser/ Schwarzwasser in das tiefer liegende WC angesaugt wird. Dieser Abheber-Effekt kann durch ein funktionierendes Rückschlagventil verhindert werden. Sollte dieses aber nicht dicht schließen, dann wird durch das "belüften" der Leitung der Saugeffekt am höchsten Punkt der Leitung unterbrochen. Sollte der Austritt der Leitung stets frei in dem Schwarzwassertank enden, dann wird natürlich das Ventil nicht benötigt und auch kein hoher Bogen.. Ich habe das Ventil auch gekauft, aber durch ein Absperrventil ersetzt. Beim "Belüften" der Leitung tritt jedes mal Flüssigkeit aus dem Ventil. Das wollte ich nicht in der Bilge haben. Ahoi, Arno
Benutzerbild von Arno C.
Arno C. antwortete
am 18.08.2021
Ergänzung: Ich habe damals das Belüftungsventil in die Seewasserleitung eingebaut. Bei mir ist der Schwarzwassertank über dem WC eingebaut und in der Leitung zum Tank ist ein Kugelhahn.
Benutzerbild von Patrick  V.
Patrick V. antwortete
am 18.08.2021
I know Nigel Calder recommend the use of a vented loop, but so farr, I didn’t use it. I just made a high loop from the toilet directly to the septic tank. Until now no problem .